jens184 Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Entweder gibt es solchen Thread nicht, oder ich weiß wirklich nicht, warum nicht.. ...meine Cali3 super läuft und mein Fluglehrer nach den ersten 3 Stunden Heli Training mit mir noch wohlauf ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Möge Dir die Cali III weiterhin viel Freude bereiten. Und strapaziere den Fluglehrer nicht zu sehr, denn der ist auch nur ein Mensch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Meine cali3 läuft auch super, Tüv und keine Reifenbindung mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago ich denke weil so schon genug überflüssiges verbreitet wird . Das ein und selbe dann teilweise über mehrere Foren hinweg is eher was für einsame Menschen. Aber wenns hilft 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Meine Cali ist dicht und hat gute Reifen, läuft perfekt. Hab 1983 PPL gemacht, Funksprechzeugnis (Englisch) noch in MUC Riem. Jetzt lasse ich aber nur noch den Adler fliegen. Ich bin einsam hier im Büro, dafür gibt es aber Youtube TikTok und unser Forum Für Basti😘 Grüße mako 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago vor 2 Stunden schrieb tscharlie: [...] Und strapaziere den Fluglehrer nicht zu sehr, denn der ist auch nur ein Mensch. Ich werde meinen ersten Alleinflug nie vergessen. Diese himmlische Ruhe, als das ewige Genöle des Fluglehrers endlich entfiel 😏 Trotzdem ein dreifach HOCH auf diese engagierten Leute 👍 Treffliche Mittwochgrüße 🤗 Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago (edited) vor 13 Minuten schrieb MGNeuling: Diese himmlische Ruhe, als das ewige Genöle des Fluglehrers endlich entfiel 😏 Ist zwar von nem Modellflieger, aber irgendwie musste ich bei deinem Satz an dieses Video denken und wie du mit dem Fluglehrer in der Propellermaschine sitzt und Kapriolen machst @mako Was hat deine PPL Lizenz damals gekostet? Aktuell kostet die ca. 15.000€ und verfällt, wenn man keine jährlichen Mindestflugstunden aufweisen kann...hab mich vor 3 Jahren dann für den Bootsführerschein Binnen + See entschieden. 500€ unbegrenzt gültig Edited 7 hours ago by ShadowRap411 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago 8000DM plus Flugstunden(120DM)+Bücher und Lernmaterial, über 12000. Hat mein Vater damals bezahlt, Landshut Ellermühle Flugschule Cumulus. Mit mir machte die Tochter vom Bankhaus Fink den Heli Schein und bekam vom Papi einen Bell Ranger für 1,5 Mio Dollar zur bestandenen Prüfung. Hatte mir da eine CX650 GL gekauft, mein erster V-Twin. Tolle Zeit, es gab Mädchen und Motorräder, sonst nichts wichtiges für mich. Darum hab ich bis heute gute Laune! Grüße mako 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Yankee Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) @Marco, ärger Dich nicht über den Jet Ranger . . . Den hatte ich in der Flugschule damals in Baden Baden. Kein wirklich angenehmer Hubschrauber 🚁 Danach, die BO war eine ganz andere Nummer 😉 Gruß MY Edited 4 hours ago by Mike Yankee Schreibfehler 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
efa Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago wenn man schon das Thema "Sachen in der Luft machen" aufgemacht wird, gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 46 minutes ago Share Posted 46 minutes ago Ihr habt doch alle n Knall ! 🤣 im positiven Ich hoffe meine Luftfahrtkariere vor allen die Schrauberei und Bauerei bleibt seit 2020 beendet…. und ich werd nicht Rückfällig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Yankee Posted 34 minutes ago Share Posted 34 minutes ago (edited) . . . mein ehemaliger Fluglehrer pflegte zu sagen: “ . . . nur Verrückte springen aus intakten Luftfahrzeugen“ 🤓 Tatsache ist und bleibt, dass wir Guzzisti, immer mit der Luftfahrt, präzise mit der Marinefliegerei verbunden sind / verbunden bleiben werden Edited 30 minutes ago by Mike Yankee Ergänzung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
efa Posted 20 minutes ago Share Posted 20 minutes ago wenn man aber weiss, dass die Absetzpiloten alles können, ausser zu landen, springt man lieber raus - so verrückt ist das dann gar nicht mehr 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts