Jump to content

V9 Bobber


Talbot Matra

Recommended Posts

So, nach einigen kleineren Änderungen bin ich fürs erste fertig mit meiner V9 Bobber. Alles nur kleine ästhetische und technische Optimierungen, die das Erscheinungsbild nicht radikal verändert haben, aber so, wie es jetzt ist, ist es so, wie ich es haben möchte:

- Wilbers-Stoßdämpfer hinten

- Lenkerendenspiegel von Rizoma mit LSL-Adaptern

- LSL-Raiser zum Tieferlegen des Lenkers + nach unten verschobener Scheinwerfer (mit eigener Halterlösung für die Tachoeinheit) + Tacho-Windschutz von Guzzi -> Die Front ist nun optisch tiefer und für mich schlüssiger geworden, ist ungefähr so wie bei der Bobber Sport. Ergonomie ist nun etwas voderradorientierter. Für mich ideal.

- Hintere Fußrasten abmontiert sowohl aus optischen Gründen aber auch um Gewicht zu sparen.

- Kleine Bundeswehr-Kampftasche an der Seite für den "Dirt-Look" und um Kleinkram zu verstauen.

- Single-Komfortsitz optional, um den Bobber-Look zu unterstreichen, aber auch immer wieder gerne Originalsitzbank, wenn ich meine Legend Gear Gepäcktaschen benutze oder mal wieder Bock habe auf ein bisschen Flat-Track-Style.

- schwarzer Lampenring

Vielleicht gibt es irgendwann noch neue Auspuffe, das aber nur um Gewicht zu sparen. Optisch bin ich mit den originalen Tütten ganz zufrieden. Die vielkritisierte Heckansicht finde ich eigentlich wunderschön. Das etwas grobschlächtige Rücklicht- und Blinkerdesign an der V9 ist in meinen Augen eigentlich ganz charmant. Ich müsste mal eine All-In-Lösung zum Vergleich dranhalten, aber ich glaube, so etwas ist einfach zu zierlich für den Boller....

Ansonsten: ich bin immer noch von der Bobber begeistert. Der Motor ist ein Gedicht, Ergonomie und Kurvenverhalten perfekt, Optik sowieso einmalig!!

 

Ciao

Lars

 

 

 

IMG_2460.jpg

IMG_2457.jpg

IMG_2441.jpg

IMG_2468.jpg

IMG_2464.jpg

IMG_2463.jpg

IMG_2461.jpg

IMG_2456.jpg

IMG_2462.jpg

IMG_2467.jpg

IMG_2459.jpg

Edited by Talbot Matra
Link to comment
Share on other sites

Notgedrungenermaßen musste der Aufkleber abgezogen werden. Sowieso schon verärgert von der schlechten Qualität desselben, sieht mein gechoppter Tank nun richtig mies aus. Da wird wohl eine neue Lackierung fällig. ?

Der erreichte Gewichtsverlust wirkt sich leider nicht auf die Geschwindigkeit aus! ?

Ciao

Lars

 

IMG_2470.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, es noch einmal mit einem Aufkleber zu versuchen und nicht den Lackierer  aufzusuchen. Aus gelb wurde nun silber.Sieht nach meiner Meinung echt stark aus, viel besser als das gelb. Jetzt muss ich nur beim Tanken aufpassen, damit sich das Disaster nicht wiederholt.

Ciao
Lars

 

IMG_2508.jpg

IMG_2509.jpg

IMG_2510.jpg

IMG_2511.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Toi, toi, toi!

Ist  das eine aktuelle Farb-/Aufkleberkombi? Kenne ich so noch gar nicht. Die silberne Bobber gab es doch sonst nur mit dem roten Aufkleber, oder?

Was sehe ich denn noch? Neues Rücklicht und andere Lenker, Windschutz, Legend Gear-Gepäcktaschen, und was ist das für eine silberne Abdeckung im Motorenbereich?

Auf jeden Fall: schickes Teil! ?

 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Danke euch Lars und Markus.

Der Aufkleber ist ein "Ersatzteil" einer 2017er, die silberne Abdeckung ein Starterdeckel von Baak mit einem emaillierten Türschild (kannst du dir im Netz mit Aufschrift nach Wunsch bestellen). Den Fehling Endurolenker hatte ich mal auf einer Enfield, die Halter sind gebraucht von einer Roamer. Rücklicht-/Blinkerhalter Eigenbau und eine kleine Fly-Screen von Dart. 

Es gibt Mitmenschen die behaupten ich verbringe mehr Zeit mit schrauben als mit fahren. ?

Viele Grüße, Jim

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am ‎07‎.‎07‎.‎2019 um 11:11 schrieb Talbot Matra:

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, es noch einmal mit einem Aufkleber zu versuchen und nicht den Lackierer  aufzusuchen. Aus gelb wurde nun silber.Sieht nach meiner Meinung echt stark aus, viel besser als das gelb. Jetzt muss ich nur beim Tanken aufpassen, damit sich das Disaster nicht wiederholt.

Ciao
Lars

 

IMG_2508.jpg

IMG_2509.jpg

IMG_2510.jpg

IMG_2511.jpg

Hi, kannst Du mir sagen, wo man so einen Aufkleber herbekommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass ein schwarzer Aufkleber auf meiner orangen V9 Roamer gut zur Geltung kommen würde....

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo V2, ich fahre sowohl die Originalsitzbank als auch den von Guzzi angebotenen sog. Comfort-Sitz (single seat). Alles erste Baureihe, d.h. auch der Comfort-Sitz ist noch nicht so stark aufgepolstert wie bei den aktuellen Modellen. 

 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Gewichtsvorteil ist natürlich immens wichtig bei diesem Motorrad ?

Aber ich gratuliere zu der optischen Aufwertung ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Talbot Matra

Das Lochblech am Zardende find ich prima. Mal was wo man nicht alle Tage sieht. So 'ne Brotbeuteltasche  hatte ich an der V7due drann. Gibts auch in dunkelblau, meine war in schwarz. Dann puste mal schön den Virus weg, niemand braucht den.

             mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Also, wirklich.... Das Motto eines Bobbers ist doch Gewicht sparen! ? Dass die Zard auch noch gut aussehen, ist ja nur Beifang! ? Ich muss mal ein Foto von der Rückansicht machen, das beide Rohrenden zeigt. Das sieht von hinten schon beeindruckend aus mit dem verchromten Lochblech. Mit Aufpreis gibts das auch in Gold, was für die Bobber mit den gelben Aufklebern bestimmt fantastisch aussieht. 

In mattschwarz kostet das Ensemble 1.260 €. Hoher Preis, aber die Qualität ist über alle Zweifel erhaben.

Ciao

Lars

 

Link to comment
Share on other sites

Satter Preis.

In schwarz mag sie noch gut aussehen.

Meine Wahl wäre die Edelstahlvariante gewesen, doch da stören mich bei der Lang-Version die vielen Schweißnähte.

Aber wie gesagt, in schwarz und gold.... Hat schon was.

 

IMG_2661.jpg

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
vor einer Stunde schrieb Kurpfalz-Rider:

Hi Lars ,

ist echt hübsch geworden, gratuliere. Die Tüten sind schon optisch ein echter Gewinn.

Hast du dir mal überlegt, das "Schmink-Täschchen" braun zu färben?

Nööö, ich möchte den Bundeswehrlook gerne behalten. Ich persönlich mag auch gar nicht so sehr die Farbkombi schwarz/braun. Also, ich würde z.B. niemals einen braunen Sitz auf einem schwarzen Motorrad verbauen. 

Apropos, habe aktuell neue Gabelfedern bei Wilbers bestellt. Bin mal gespannt... und werde berichten...

Ciao

Lars

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Talbot Matra:

Apropos, habe aktuell neue Gabelfedern bei Wilbers bestellt. Bin mal gespannt... und werde berichten...

Du wirst dankbare Abnehmer finden.?

Im Gegensatz zu einer Modellbahn wird ein Bike wesentlich früher fertig....mal gespannt, was sich noch tut.

Tschüss

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, jetzt erst einmal einen K&N-Luftfilter verbaut. Das ist in Verbindung mit der Zard-Anlage schon ein netter Durchzug. ? 

Apropos, mir ist heute aufgefallen, dass sich die Befestigung des Schaltpedals gelöst hat. Also an alle: Mal nachschauen und evtl. wieder festziehen. Vielleicht resultiert daraus auch das schon mehrmal berichtete Problem eines gebrochenen Schaltpedals!?

 

Ciao

Lars

IMG_3194.JPG

Edited by Talbot Matra
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...