Max_V7 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Servus, ich bin Max, komme aus der Nähe München´s und habe mir nach einem Reihenvierer aus dem Land der aufgehenden Sonne, mal wieder was für´s Herz und Seele gegönnt - einen V2, in Form einer Guzzi V7! Wie für viele, war auch für mich klar: Der Originalauspuff kann nicht bleiben! Ich habe mir dann zügig einen kurzen Mistral besorgt und mir war relativ schnell klar, dass mich das tiefe Dröhnen bei bestimmten Drehzahlen auf Dauer stört. Das hat sich leider auch nicht mit einem neuen Helm und Montage von Koffern geändert. Ich habe schon viel gelesen, aber anscheinend bringen selbst die Silent DB Killer nicht wirklich eine Änderung. Ok, also weiter geht die Suche. Ich hätte gerne einen konischen und möglichst klassischen Auspuff, deswegen fallen Arrow und Zard leider raus, auch wenn diese laut Berichten tatsächlich relativ ruhig, aber deutlich lauter als der originale Auspuff sind. Da das ganze natürlich zugelassen sein soll, bleibt eigentlich nur noch der Agostini. Deswegen meine Fragen: Hat jemand den Wechsel von Mistral auf Agostini vollzogen und kann berichten? Gibt es Unterschiede zwischen den kurzen und langen Ausführungen, egal ob Mistral oder Agostini? Hat jemand noch einen Hersteller den ich nicht auf dem Schirm habe? Gruß Max Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Servus Max, viel Spaß mit der neuen V7. Die kurzen Mistrals fand ich damals an meiner V7 richtig klasse und nein, selbst damit "dröhnt" idR keine Guzzi - die bollert halt nur anders. Mit Agostini oder anderem Zeug an der neuen V7 kann ich leider auch nicht weiterhelfen, hier hat aber sicher der ein oder andere nen Tipp parat. Grüße aus LL Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hallo Max, welche V7/ Baujahr hast du? Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Griasdi ich meine, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die langen einen anderen Klang haben wie die kurzen Mistrall Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max_V7 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago vor 11 Stunden schrieb Padrone: Servus Max, viel Spaß mit der neuen V7. Die kurzen Mistrals fand ich damals an meiner V7 richtig klasse und nein, selbst damit "dröhnt" idR keine Guzzi - die bollert halt nur anders. Mit Agostini oder anderem Zeug an der neuen V7 kann ich leider auch nicht weiterhelfen, hier hat aber sicher der ein oder andere nen Tipp parat. Grüße aus LL Padrone Sowas ist natürlich immer subjektiv und auch abhängig von Faktoren wie Sitzposition, Helm etc. pp. Meine Monster hatte früher 99db gemessen, die Guzzi dürfte mit Toleranz max. 92db haben, also ein deutlicher Unterschied. Trotzdem gab es damals mit der Monster nicht so ein unangenehmes Dröhnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max_V7 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago (edited) vor 9 Stunden schrieb TS_ler: Hallo Max, welche V7/ Baujahr hast du? Grüße Torsten V7 Stone, Baujahr dürfte 2023 sein Edited 1 hour ago by Max_V7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts