Jump to content

Hallo in die Runde vom Niederrhein

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, obwohl ich momentan (noch) keine Guzzi habe. Wobei, Neuland ist Guzzi fĂŒr mich nicht. 😀

Nach verschiedenen japanischen MotorrÀdern, habe ich im Februar 2004 eine 850 T 3 im AllgÀu erworben. Damals existierte dort ein HÀndler, der die Guzzis in Italien aufkaufte und dann so, wie er sie geholt hatte, hier wieder verkaufte.

Nachdem ich sie restauriert hatte, sah die T 3 so zuletzt aus:

IMGP1305.thumb.JPG.e0ce1e8a41285ed51c4a8ac98df1159d.JPG

Eigentlich wollte ich sie nie verkaufen, habe das aber dummerweise doch 2010 getan. Danach kam eine BMW R 1100 RS, die ich aber nach 2 Jahren wieder abgegeben habe und was kam dann, einige Jahre Pause vom motorisierten Zweirad.

2022 habe ich mir dann eine Cali 1100 i zugelegt:

IMG_20230820_151003.thumb.jpg.f2eb3ff61a3cad85d0e92649d31b8daf.jpg

Nach zwei Jahren habe ich sie wieder verkauft, weil ich sie immer gedanklich mit meiner alten T 3 verglichen habe und das passte leider nicht.

Aktuell fahre ich zwar auch etwas aus dem Piaggio Konzern, eine Vespa GT 200 L, und das auch gerne

IMG_20230809_191905.thumb.jpg.5f76587062c4ebaddd93346a2168557f.jpg

aber mich zieht es wieder sehr stark zu einer Guzzi.

Mit meinen ĂŒ 60 ĂŒberlege ich momentan nur, welche Guzzi fĂŒr mich geeignet ist, ein Ă€lteres Modell oder was jĂŒngeres, wie die V 7. Wobei eine Ă€ltere Guzzi eigentlich fĂŒr mich den grĂ¶ĂŸeren Reiz hat, da ich sehr gerne schraube. Mal sehen, was es wird.

Viele GrĂŒĂŸe

Wilfried

• Like 1

Hallo Wilfried und willkommen im Forum. Schöne GrĂŒĂŸe aus der Nachbarschaft (Moers).

Falls du dir mal die jĂŒngeren Modelle anschauen willst kann ich die Performance Bikes in Viersen empfehlen, die haben auch immer mal Ă€ltere SchĂ€tzchen vor Ort.

Viel Erfolg bei der Suche, ich finde das ist immer eine tolle Zeit.

Moin Wilfried, 

Willkommen zurĂŒck auf eine Guzzi und im Forum .

Fahre eine kleine V7 und Du möchtest zurĂŒck auf eine T3.

Alternativ eine V85, die vom Fahren Spaß macht. 

Der Markt gibt einiges her, zur Zeit sind auch Preise sehr interessant, weil sich wenig auf dem Gebrauchtmarkt bewegt. 

Gruß 

Holger

Willkommen im Forum!

Wenn du auch der Schrauber bist, dann wĂŒrde ich ganz klar wieder Richtung der alte SchĂ€tzchen schauen

Hallo Wilfried,

willkommen hier im Forum.

Gruß aus Eisenberg / Pfalz

Uwe

Griasdi 

vui Spass hier ! 

Die neuen sind super Handlich und auch 

sehr ZuverlÀssig. 

Die alten haben mehr Scharm aber auch ihre Wehwechen. Da Kommt oft der Bekannte Rundumschlag ,dann sind sie aber wieder gut fĂŒr viele Jahre

gruss Basti

Vielen Dank fĂŒr euren freundlichen Empfang! 🙂

@philipp404, Performance Bikes in Viersen-DĂŒlken mit dem urigen Briten als Inhaber kenne ich tatsĂ€chlich. Mein Bruder hat eine V 7 und hat sich dort letztes Jahr zu der V 7 die V 85 TT zugelegt. 

Die V 7 von meinem Bruder bin ich auch schon gefahren. Sie ist sehr handlich und hat fĂŒr ihre 48 PS auch einen guten Durchzug. Nur, mit den good Vibrations und dem Sound einer T 3 kann sie nicht mithalten.

Was die Schrauberei angeht, sollte ich einmal nicht mehr weiter kommen, gute 8 km von mir entfernt ist Moto Schmitz. Der ist vermutlich auch dem Einen oder Anderen hier im Forum bekannt.

Na ja, ich bin noch ziemlich unentschlossen, aber wenn es soweit ist, dann werde ich auf jeden Fall berichten, was es geworden ist.

GrĂŒĂŸe

Wilfried

• Like 1

Hallo Wilfried, schön wieder jemanden von Niederrhein begrĂŒĂŸen zu können 😃

Hast Du schon einmal ĂŒber nicht ganz so alte Guzzies nachgedacht? Die 1100 fahren wirklich schön. Wenn Du es bequem haben willst,  nimmst Du eine Breva oder sportlicher, dann eine Griso 😃

Bin gespannt,  was es wird.

Viele GrĂŒĂŸe Hans-Dieter