mako Posted November 29, 2023 Share Posted November 29, 2023 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 29, 2023 Share Posted November 29, 2023 Hallo, wer so ein Beispiel für die Verwendung einer Blattlehre benötigt um Ventile einzustellen sollte die Finger davon lassen! Commander. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted November 30, 2023 Share Posted November 30, 2023 Ja, aber beim ersten Mal tut´s dann nicht mehr so weh!😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Rath Posted December 1, 2023 Share Posted December 1, 2023 Bitte die Anleitung auch zu mir. alexander.rath@t-online.de Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted December 3, 2023 Author Share Posted December 3, 2023 übermittelt 👍😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
borki Posted June 2 Share Posted June 2 Am 26.3.2020 um 20:55 schrieb tee: Hallo, da ich momentan mehr als genug Zeit habe, wurde die eigentlich bald fällige Inspektion meiner V7 Classic von mir selber durchgeführt. U.a. habe ich die Ventile eingestellt. Nun für viele ist dieser Service Routine oder "ein Leichtes" und für andere doch Neuland. Ich habe eine Dokumentation verfasst, für die, die mit diesen Arbeiten noch nicht so vertraut sind. Wer dieses, knappe 5 MB, Paket zum Selbermachen haben möchte, dem sende ich dieses gerne persönlich per Mail zu. Besten Gruß Andreas Hallo Andreas - ich würde mich auch über die Anleitung Ventilspielkontrolle sehr freuen. Danke im Vorraus Torsten tborkmann@web.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 2 Author Share Posted June 2 und schon übermittet 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
borki Posted June 3 Share Posted June 3 vor 18 Stunden schrieb tee: und schon übermittet 👍 Dankeschön Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted June 3 Share Posted June 3 Würde mich auch sehr über die Anleitung zum Einstellen der Ventile freuen.👍 maurer.rene@me.com Danke schonmal dafür. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 3 Share Posted June 3 @ Mura Unabhängig der Vorgehensweise zum Einstellen der Ventile ,informier dich ob sich die Werte geändert haben . da es hier im Thema und die Vorgängermodelle geht . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 3 Author Share Posted June 3 (edited) Da ich vor kurzem eine V9 Bobber hier in meiner Garage hatte um die Ventile einzustellen, hier die Einstellwerte der 850er: Einlass: 0,10: Auslass 0,15. Entspricht der V7 Classic. Natürlich ist die "Mechanik" etwas anders als bei der V7 Classic. Aber für Leute mit "rechten Händen" ähnlich simpel. Andreas PS zur Sicherheit würde ich die V7 850 Stone Werte, Ventilspiel & Anzugswerte (Nm), hier im Netz ergoogeln 👍 Edited June 3 by tee Nachtrag 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 3 Share Posted June 3 die von dir genannten passen👍 hab grad nachgeschaut im WHB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted June 3 Share Posted June 3 (edited) Danke nochmals für die Datei.👍 Hab vorhin auch nachgesehen im WHB und wie ihr geschrieben habt passt das so. Edited June 3 by Mura Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted July 8 Share Posted July 8 Hi Andreas, vielen Dank für deine Mühe und danke fürs schicken. Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 15 Share Posted September 15 Am 3.6.2024 um 21:59 schrieb tee: hier die Einstellwerte der 850er: Einlass: 0,10: Auslass 0,15. Entspricht der V7 Classic Weiß jemand, ob es bei der V7I irgendwann um 2010/2011 mal eine technische Update-Info von Guzzi gab? Die damalige V7 Racer hat im Werkstatthandbuch 0,15mm/0,20mm angegeben. Die V7 Classic hat wie Andreas schon schreibt 0,10mm/0,15mm. Die Motoren sind aber doch identisch..auch die 750 Breva hat 0,15/0,20mm Im roten Guzzi Forum wird auch eher 0,15mm/0,20mm empfohlen Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted September 15 Author Share Posted September 15 Die V7 750 i.e., ab den Modellen mit den verdeckten Zündkerzensteckern, hat das Ventilspiel 0,15 bzw. 0,20mm so steht es in dem entsprechenden Reparaturhandbuch (B043148). In dem Reparaturhandbuch der V7 Classic (981080) ist das Ventilspiel 0,10 & 0,15mm angegeben. Warum? Andreas PS Bei meinem anderen Motorrad, nicht Guzzi, gibt es ähnliche Diskussionen mit dem gleichen Ventilspielvarianten. Da wird eingestellt nach Belieben - und die Motoren laufen mit hohen Kilometerleistungen immer noch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 15 Share Posted September 15 Hm, der Motor der V7II wurde überarbeitet, dass würde das unterschiedliche Ventilspiel erklären. Aber die Breva 750, V7 Racer und die V7 Classic haben den gleichen Motor, aber nur die Classic wird mit dem geringeren Ventilspiel angegeben. Aber wahrscheinlich ist es so , wie du auch bzgl. anderer Motorräder beschreibst...ob nun die 0,05mm mehr wird egal sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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