Jump to content

Tschüss R100GS, buon giorno V7 III rough


Benni

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nein, ganz so weit ist es noch nicht. Die BMW R100GS ist weg ?, die Moto Guzzi V7 III rough ist bestellt ? und wird wahrscheinlich/hoffentlich als eine der letzten Euro 4 Maschinen im Oktober geliefert.

Hatte die R100GS in 1994, als ich 40 Jahre alt war, neu gekauft, habe viel damit erlebt und im Laufe der Zeit geglaubt, dass die auch mein letztes Motorrad sein würde. Wegen einiger gesundheitlicher Einschränkungen ist mir der Umgang mit der BMW in letzter Zeit aber zunehmend schwerer gefallen (Sitzhöhe und hoher Schwerpunkt beim Absteigen und Abfangen des Gewichts, nicht arretierbarer Seitenständer...). Aufgeben wollte ich das Motorradfahren aber (noch) nicht. Also habe ich mich nach 26 Jahren von meiner GS getrennt und das gepflegte "Kultobjekt" mit geringer Laufleistung fast zum Neupreis von damals in gute Hände abgegeben ?.

Als "Ersatz", und mich irgendwie ein wenig an meine GS erinnernd, habe ich mich dann in die V7 III rough verguckt ?. Durch die Preisreduzierung von Moto Guzzi und die MWSt.-Senkung muss ich auf den Erlös für meine GS nicht mehr allzu viel drauflegen, wenn sie denn irgendwann im Oktober kommt. Und wenn ich die dann in 26 Jahren wieder genauso gut verkaufen kann, wie meine GS, kann ich mir von dem Erlös dann...... Ach nee, was dann kommt, zahlt ja die Krankenkasse und hat vier Räder ?.

Viele Grüße in Vorfreude

Benni

 

IMG_2689.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ein groß HALLO @Benni

Wieder einer der alles richtig gemacht hat. In der Tat, meine erste Moto Guzzi war auch in der " BMW "  Farbe, jedoch mehr gelb als Schwarz. Durfte mich mit Biene Maja, der ADAC ist da usw. begrüßen lassen. Aber das ist lange her.

vor 1 Stunde schrieb Benni:

dass die auch mein letztes Motorrad sein würde.

Reine Glaubenssache, man weis nie was später kommt. Bin mir sicher : Du hast Dich verbessert. Viel Freude mit der Rough.

                                         mfg   Jürgen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Deshalb ich ihm doch geschrieben :

vor 4 Stunden schrieb V7due:

Du hast Dich verbessert. Viel Freude mit der Rough.

                                                              mfg       Jürgen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na ja, was war und was kommt kann man sicher nicht unbedingt vergleichen (außer einer gewissen "Seelenverwandtschaft"). Das will ich auch gar nicht! Jedenfalls bin ich mit meiner GS über all die Jahre sehr zufrieden gewesen (Zuverlässigkeit, Unkompliziertheit, Federungskomfort, Soziustauglichkeit, Wertstabilitât...). Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die V7 - aber nicht weil ich glaube, mich in irgendeiner Weise zu verbessern, sondern weil mich die Maschine einfach fasziniert und mir das Motorradfahrerleben "im fortgeschrittenem Alter" deutlich bequemer machen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benni,

gute Entscheidung. Ich fahre eine Schwester der GS (R100R Mystic) und habe seit kurzem zusätzlich eine V7 III Stone. Die BMW macht richtig Spaß. Die Guzzi macht auch Spaß, obwohl das Leistungs- und Hubraumdefizit durchaus spürbar ist. Der Umgang mit ihr ist aber insgesamt entspannter und geschmeidiger. Bin inzwischen auch Ü60, alles noch im grünen Bereich, aber die Moto Guzzi wird voraussichtlich doch länger bei mir bleiben als die BMW.

Gute Fahrt!

Habbo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So, habe letzte Woche meine V7 III rough geliefert bekommen, heute das Nummernschild montiert und bei (zum Glück!) nicht ganz weihnachtlichem Wetter mal die erste (und sicher einzige) kleine Runde in diesem Jahr gedreht ?.

 

IMG-20201219-WA0001.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Schöne Guzzi und zeitlose Farbe. 

Hoffe sie hilft dir über den Verlust der GS hinweg, das denke ich aber schon. 

Viele schöne Kilometer wünsche ich dir. 

Grüße Hubert. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...