Jump to content

Navi


Recommended Posts

Moin Christiau ich für meine Person habe schon seid langen das TomTom 400 und bin sehr zufrieden.
Einziger Nachteil die Update´s dauern immer recht lange.

Und durch den Menüpunkt Kurvenreiche Strecke habe ich in meiner Umgebung  Strecken entdeckt die ich bis dato immer gemieden habe.

Meine Empfehlung zu Deiner Anfrage.

Gruß aus dem Norden

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich habe an meiner V9 das Garmin Zumo 340. 

Ist schon ein älteres Modell, aber ausreichend. 
Schau dir mal die 3er Reihe an. 346, 396 sind jetzt die Modell-Nummern.

Und wenn größeres Display, dann die 5er-Reihe.

Preis und Display-Größe sind wohl hier die maßgeblichen Kriterien.

Aber alle bekannten Händler und Shops haben sicherlich ein entsprechendes Angebot parat.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Ich nutze auch ein TomTom Rider 400, das tadellos funktioniert aber nicht das schnellste ist. Man muss ihm manchmal eine Gedenksekunden zugestehen, aber hinsichtlich Funktionen gerade für Moppedfahrer (Routenplanung, kurvenreiche Route zum Ziel) find ich es gut und es hat auch mehrere Regengüsse unbeschadet überstanden.

Die neueren Rider-Navis sind leistungsstärker. Ich würde wieder zu einem TomTom greifen.

Link to comment
Share on other sites

Bei unseren niederländischen Nachbarn gibt es vom TomTom Rider 550 (hab ich auch) eine "de luxe" Version, die in Deutschland wohl so nicht erhältlich ist. Da ist zu einem moderaten Preis zusätzlich zur Motorradhalterung noch eine Autohalterung (hab ich bei meinem auch schon benutzt - auch vierrädrig kann man tolle Strecken fahren) dabei. Ausserdem ist es jetzt gerade auch noch zum Sonderpreis zu kriegen: https://www.motorcorner.nl/tomtom-rider-550-deluxe-motorfiets-navigatie-nieuw.html . Die Seite kann man auch auf deutsch aufrufen und bei Fragen bei denen auch anrufen - sind sehr nett und sprechen deutsch. "Winkelwagen" heisst Einkaufswagen. ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du TomTom und Garmin & Co mal direkt vergleichen möchtest, kannst du das bei der Tante mit dem abspeichern im Vergleichsmodus. Habe ich vor dem "Erstkauf" eines Navis auch gemacht. Bei mir ist das dann zum damaligen Zeitpunkt ein TT 400 geworden, aber das hat ja nichts zu sagen.

Du solltest dich aber in dem Zuge auch nach einem passenden Headset erkundigen. Weil so ohne (meine Erfahrung) ist das ganze nur halb so gut.  Und was mir bei TT aufgefallen ist, mitunter haben die auf ihrer eigene Seite, selbst sehr gute (vom Preis her) Sonderangebote.  Teilw. unter den Tante Preisen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

ich benutze Maps mit BT Headset

„Hey Google, bring mich Hause“

Seit vergangenem Jahrsteht für Google Maps auch der Google Assistent zur Verfügung. Mit der Aufforderung „Hey Google, bring mich nach Hause“ hilft er beispielsweise beim Heimweg. Ähnlich lässt sich via Sprachbefehl auch nach Orten entlang der Route suchen oder ein neuer Stopp hinzufügen. Der Assistent kann zudem automatisch die Ankunftszeit berechnen, um sie auf Wunsch etwa Freunden und der Familie mitzuteilen. Auf Android-Geräten ist der Dienst mit Apps wie SMS, WhatsApp, Hangouts oder Telegram verknüpft. Damit können während der Navigation auch Nachrichten mündlich versendet und beantwortet werden.

https://www.onlinehaendler-news.de/digital-tech/innovationen/130358-google-maps-sprachsteuerung-blitzerwarnung-google-maps

https://kurviger.de/

 

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich der Empfehlung anschließen. Das Navi zeichnet sich durch eine sehr übersichtliche Bedienbarkeit aus.

Habe mir im September 2019 ein Rider 550 zugelegt und bin sehr zufrieden. Alle Karten von Europa enthalten , update kostenlos.

