holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Unbekannter verteilt Öl auf beliebter Motorradstrecke – das weckt Erinnerungen an tödlichen Fall Die Polizei hat aufgrund des Vorfalls auf der Bundesstraße 308 bei Scheidegg ermittelt. Der Unbekannter war vermutlich vorsätzlich Öl auf der Fahrbahn geworfen, was zu einer gefährlichen Ölverschmutzung auf der Fahrbahn führte. Die Polizei bittet um Hinweise und hat die Telefonnummer 08381 92010 für Zeugen bereitgestellt. Der Vorfall weckt Erinnerungen an einen tragischen Fall, der die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und die Polizei erregt hat. www.new-facts.eu+5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Da hab ich ja echt Schwein gehabt. Bin am Freitag gegen Mittag genau da gewesen.... Grüße aus dem heute verregneten Wenns Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Vor 15 Jahren, am Palmsonntag 2011, starb der Allgäuer Josef Deniffel, nachdem seine Honda auf einer absichtlich gelegten Ölfalle weggerutscht und der zweifache Familienvater direkt in ein entgegenkommendes Auto geschleudert worden war. Obwohl nie ein Täter gefasst wurde, war es das schreckliche Ende einer – wie Ermittlungen im Nachhinein ergaben – mindestens schon vier Jahre andauernden Serie solcher Fallen im Allgäu. Bis jetzt. Bis zum ersten Wochenende im Juni 2026. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Ich vermute dahinter normale Menschen wie dich und mich. Menschen, die sich womöglich von rücksichtslosen, arroganten Motorradfahrern schikaniert fühlen. Bis zu jenem Punkt, an dem Frust, Enttäuschung und Hilflosigkeit so übermächtig wurden, dass sie in dem fatalen Impuls mündeten, Selbstjustiz zu üben. Wenn es um Gerechtigkeit geht, sind Emotionen schlechte Ratgeber. Eine mangelhafte Impulskontrolle gehört im heutigen Straßenverkehr leider auch wieder zum Alltag. Wenn dann extreme Positionen aufeinanderprallen, wird es gefährlich destruktiv. Edited 2 hours ago by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago (edited) sorry, hier kann man keine Entschuldigung für sehen... daher: KEIN normaler Mensch... es ist ein hinterhältiger Mörder 😈 wie in dem Fall des Mordes vor 15 Jahren. Edited 2 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 42 Minuten schrieb holger333: sorry, hier kann man keine Entschuldigung für sehen... daher: KEIN normaler Mensch... es ist ein hinterhältiger Mörder 😈 wie in dem Fall des Mordes vor 15 Jahren. Lieber Holger, ich gehe immer davon aus, dass jeder Mensch von grundauf nicht böse ist. (Gute Nachichten: Das schließt z.b. Dich mit ein.) Monster werden immer gemacht, sie gibt es nicht einfach so. Traumata wirken, Muster werden erlernt. Sich nicht unter Kontrolle zu haben ist für mich eine bewusste Entscheidung, die aus Impulsen wächst, mit denen man nicht gelernt hat umzugehen. Sei vielleicht nicht zu voreilig mit deinem Urteil. Da hängt unter Garantie eine lange Vorgesichte dran. Es steht natürlich ausser Frage, dass die Gefahr gebannt werden muss. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 54 minutes ago Share Posted 54 minutes ago (edited) Hier gibt es jetzt doch hoffentlich keine Diskussion, die Opfer wieder zu Tätern macht. Eine solche Tat ist bösartig, sehr bewusst und das mit der Absicht andere zu verletzten oder gar zu töten. Ohne wenn und aber! Edited 53 minutes ago by Sport1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 48 minutes ago Share Posted 48 minutes ago (edited) vor 20 Minuten schrieb Major B. Kloppt: Lieber Holger, ich gehe immer davon aus, dass jeder Mensch von grundauf nicht böse ist. (Gute Nachichten: Das schließt z.b. Dich mit ein.) Monster werden immer gemacht, sie gibt es nicht einfach so. Traumata wirken, Muster werden erlernt. Sich nicht unter Kontrolle zu haben ist für mich eine bewusste Entscheidung, die aus Impulsen wächst, mit denen man nicht gelernt hat umzugehen. Sei vielleicht nicht zu voreilig mit deinem Urteil. Da hängt unter Garantie eine lange Vorgesichte dran. Es steht natürlich ausser Frage, dass die Gefahr gebannt werden muss. Wir wissen tatsächlich nichts über das Warum? Aber eine Rechtfertigung für eine solche Aktion - gibt es für mich nicht! Ich hoffe die Polizei ist erfolgreich! Edited 47 minutes ago by Nazzaro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 37 minutes ago Share Posted 37 minutes ago @Sport1100 @Nazzaro natürlich bin ich völlig bei euch. Gleichzeitig finde ich, ist es wichtig zu wissen, wie es dazu kam. So gibt es zumindest eine Chance sowas in Zukunft zu verhindern. Versteht mich nicht falsch: Da geht es nicht um mildernde Umstände oder Rechtfertigung, sondern um Ursachenforschung wie ein normaler Mensch sowas tun kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts