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Ventile einstellen V7 (LW) I bzw. II (Breva, Nevada)


tee

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  • 5 months later...
Am 26.3.2020 um 20:55 schrieb tee:

Hallo,

da ich momentan mehr als genug Zeit habe, wurde die eigentlich bald fällige Inspektion meiner V7 Classic von mir selber durchgeführt.  U.a. habe ich die Ventile eingestellt. Nun für viele ist dieser Service Routine oder "ein Leichtes" und für andere doch Neuland. Ich habe eine Dokumentation verfasst, für die, die mit diesen Arbeiten noch nicht so vertraut sind. Wer dieses, knappe 5 MB, Paket zum Selbermachen haben möchte, dem sende ich dieses gerne persönlich per Mail zu.

Besten Gruß  Andreas

Hallo Andreas - ich würde mich auch über die Anleitung Ventilspielkontrolle sehr freuen.

Danke im Vorraus Torsten          tborkmann@web.de

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Würde mich auch sehr über die Anleitung zum Einstellen der Ventile freuen.👍

maurer.rene@me.com

Danke schonmal dafür.

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@ Mura 

Unabhängig der Vorgehensweise zum Einstellen der Ventile ,informier dich ob sich die Werte geändert haben .

da es hier im Thema und die Vorgängermodelle geht .

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Posted (edited)

Da ich vor kurzem eine V9 Bobber hier in meiner Garage hatte um die Ventile einzustellen, hier die Einstellwerte der 850er: Einlass: 0,10:  Auslass 0,15. Entspricht der V7 Classic. Natürlich ist die "Mechanik" etwas anders als bei der V7 Classic. Aber für Leute mit "rechten Händen" ähnlich simpel.

Andreas

PS zur Sicherheit würde ich die V7 850 Stone Werte, Ventilspiel & Anzugswerte (Nm), hier im Netz ergoogeln 👍

 

 

Edited by tee
Nachtrag
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Posted (edited)

Danke nochmals für die Datei.👍 Hab vorhin auch nachgesehen im WHB und wie ihr geschrieben habt passt das so. 

Edited by Mura
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  • 1 month later...
  • 2 months later...
Am 3.6.2024 um 21:59 schrieb tee:

hier die Einstellwerte der 850er: Einlass: 0,10:  Auslass 0,15. Entspricht der V7 Classic

Weiß jemand, ob es bei der V7I irgendwann um 2010/2011 mal eine technische Update-Info von Guzzi gab? Die damalige V7 Racer hat im Werkstatthandbuch 0,15mm/0,20mm angegeben. Die V7 Classic hat wie Andreas schon schreibt 0,10mm/0,15mm. Die Motoren sind aber doch identisch..auch die 750 Breva hat 0,15/0,20mm

Im roten Guzzi Forum wird auch eher 0,15mm/0,20mm empfohlen

Viele Grüße 

Robert

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Die V7 750 i.e., ab den Modellen mit den verdeckten Zündkerzensteckern, hat das Ventilspiel 0,15 bzw. 0,20mm so steht es in dem entsprechenden Reparaturhandbuch (B043148). In dem Reparaturhandbuch der V7 Classic (981080) ist das Ventilspiel 0,10 & 0,15mm angegeben. Warum?

Andreas

PS Bei meinem anderen Motorrad, nicht Guzzi, gibt es ähnliche Diskussionen mit dem gleichen Ventilspielvarianten. Da wird eingestellt nach Belieben - und die Motoren laufen mit hohen Kilometerleistungen immer noch!

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Hm, der Motor der V7II wurde überarbeitet,  dass würde das unterschiedliche Ventilspiel erklären. Aber die Breva 750, V7 Racer und die V7 Classic haben den gleichen Motor, aber nur die Classic wird mit dem geringeren Ventilspiel angegeben. Aber wahrscheinlich ist es so , wie du auch bzgl. anderer Motorräder beschreibst...ob nun die 0,05mm mehr wird egal sein.

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