Jump to content

Bilder von Eurer Guzzi Breva


Guenter

Recommended Posts

Hier mal meine kleine von 2003. Inzwischen 54000 km, letzten Winter gab es neue Kipphebelmanschetten, Kopf- und Fussdichtungen. Und die Ölkohle aus den Köpfen habe ich dabei auch mal rausgeholt. Inzwischen sind V7-Auspüffe dran, die fangen immerhin nicht an zu klappern. Die originalen werde ich mir aber reparieren und dann kommen die wieder ran, die von der V7 sind merklich lauter.

Zuerst noch mit der großen Tourenscheibe, dann mit Spoiler drauf. Trotzdem bin ich damit nicht warmgeworden, hatte immer Turbulenzen genau auf dem Visier (bin 1,85 m). Jetzt ist die ganz kleine Scheibe dran, damit hat man natürlich null Wetterschutz. Zuletzt habe ich mir gebraucht die spätere Tourenscheibe (auch an V7 verbaut) besorgt, die kommt dann mal testweise drauf.

LED-Rücklicht hat sie inzwischen auch, nachdem ich zweimal unterwegs den Gepäckträger wegen kaputter Rücklichtbirne auseinanderschrauben musste...

 

 

 

 

mini_2020-04-10 15.36.55.jpg

mini_2020-05-05 18.45.52.jpg

mini_2020-09-03 07.36.54.jpg

mini_2021-07-09 12.33.07.jpg

Edited by Mainzer
Bilder verkleinert
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 6 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Moin,

so ist sie jetzt richtig eingestellt 😉

wenn Du, GuzziMonster, so schräg abstellst...natürlich wird sie zicken😂

Nur zu Deiner Namensgebung: eine Ducati heißt Monster...

vielleicht liegt es auch daran, das Du sie falsch ansprichst 🤩

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 10 months later...

Hier ist es ja leider still seit einiger Zeit. Verstehe ich gar nicht, da die Breva ein sehr schönes Motorrad ist. 

Seit ein paar Tagen gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der Breva Besitzer. 

1100er,  Baujahr 2010, 8700!!! KM auf der Uhr.

Die Farbkombi finde ich sensationell. 

Erste Ausfahrten mit dem dauer Guzzigrinsen haben viel Freude bereitet. 

Fährt sich komplett anders als meine V7 aber der Spaßfaktor ist sogar ein bisschen größer 😁👍

20240506_201807.jpg

20240427_154544.jpg

20240427_154559.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

gratuliere MG. Sind die Fotos noch beim Verkäufer gemacht? Hab die Tage die gleiche bei Kleinanzeigen gesehen und das kommt mir doch vom Hintergrund sehr bekannt vor. 
 

Aber du hast recht, viel zu still hier. Aus diesem Grund schicke ich Grüße vom Köterberg. Das war unser Zwischenziel gestern. Hab dort auch direkt eine andere Breva in freier Wildbahn getroffen. Heute geht es weiter durchs Thüringer Schiefergegbierge. 

IMG_3236.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb GuzziMonster:

Guten Morgen,

gratuliere MG. Sind die Fotos noch beim Verkäufer gemacht? Hab die Tage die gleiche bei Kleinanzeigen gesehen und das kommt mir doch vom Hintergrund sehr bekannt vor. 
 

Aber du hast recht, viel zu still hier. Aus diesem Grund schicke ich Grüße vom Köterberg. Das war unser Zwischenziel gestern. Hab dort auch direkt eine andere Breva in freier Wildbahn getroffen. Heute geht es weiter durchs Thüringer Schiefergegbierge. 

IMG_3236.jpeg

Hallo,  teils noch beim Verkäufer und teils bei mir. Ich weiß gar nicht, ob die auch bei Ebay drin war. Ich hatte sie bei Mobile entdeckt. 

Eine weitere Guzzi zu treffen ist ja schon selten, zumindest hier in Südniedersachsen, und dann noch eine seltene Breva. Top 👍

Die Gegend hat mir ein Freund auch für eine kurze Tour im Sommer vorgeschlagen. 

Ich wünsche Dir noch eine schöne Tour. Wetter passt ja hervorragend. 

