Kapitän Ahab Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin ... nachdem ich mir ja 2024 als meine 10 Guzzi relativ spontan eine TEN gekauft habe war einerseits die Freude groß, aber andererseits auch sofort die Notwendigkeit einer Korrekturbedarfe augenscheinlich Das Grundprinzip dabei ... alle Umbauten müssen wie früher im Hinterhof realisierbar sein (also ohne Spezialwerkzeuge, Drehbank usw.) Ist ja auch kein großes Ding, da die Ausgangsbasis ja schon ganz gut ist! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Also mal die Punkte die mir nicht gefallen und die ich zu ändern versuchen werde ESD (die klingen und funktionieren wirklich gut ... aber die sind mir zu schwer und die Optik der kurzen Mistral gefällt mir besser) Schutzblech hinten (Plastik und viel zu klobig) Schutzblech vorne (Plastik) Instrument ("Tacho" ... mal sehen was da geht ... ) Bikini-Verkleidung (die Frage ist ... in welchem Lack .. die Frage stellt sich auch für die Alu-Schutzbleche) Einstellbare Kupplungs- und Bremshebel Lenker, Blinker, Spiegel usw. Rücklicht mit Nummernschildhalterung Federbeine (länger und schwarz) Gabelfedern (und mal sehen wie sich das Losbrechmoment der Gabel verbessern lässt) Schmalere Sitzbank (wenn möglich in Leder) Klassische Guzzi-Schriftzüge aus Metall Fußrasten Ledertasche für Papiere - und irgend eine Gepäcklösung die die Optik nicht versaut und mal sehen wo sich Gewicht sparen lässt (Batterie usw) also im Prinzip nix kompliziertes ... aber damit nachher die Linie stimmt doch mit 1-2 Bastelarbeiten da mir diesbezüglich viele der Fertiglösungen nicht gefallen Einiges hab ich inzwischen erledigt und die Bilder stelle ich jetzt nach und nach ein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Zitat mal sehen wie sich das Losbrechmoment der Gabel verbessern lässt Auf verspannte Gabel prüfen. Erstmal am rechten Gabelfuß die Klemmung lösen, Achse aber festgeschraubt lassen, Gabel (z.B. gegen eine Mauer/Wand) durchfedern, wieder klemmen. Sollte das Ende der Achse dann nicht mit der Außenkante der Gabel fluchten ist das ok. Bringt das nichts, Aufbocken, Vorderrad raus, Achse wieder rein und sehen wie sie zum Gewinde im linken Gabelholm fluchtet. Lässt sie sich leicht einschrauben oder klemmt das. Wenn das nicht fluchtet, sind die Brücken oben nicht sauber zueinander ausgerichtet bzw. gegeneinander verdreht. Sollte mit der dritten Brücke über dem Schutzblech eigentlich nicht möglich sein, das so zu montieren. Aber wer weiß wieviel Nachdruck eines Gummihammers da mancher einsetzt. Evtl. auch Schutzblech und Halter demontieren und sehen, ob der sehr unter Spannung verbaut ist und die Flucht der Rohre dann besser oder schlechter wird. Maxima Racing Fork Fluid Gabelöl schmiert meiner Erfahrung nach auch sehr gut. Bei Gabeln mit offenem Ölbad immer meine Empfehlung. Edited 6 hours ago by V7Franke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Wenn du die Gabel Aufmachst überleg dir auch dieses Mittel mit zu Verwenden https://www.hks-czech.de/produkte/hks-ggv Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts