Jump to content

Haar Riss am Rahmen

Recommended Posts

wenn´s wirklich so ist lass es bei einem Profi schweißen, Farbe drauf und gut für die nächsten 30 Jahre. Nicht lange fragen ob du was darfst, mach es,  denn ein geschweißter Rahmen hält. Hab ich selbst vor 15 Jahren  bei meiner Calli 3 gemacht.  Aber wenn du es nicht selbst machen kannst geh zu einem der es wirklich kann.

Edited by teetrinker17

Sieht nach einer Scheuerstelle vom kabelbinder aus. Putzen dann nochmal ein Foto, eigentlich kann man so nicht wirklich etwas erkennen. WD 40 einwirken mit einem Borstenpinsel reinigen unnd danach mit Bremsenreiniger säubern/entfetten. So spiegelt nichts und man sieht ob die Strebe der Motorhalterung oben einen Riss hat. Mit einem dünnen Pinsel schwarze Kunsstofffarbe, (Hammerit) auftragen, bis zu Reparatur.

Edited by teetrinker17

Ich glaube auch nicht, dass das ein Riss ist... Die Richtung wäre sehr untypisch. Die Stelle wird nicht so belastet, das es dort in diese Richtung reisst.

Das ist auf jeden Fall ein Riss, ist die übliche Stelle an der die Tonti-Rahmen nach vielen Jahren reißen - warum auch immer! 

Lass es jemanden schweißen der das kann, das hält!

001.thumb.JPG.d5545a192b7892e00db6f69c15fbd2d8.JPG

Edited by Lutz

Motorhaltestrebe abtrennen, passendes Rohr über die entlackten Rahmenrohre schieben verschweisen, Motorhaltestrebe mit anschweißen und lackieren. Der Rahmenunterzug ist verschraubt, oder?