Jump to content

Haar Riss am Rahmen


Recommended Posts

wenn´s wirklich so ist lass es bei einem Profi schweißen, Farbe drauf und gut für die nächsten 30 Jahre. Nicht lange fragen ob du was darfst, mach es,  denn ein geschweißter Rahmen hält. Hab ich selbst vor 15 Jahren  bei meiner Calli 3 gemacht.  Aber wenn du es nicht selbst machen kannst geh zu einem der es wirklich kann.

Edited by teetrinker17
Link to post
Share on other sites

Sieht nach einer Scheuerstelle vom kabelbinder aus. Putzen dann nochmal ein Foto, eigentlich kann man so nicht wirklich etwas erkennen. WD 40 einwirken mit einem Borstenpinsel reinigen unnd danach mit Bremsenreiniger säubern/entfetten. So spiegelt nichts und man sieht ob die Strebe der Motorhalterung oben einen Riss hat. Mit einem dünnen Pinsel schwarze Kunsstofffarbe, (Hammerit) auftragen, bis zu Reparatur.

 

Edited by teetrinker17
Link to post
Share on other sites

Ich glaube auch nicht, dass das ein Riss ist... Die Richtung wäre sehr untypisch. Die Stelle wird nicht so belastet, das es dort in diese Richtung reisst.

Link to post
Share on other sites

Das ist auf jeden Fall ein Riss, ist die übliche Stelle an der die Tonti-Rahmen nach vielen Jahren reißen - warum auch immer! 

Lass es jemanden schweißen der das kann, das hält!

001.thumb.JPG.d5545a192b7892e00db6f69c15fbd2d8.JPG

Edited by Lutz
Link to post
Share on other sites

Motorhaltestrebe abtrennen, passendes Rohr über die entlackten Rahmenrohre schieben verschweisen, Motorhaltestrebe mit anschweißen und lackieren. Der Rahmenunterzug ist verschraubt, oder?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...