Halterung  lässt sich problemlos anbringen. Durch die Abstufung der Fahrmodi kurvenreich , Höhenunterschiede etc. bin ich auf Strecken gestoßen welche

ich in "100 Wintern" nicht befahren hätte. Man kann auch Strecken aufzeichnen oder einlesen. Abspeichern kein Problem.

Nachteil - der Preis. Habe doch erst einmal gezögert aber ich würde es wieder kaufen !!!

Gruß

Marco

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe gestern das Tom Tom 550 aus Holland geliefert bekommen, habe es heute gleich getestet. Einfache Bedienung, Verbindung zum Handy funktioniert tadellos. Verschiedene Streckenführung, blitzermelder, Umfahrungsassistent uvm. Also nochmal danke an alle. Viele Grüße und allzeit gute Fahrt. 

Christiau 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich nutze keine speziellen Navis mehr...nur noch das Smartphone mit der Calimoto oder Kurviger App

Wer nicht unbedingt ein Navi sehen muss und nur nach Anweisung fahren kann, ist das die Lösung...ansonsten halt eine Halterung für das Smartphone installieren

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Am 19.4.2020 um 08:43 schrieb V 7:

Bei unseren niederländischen Nachbarn gibt es vom TomTom Rider 550 (hab ich auch) eine "de luxe" Version, die in Deutschland wohl so nicht erhältlich ist. Da ist zu einem moderaten Preis zusätzlich zur Motorradhalterung noch eine Autohalterung (hab ich bei meinem auch schon benutzt - auch vierrädrig kann man tolle Strecken fahren) dabei. Ausserdem ist es jetzt gerade auch noch zum Sonderpreis zu kriegen: https://www.motorcorner.nl/tomtom-rider-550-deluxe-motorfiets-navigatie-nieuw.html . Die Seite kann man auch auf deutsch aufrufen und bei Fragen bei denen auch anrufen - sind sehr nett und sprechen deutsch. "Winkelwagen" heisst Einkaufswagen. ?

Diese Version gibt es auch in Deutschland. Nennt sich TomTom 550 Premium. Entweder direkt bei TT oder bei den allseits bekannten Händler wie Louis und Polo.

https://www.louis.de/artikel/tomtom-rider-550-premium-pack-navigationssystem/10036963?list=688cc5d6219417eb5ab9024b1f861fa1&filter_article_number=10036963

Das 550er ist auch um einiges schneller als die 4xx Reihe, die es ja auch nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Es gibt auch noch was aus D. Elebest Wurde vor kurzem im Guzzi-Forum als recht gut angesprochen.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Manfr3d:

Diese Version gibt es auch in Deutschland. Nennt sich TomTom 550 Premium. Entweder direkt bei TT oder bei den allseits bekannten Händler wie Louis und Polo.

Die Premium Version und die "de luxe" Version sind nicht dasselbe. Die Premium Version beinhaltet einen Diebstahlschutz, den die "de luxe" Version nicht hat. Der aktuelle Diebstahlschutz ist wesentlich kompakter als der vom letzten Jahr.  Die aktuellen Preise auf der niederländischen Seite liegen für die "de luxe" Version bei 369 Euro und für die Premium Version bei 439. Daneben gibt es noch die ganz einfache Version ohne Autohalterung für 329. Alle Preise erscheinen mir recht günstig. 

 

DLzG Oli

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb V 7:

Die Premium Version und die "de luxe" Version sind nicht dasselbe. Die Premium Version beinhaltet einen Diebstahlschutz, den die "de luxe" Version nicht hat. Der aktuelle Diebstahlschutz ist wesentlich kompakter als der vom letzten Jahr.  Die aktuellen Preise auf der niederländischen Seite liegen für die "de luxe" Version bei 369 Euro und für die Premium Version bei 439. Daneben gibt es noch die ganz einfache Version ohne Autohalterung für 329. Alle Preise erscheinen mir recht günstig. 

 

DLzG Oli

Mea culpa

Ich habe Autohalterung gelesen und dann nicht mehr weiter geschaut. Und da dann auf Premium Version geschlossen.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Manfr3d:

Mea culpa

?

Alles gut! 

Das Navi ist super und die Preise wie gesagt auch deutlich günstiger als bei unsren bekannten Grossisten...

DLzG Oli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...