Motobeck Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin liebe Experten ! Gestern ist mir bei der Abfahrt vom Campingplatz auf dem unerwartet schmierigen Untergrund auf dem Rasen meine V85TT unterm Hintern weggerutscht. Eigentlich dachte ich, alles gut gegangen... ABER: seitdem funktioniert die Ganganzeige nicht mehr - zum Glück erscheint "N"allerdings noch beim Leerlauf auf dem Display. Am Schalthebel finde ich kein Kabel oder Schalter. Hat irgendwer eine Idee, wo man den Defekt suchen muss und beheben kann? Vielen Dank im Voraus für gute Tipps! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petronius Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) Ich habe bemerkt, dass bei meier V85TT E4 die Ganganzeige z.B. "falschen" Gang zeigt, wenn ich die Kupplung stärker ziehe und Gas gebe. Ich leite daraus, dass die Ganganzeige schlichtweg eine Tabelle ist, die die Umdrehungden des Motors und die Geschwindigkeit von dem Motorrad mit dem Gang abgleicht. Ich sehe immer ein "-" wenn ich Kupplung leicht ziehe und die Gänge wechsle. Ich würde zuerst schauen, ob alle Schrauben an dem Kupplungsschalter richtig sitzen oder evtl. auch versuchen den Tempomat anzuschmeißen - wenn irgendwo Kupplung, Bremse etc. "haken" dann wird das Tempomat nicht funktionieren, das wäre auch ein Indikator das irgendwo irgendwas nicht ganz richtig justiert ist. Es schadet auch nicht einfach die Batterie mal zu trennen, damit das Software neu startet. Edited 4 hours ago by Petronius Klarheit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts