Jump to content

Wiesl

Members
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Wiesl

  1. Willkommen im Forum und liebe Grüße aus Linz-Umgebung.
  2. Erschreckend was da bei uns abläuft und womöglich erst der Anfang! ? Dann machen die das womöglich auch in anderen Bundesländern auf stark befahrenen Motorradstrecken. Laut der Liste im Bericht sind davon auch sehr viele Neufahrzeuge betroffen! ? Ducati, Aprilia, Harley usw. Mir stellt sich gerade die Frage, was macht ein Anrainer der an so einer Strecke wohnt und ein betroffenes Motorrad besitzt? ? Da ist man als Österreicher richtig stolz auf seine Regierung! ?
  3. @teetrinker17: Interessanter Vorschlag. ? Aber dann schrammt die Guzze noch früher mit den Fußrasten in der Kurve. ?
  4. Vielen Dank für die tollen Infos. Amazon liefert das schöne Windschild natürlich nicht nach Österreich. War klar. Mal schauen ob ich das wo anders bestellen kann. Eine Frage zum Reifendruck, wieviel bar fährt ihr in eurer Bobber? Laut Bedienungsanleitung 2,5/2,6, je nach Zuladung auch mehr.
  5. @Gutsi: Ist auf dem Foto die Sitzbank von der Roamer montiert? Um wieviel ist die länger wie die Originalsitzbank der Boober? Kostet wieviel? Die zweiteilige Sitzbank der neuen Bobber gefällt mir überhaupt nicht. Ist das Windschild original Guzzi-Zubehör? Kostet wieviel? Nippel entferne ich nicht, dann fahre ich wieder mehr Schräglage bis die Fußrasten hinüber sind. Habe mir die Guzzi eigentlich gekauft um meine Fahrweise wieder zu ändern, sprich etwas gemäßigter zu fahren. Hoffe der Plan geht auf.
  6. Nach 500 Kilometer eine erste Zwischenbilanz: Von den Fahrleistungen für "nur" 55 PS bin ich nach wie vor positiv überrascht, selbst mit Sozius noch brauchbare Fahrleistungen. Sitzposition sehr komfortabel, Sitzbank könnte etwas weicher sein und vor allem eine Spur länger bei Ausfahrten mit Sozius. Auch die Bremse funktioniert tadellos und liefert ausreichend Bremsleistung. Sensationell handlich trotz der Bobber-Bereifung. Kritik muss ich leider am Fahrwerk und an der Schräglagenfreiheit üben. Die Schräglagenfreiheit ist natürlich auch dem Konzept geschuldet, eh klar. Im Solobetrieb geht's noch einigermaßen, wobei bei flotter Fahrt und Bodenwellen, insbesondere in Schräglage wird's zum wilden Ritt. Und da schrammen dann auch gleich mal die Fußrasten auf der Straße. Im Soziusbetrieb muss man's sowieso gemütlicher angehen. Bei der Bereifung denke ich mir gar nichts, haben einen sehr positiven Eindruck vermittelt. Kein Anzeichen das die überfordert wären. Fazit: Zum Cruisen und Entschleunigen ein Traum. Für die flotte Fahrt reicht's allemal. Mit anderem Fahrwerk und mehr Schräglagenfreiheit ging allerdings noch Einiges mehr. Die Investition wär's mir persönlich aber nicht Wert. Da passe ich meine Fahrweise entsprechend an.
  7. Herzlich Willkommen Oli! ?️ Sieht super aus deine V7. ?
  8. Muss schon sagen die SC sieht aber auch fein aus. Fraglich ob die auch für die V9 kommt?
  9. Danke Jim! Werde mal einen Sattler kontaktieren.
  10. @Gutsi: Wen du bei der V9 die Zündung einschaltest und es steht am Display "Enter Personal Code", dann ist kein Code eingestellt. Denke sie wird so ausgeliefert. Mein Vorbesitzer hat keinen eingestellt und somit ist die Meldung jedesmal gekommen. Mich hat das genervt und deshalb habe ich dann einen Code eingestellt. Der Code hat aber keinen Zusammenhang mit Gear-Shift im Konfigurationsmenü. Ist aber in der Bedienungsanleitung ganz genau erklärt. Mein Bruder und ich haben nach der ersten Ausfahrt die Leistung höher eingeschätzt, wir hatten beide schon sehr viele Motorräder. Vielleicht suggeriert die Kombination aus viel Hubraum und wenig Leistung auch eine höhere Leistung. Am Tacho liegt es aber auch nicht, der zeigt eigentlich sehr genau an. Denke das "niedrige" Gewicht trägt natürlich auch Einiges bei. Hatte Tags zuvor noch eine Harley 883 Iron ausgeliehen, die ging im Vergleich zur Guzzi echt übel. Bei 100 km/h ein Auto im vierten Gang überholt, da fing ich echt zum Schwitzen an. Die Harley hatte aber auch 0 km drauf, vielleicht war die über's Steuergerät noch irgendwie "gedrosselt", keine Ahnung. Aber die Entäuschung war groß.
  11. @V 2: Eh klar, die 660er. Hatte vor der MT-03 eine längere Motorrad-Pause, nur gelegentlich Motorräder ausgeliehen oder Probe gefahren. Von dem her hat mir die für ein Jahr gut reingepasst. Und ein Motorrad mit Charakter, toller Einzylinder, super Fahrwerk und Bremsen, war auf Kurvenstrecken echt "lustig".
  12. Meine letzte war eine Suzuki SV650X und Bobby ist meine erste Guzzi. Chronologische Reihenfolge seit 1992: EN500, CB500, XV750, TDM850, RS250, XJR1200, SZR660, ZRX1100, GSX-R600, FZS600, SV650, GSX750, Z750, FZ6N, MT03, CB650, MT07, SV650X
  13. Meine Geschichte ist jetzt nicht sooo spannend. Nach 16 Japanern und einer Aprilia dachte ich mir ich schau mal über den Tellerrand. Und da ist mir meine Bobby reingelaufen. Ziel wäre ein Motorrad mal länger als ein Jahr zu behalten, vielleicht schafft es die Guzzi.
  14. Oberösterreich, Nähe Linz.
  15. Interessante Info, besten Danke! Bin ich mal gespannt wie der Endtopf aussieht.
  16. Mir persönlich gefällt der MIVV ausgezeichnet, bin am überlegen mir den für meine Bobber zu holen. Laut Herstellerseite hat der MIVV aber keine ABE? Somit wäre der dann hinfällig, oder? Sind die Endtöpfe der V7/V9 eigentlich baugleich?
  17. @Gutsi: Also bei der V9, denke bei der V7 wird es nicht anders sein, mit dem Mode Schalter den Gesamtkilometerstand auswählen (ODO), dann den Mode Schalter länger drücken, dann bist im Konfigurationsmenü. Dort kannst den Personal-Code eingeben oder löschen (bezieht sich auf die Wegfahrsperre), den Gear-Shift einstellen, Kilometer oder Meilen auswählen und die Art der Verbrauchsmessung umstellen (Liter auf 100 km oder km pro Liter). Bezüglich Motorleistung, in einer namhaften deutschen Zeitschrift wurde die V9 mit 58 PS (bei ca. 6500) und 70 NM (bei ca. 3000) gemessen. Wobei zweiter Wert wesentlich über der Werksangabe lag. Bestätigt meinen Fahreindruck voll und ganz. Denke auch das ab 7000 nichts mehr kommt und werde den Gear-Shift dann auf 7000 und 7500 einstellen. Muss ich noch austesten nach der Einfahrzeit. ?
  18. @lozärn: Habe die Position mit dem Gear-Shift in der Bedienungsanleitung schon gefunden, wie schon geschrieben fängt die Warnleuchte ab l-rpm (4500 rpm) zum Blinken an und leuchtet ab h-rpm (8000 rpm) auf Dauer. h-rpm stellt sozusagen den Begrenzer dar, ob da die Zündung dann unterbrochen wird kann ich "noch" nicht sagen. Beide Einstellungen sind Serie und können im Konfigurationsmenü umgestellt werden. @Gutsi: Ich "pfusche" da nicht selber rum, mich hat nur die Einstellung der Werte interessiert. Da der Vorbesitzer in 2 Jahren nur 460 Kilometer gefahren ist, jedoch nach einem Jahr die Erstinspektion hat machen lassen, hat der Mechaniker den Wert von l-rpm vermutlich nicht umgestellt. Danke für den Link! @Tee: Bezüglich Einfahren und Haltbarkeit habe ich meine eigene Philosophie, aus meiner Sicht bringt ein ordentlich eingefahrener Motor die optimale Leistung, was nicht unbedingt einen negativen Einfluss auf die Langlebigkeit hat. Mir ist bewusst das der 850er ein luftgekühlter Zweiventiler ist, dennoch wird in diversen Testberichten seine Drehfreude gelobt. Primär hätte es mich einfach interessiert wie andere V9-Fahrer ihren Gear-Shift eingestellt haben.
  19. Kann es nicht ganz glauben das hier keiner seine V9 jemals über 4500 rpm gedreht hat. Gerade ab der Drehzahl geht die so richtig vorwärts. ? Für die "flotte" Fahrt und beim Überholen darf's auch mal etwas mehr sein. Gehe eher davon aus das sich die l-rpm nach der Einfahrzeit von selber umstellt oder das es beim 1500km-Service in der Werkstatt gemacht wird.
  20. Ab welchem Baujahr wurde die Sitzbank bei der Bobber eigentlich zweiteilig? Welche ist gemütlicher? Optisch gefällt mir allerdings die einteilige um Welten besser. @Jim: Wieviel hast du für das aufpolstern bezahlt?
  21. @Pupsi: Im Standardmenü gibt es zwei Position die sich auf den Verbrauch beziehen, einmal der Durchschnittsverbrauch und einmal der Ist-Verbrauch (Momentanverbrauch). Im Konfigurationsmenü gibt es nur eine Position die sich auf den Verbrauch bezieht, hier kannst du einstellen ob mit "Liter pro 100 km" oder "Kilometer pro Liter" gerechnet wird.
×
×
  • Create New...