hailwood Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Liebe Leute, ich war gestern mit der V85 zur ersten HU, war natürlich soweit alles okay, aber der Prüfer hat angemerkt, dass der Lenker schief ist (siehe Bild). Ist mir vorher nie aufgefallen und stört wohl auch nicht, aber wie kann das sein? Das Motorrad ist unfallfrei und nie umgekippt. Der Lenker ist ja fest an der Gabelbrücke montiert, da kann auch nichts justiert oder korrigiert werden, oder??? hailwood Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago (edited) Für mich sieht das eher so aus, als wäre der Lenker nicht ganz mittig (leicht nach rechts verrutscht, man sieht eine etwas hellgraue Stelle neben der rechten Lenkerklemmung die sollte eigentlich noch im Klemmbock sein). Also Schrauben von den Lenkerklemmen lösen und leicht nach links verschieben, ist kein Hexenwerk. Da der Lenker ja neben der Klemmung leicht gebogen ist, entsteht auch der "schiefe" Eindruck an deinen roten Kreisen im Bild. Wie das sein kann? entweder hat den mal jemand gedreht etc. oder Luigi hat bei der Montage mit Augenmaß gearbeitet. Manche Lenker haben auch eine mittige Markierung, der hier wohl nicht. Edited 22 hours ago by philipp404 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hailwood Posted 22 hours ago Author Share Posted 22 hours ago ja, das wäre möglich, probier ich mal aus, danke für den Hinweis hailwood Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago (edited) Moin. Ist bei mir auch so. Der Lenker steht bei mir auch schief zu der Gabel. Ich konnte das auch nicht korrigieren. Warum das so ist??? Gruß Boris Edited 22 hours ago by luftheuler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago ist ein rechts gelenktes Model, für links Verkehr😘 Gruß mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Ist der Lenker Gummigelagert? Kenne das von der Aprilia Tuono. Wenn dann der Lenker immer nach links eingeschlagen wird,um das Lenkradschloss zu nutzen, kann der Lenker sich verziehen. Lenkeklemmschrauben lösen/entspannen und ausrichten,fertig. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Ja der ist Gummi gelagert. Ich hatte das alles auch schon los. Ist auch jetzt besser aber halt nicht gut 😉 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts