holger333 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hallo, am 26. April hatte ich einen Totalausfall des Motors an meinem Stelvio 2025. Das Motorrad war erst etwas mehr als 6 Monate alt und hatte weniger als 3.000 Meilen auf dem Tacho. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in Granada, Spanien, und schaffte es gerade noch so auf einen Rastplatz, als das Motorrad komplett stehen blieb. Ich versuchte, den mit dem Motorrad mitgelieferten Pannendienst zu kontaktieren, kam aber nicht durch!! Zum Glück hatte ich auch meinen eigenen Pannendienst organisiert, der einwandfrei funktionierte. Da es Sonntag war, musste das Motorrad über Nacht in eine Werkstatt. Am Montag wurde es zu einem Moto-Guzzi-Händler in Granada gebracht und dort zur Begutachtung abgegeben. Am Montag kontaktierte ich den Händler in Großbritannien und erklärte, was mit dem Motorrad passiert war. Daraufhin wurde ich gebeten, den Moto-Guzzi-Pannendienst zu kontaktieren, den ich aber immer noch nicht erreichen konnte. Ich rief den britischen Händler erneut an und musste darauf bestehen, dass sie Kontakt aufnahmen, was sie dann auch taten. Es stellte sich heraus, dass es sich um den RAC handelte, der völlig nutzlos war und mich in Spanien im Stich ließ. Sie wurden gebeten, das Motorrad nach Großbritannien zurückzubringen und es für mich zu repatriieren. Der Mitarbeiter des Pannendienstes kümmerte sich um das Motorrad und sagte, jemand würde mich bezüglich der Heimreise kontaktieren. Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf, wie ich nach Hause kommen sollte!! Ich bedankte mich, sagte aber, ich hätte das selbst geregelt. Letztendlich mietete ich mir ein Motorrad, um meine Reise fortzusetzen, und flog am Ende meiner Tour nach Hause. Es dauerte einen Monat und zwei Tage, bis das Motorrad beim britischen Händler eintraf, und dann brauchten sie zwei Wochen für eine Diagnose, die bereits bei Moto Guzzi in Granada, Spanien, durchgeführt worden war. Ich kann derzeit keinen Zeitrahmen für die Rückgabe des Motorrads nennen. Ich habe etwa 1.600,00 £ für Motorradmiete, Flug und zusätzliche Hotelübernachtungen aus eigener Tasche bezahlt. Mein Abschleppdienst hat mir ein Auto gemietet, was zwar ausreichte, um mich fortzubewegen, aber ich brauchte ein Motorrad, da ich an einer organisierten Tour mit einem Unternehmen teilnehmen sollte. Letztendlich habe ich mir ein anderes Motorrad gekauft, da ich ab diesem Wochenende weitere Touren nach Spanien vorhabe. Es war meine erste Moto Guzzi und ich habe sie geliebt, aber das hat mich wirklich abgeschreckt. Ich hoffe, dass sie nach der Reparatur wieder voll funktionsfähig ist und ich ihr wieder vertrauen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
abakus70 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hmm, ich rätzel noch was mir diese Übersetzung sagen soll? O.k. ein britscher Guzzi-Fahrer hatte extrem Pech... Nicht schön, aber kommt vor. Der Royal Automobile Club hat sich als nutzlos herausgestellt, und nun? Ein paar Infos wären schön gewesen, was ging kaput, wie äußerste sich dies, hätte man sich behelfen können, Motorelektronik-Fehler oder etwas mechanisches... hat es geraucht oder ist etwas gebrochen? Fragen über Fragen. Was sagten die Spanier? Warum war das Motorrad einen Monat unterwegs, warum brauchte der Händler zwei Wochen für die Diagnose? und was war es denn nun... Motor zu wenig Öl, Kardan zu wenig Öl.... null Infos... Wer kauft sich denn sofort ein neues Motorrad und wenn ja, welches... eine andere Guzzi oder was? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago (edited) Totalausfall des Motors an meinem Stelvio 2025. Das Motorrad war erst etwas mehr als 6 Monate alt und hatte weniger als 3.000 Meilen auf dem Tacho. ganz simpel: es gibt auch hier im Forum gerade Stelvio Fahrer, die einen Motorschaden nach kurzer Fahrt hatten... Edited 9 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Ja und nicht nur das. Als ich Montag bei der Jahresinspektion mit meiner Duecento war, erzählte der Händler, dass z.Z. alle Stelvio Duecento Tributo die er verkauft hat ( 3 Stück) in der Werkstatt stehen. Bis jetzt läuft meine ohne Probleme. Klopf auf Holz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago Moin Uwe, ich drücke Dir die Daumen... normal gab es solche Ballungen auch nicht.... Bei welchem Händler bist Du im Service? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Danke für die Info. Durch dieses Forum werde ich mir wohl nie wieder ein neue Guzzi kaufen. Zum Glück habe ich schon eine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Boah, wenn ich mir diese Geschichten durchlese, mach ich 3 Kreuze, dass die Stelvio weg ist und dafür jetzt ne Nippon Kilo an ihrer Stelle steht. Die mit Abstand schönste Reise Enduro, die je gebaut wurde und dann sowas. Echt schade! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago He Leute, diese Nachricht ohne wirklichen Inhalt bezüglich Schaden der Guzzi ist doch echt nur zum löschen im Kopf ? Viel Info wie und wer Abschleppen, wie er weiter macht, etc ist ja schön, hat aber für mich kein Nutzen. Genau solche News sind echt zu hinterfragen bevor man so was einfach übersetzt und ins Forum stellt. Das ist meine persönliche Meinung 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Moin. Die Geschichte kann man auch eins zu eins auf BMW,Honda, Ducati usw übertragen. Wenn dir das Moped im Urlaub kaputt geht dann musst du dich halt entscheiden wo du reparieren lässt. Wenn es dein Vertragshändler machen soll dann dauert es halt... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 31 Minuten schrieb Guzzireiner: Das ist meine persönliche Meinung ... und meine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts