Jump to content

Guzzi 1000S: Werkstatt 8o Km Umgebung von Köln, die Kontaktzündung noch einstellen kann.

hg964

Recommended Posts

An meiner Guzzi hat sich wieder mal die Kontaktzündung verstellt und sie läuft deswegen nur auf 1 Zylinder.

Meine letzte Werkstatt Lust in Köln hat inzwischen geschlossen und die Anfragen bei Guzzi-Werkstätten in meiner Umgebung verliefen negativ.

Anscheinend sind alle Mechaniker, die das noch können, in Rente.

Die nächste Werkstatt, die ich gefunden habe (Bäcker) ist 120 Km von mir entfernt und die will ich nicht einzylindrisch fahren.

Kennt jemand eine Werkstatt, die das macht und näher für mich liegt?

Da müsste sich die Zündung aber extrem verstellt haben wenn sie nur noch auf einem Zylinder läuft, hört sich eher nach defekter Zündspule an, vielleicht hat sich auch die Zündkerze oder Zündkerzenstecker oder Kondensator verabschiedet,das würde ich zuerst mal checken, ja viele Piaggio Vertragshändler haben nur noch Mitarbeiter die nur noch laut Fehlerauslese erkennen was möglicherweise defekt ist, mit einer Kontaktzündung sind die meisten schlichtweg überfordert 

Moin!

Wenn meine 1000S nur noch auf einem Pott lief, hing meistens der Choke-Zylinder fest, das Gemisch verfettete und der Zylinder soff ab. Ich hatte die Gute 2,5 Jahre und knapp 50tkm und habe nicht einmal die Zündung einstellen müssen! Kontroliert ja und auch regelmäßig aber nie etwas verstellt. Der Problemvergaser war der, wo die Chokeanlage innen liegt.

Viel Erfolg & Grüße!

Andreas