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb GuzziMonster:

Danke, Köterberg kann man machen aber ist arg voll. Heute sind wir am Knöllfeld in Thüringen. 

IMG_3252.jpeg

Schönes Foto, wäre ein Vorschlag für den Kalender wert 👍

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich wollte Euch auch an meiner Neuerwerbung teilhaben lassen, Breva 1100 ABS, 2007, 74“ km.

Da ich nur noch kleinere Runden drehe wird die Schöne noch ein wenig bei mir bleiben.

DLzG Thomas

 

IMG20240519142208_Original.jpeg

IMG20240519142458_Original.jpeg

IMG20240519142604_Original.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Gratuliere Thomas. Schaut auch nett aus mit den roten Felgen. 👍 Was für einen Auspuff hast du denn da dran und lohnt sich das vom Klang? Ich fand den ja so schon immer sehr erwachsen aber bin stets neugierig. 
DLzG Daniel

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb DL9HAM:

IMG_20200726_193945.thumb.jpg.40856cb00b53d11f7e5b1b82ca78eeff.jpg

Breva 1100 2005

Es ist doch immer wieder ein Genuss sich diese Guzzies anzuschauen.

Ok, sie ist keine Griso, aber ich finde die Breva wird designmäßig unterschätzt. 

Ich finde,  auch die Breva ist eine italienische Schönheit. Mein Herz hat sie im Sturm erobert 🤩

Grüße an alle Guzzisties und besonders die Breva owner

Hans-Dieter 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb GuzziMonster:

Gratuliere Thomas. Schaut auch nett aus mit den roten Felgen. 👍 Was für einen Auspuff hast du denn da dran und lohnt sich das vom Klang? Ich fand den ja so schon immer sehr erwachsen aber bin stets neugierig. 
DLzG Daniel

Hallo Daniel,

Das ist ein QD Exhaust, hört sich ganz normal an. Bin aber noch nicht damit selbst gefahren, die Bilder habe ich beim Verkäufer aufgenommen. Der ist aber jetzt noch im Pfingsturlaub und muß noch mal zum TÜV wg. Vorderreifen neu. Ich kann die Schöne erst übernächste Woche abholen, dann werde ich nochmal berichten. Hab aber den Originalauspuff schon hier liegen, da ich im Netz keine Unterlagen/ABE für den QD-Auspuff gefunden habe. Da ich öfters mal nach Tlirol (max.95db) fahre will ich keinen Ärger haben, dann kommt wieder der Originalauspuff dran.

DLzG Thomas

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb atom001:

[...]Hab aber den Originalauspuff schon hier liegen, da ich im Netz keine Unterlagen/ABE für den QD-Auspuff gefunden habe. Da ich öfters mal nach Tlirol (max.95db) fahre will ich keinen Ärger haben, dann kommt wieder der Originalauspuff dran. [...]

Moin,

schau doch mal, ob dein QD-Teil eine e-Nummer hat. Dann ist keine ABE vonnöten. Soweit jedenfalls mein unmaßgeblicher Kenntnisstand.

Beste Grüße 🤗

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Guzzisti,

an der Stelle passt meine Frage: mein Sohn hat zufällig am Strassenrand in Nürnberg eine verwahrloste Breva 750 ie ohne Tüv, mit aufgerissener Sitzbank in bemitleidenswertem Zustand mit Kennzeichen aus Landsberg am Lech gesehen. Wir wollen nun vor Ort in Nürnberg  den Eigentümer ausfindig machen. Dies in der Hoffnung, die Breva zum schmalen Kurs zu kaufen und wieder flott zu machen. Was haltet ihr generell denn von der Breva, ich habe leider noch keine aussagekräftigen Gebrauchttests gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Moin Norbert,

wenn Ihr die aufgefundene Breva kaufen wollt...sollte sie schon sehr billig sein...

denn die kleinen Breva, die den kleinen Guzzi Motor haben, werden zu sehr niedrigen Preisen

in ordentlichem Zustand verkauft...

Der kleine Motor ist natürlich nicht mit einer BREVA 1100 vergleichbar...

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...