Jump to content

Lenker nicht zentriert?

hailwood

Recommended Posts

Liebe Leute, 
ich war gestern mit der V85 zur ersten HU, war natürlich soweit alles okay, aber der Prüfer hat angemerkt, dass der Lenker schief ist (siehe Bild). Ist mir vorher nie aufgefallen und stört wohl auch nicht, aber wie kann das sein? Das Motorrad ist unfallfrei und nie umgekippt. Der Lenker ist ja fest an der Gabelbrücke montiert, da kann auch nichts justiert oder korrigiert werden, oder???

hailwood

Lenker.jpeg

Für mich sieht das eher so aus, als wäre der Lenker nicht ganz mittig (leicht nach rechts verrutscht, man sieht eine etwas hellgraue Stelle neben der rechten Lenkerklemmung die sollte eigentlich noch im Klemmbock sein). Also Schrauben von den Lenkerklemmen lösen und leicht nach links verschieben, ist kein Hexenwerk. Da der Lenker ja neben der Klemmung leicht gebogen ist, entsteht auch der "schiefe" Eindruck an deinen roten Kreisen im Bild.

Wie das sein kann? entweder hat den mal jemand gedreht etc. oder Luigi hat bei der Montage mit Augenmaß gearbeitet. Manche Lenker haben auch eine mittige Markierung, der hier wohl nicht.

Edited by philipp404

Moin. Ist bei mir auch so. Der Lenker steht bei mir auch schief zu der Gabel. Ich konnte das auch nicht korrigieren. Warum das so ist???

Gruß Boris 

Edited by luftheuler

Ist der Lenker Gummigelagert? Kenne das von der Aprilia Tuono. Wenn dann der Lenker immer nach links eingeschlagen wird,um das Lenkradschloss zu nutzen, kann der Lenker sich verziehen. Lenkeklemmschrauben lösen/entspannen und ausrichten,fertig. Gruß