AndreasElmshorn Posted Sunday at 03:02 PM Share Posted Sunday at 03:02 PM Moin, Moin! Ich liebäugel ja mit Heizgriffen. Nun sind 249,-€ kein Pappenstiel, vor allem, wenn man nicht weiß, was man für eine Qualität bekommt! Soll ich das Geld in meine "Spezial" (E5, 2022) investieren oder gehen auch z.B. die "Daytona", die ich schon immer an meinen anderen Mopeds hatte und die über 100,-€ günstiger sind? Grüße, Andreas https://www.motoguzzi.com/de_DE/zubehoer/fahrzeugzubehör/komfort/heizgriffe-2s002378/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Sunday at 03:23 PM Share Posted Sunday at 03:23 PM Moin. Ich würde nicht das Geld für die originalen Guzzi Griffe ausgeben. Ich hab die an meiner V85 und finde die nicht so dolle. An meiner V7 hab ich Heizgriffe aus dem Zubehör von Louis und bin sehr zufrieden damit. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Sunday at 03:42 PM Share Posted Sunday at 03:42 PM Hallo bei den V100 und neuen V85 Modellen wie auch der V7 Sport sind E Gasgriffe verbaut und die werden bei der Guzzi Umrüstung gleich Komplett ausgetauscht. Wenn du noch das Normale E5 Modell mit Seilzug hast dann gehen auch Problemlos die Zubehörgummis. ab und an muss man aber an der Griffhülse ein wenig Kunstoff wegnehmen, Heutzutage leider gängige Praxis da Sägezähne anzugießen um den Gummi auf Position zu halten. Ich habe bei der V100 die OEM mitgekauft. Bei der V7 würde ich es wie Beschrieben machen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Sunday at 03:54 PM Share Posted Sunday at 03:54 PM vor 9 Minuten schrieb Bastlwastl: Hallo bei den V100 und neuen V85 Modellen wie auch der V7 Sport sind E Gasgriffe verbaut und die werden bei der Guzzi Umrüstung gleich Komplett ausgetauscht. Wenn du noch das Normale E5 Modell mit Seilzug hast dann gehen auch Problemlos die Zubehörgummis. ab und an muss man aber an der Griffhülse ein wenig Kunstoff wegnehmen, Heutzutage leider gängige Praxis da Sägezähne anzugießen um den Gummi auf Position zu halten. Ich habe bei der V100 die OEM mitgekauft. Bei der V7 würde ich es wie Beschrieben machen. Stimmt alles. Geht aber bei E-Gas auch problemlos. Handwerkliches Geschick sollte natürlich vorhanden sein. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted Sunday at 05:14 PM Share Posted Sunday at 05:14 PM Bei Original Zubehör bezahlt man halt den Namen mit... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted Sunday at 05:22 PM Share Posted Sunday at 05:22 PM Hallo, ich bei meiner aktuellen V85tt auch die originalen Heizgriffe montieren lassen und bin der gleichen Meinung wie "luftheuler". Vom Hocker hauen die mich nicht, Gott sei Dank fahre ich nicht im Winter. Für Frühjahr und Herbst ok. An meinen anderen Mopeds habe ich auch aus dem Louis Zubehör Griffe verbaut, die deutlich wärmer werden und deutlich günstiger sind. Martin 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted Tuesday at 05:03 PM Share Posted Tuesday at 05:03 PM Am 15.2.2026 um 18:14 schrieb Guzzi-Matze: Bei Original Zubehör bezahlt man halt den Namen mit... Nicht unbedingt. Ich hatte mal eine Yamaha Tracer, mit den originalen Heizgriffen. Das war das Beste was ich je im Motorradbereich hatte. Auf der heißesten Stufe hättest du Bacon braten können, wenn du ihn um den Griff gewickelt hättest. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hexer Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Moin, hab neulich auf meiner Vespa diese Griffe montiert: Koso Heizgriffe Mit Schalter günstig | Louis 🏍️ das Set funktioniert auch auf Guzzi. Der Vorteil: Die Bedienung erfolgt direkt am Handgriff statt wie bei V85 oder V100 unübersichtlich und massiv umständlich über das Display. Mit 60 Euro ist es zudem günstig und recht einfach einzubauen. Heizleistung in 5 Stufen von lau bis heiß. Besser anpassbar als die Originalen auf meiner V85. Bisschen was von Elektrik sollte man jedoch verstehen. Habe für den Einbau (an er Vespa) gute 2 Stunden benötigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago (edited) Moin, ich schwöre seit Jahren auf meine Oxford Heizgriffe https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=02550d6964003333333036313839b7&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Oxford-Heated-Grips-Premium-Sports&Locale=de_DE&msclkid=44e65dbadfcb12a7e4f8342c088399ac&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=[DE] | PMax | Feed Only | tROAS 800&utm_term=2324023985706732&utm_content=Feed Only mehrstufig einstellbar und wunderbar warm...bis heiss Mein California Classic Gespann hat die serienmäßigen, die jedoch sehr gut warm werden... fahre dann lieber mit Stufe 1. Meine V85TT ist ohne Heizgriffe und da werde ich nicht nachrüsten, ebenso meine GRISO und California II. Beim URAL Gespann dann wieder Oxford. Das Geld für orig. Nachrüstsätze wäre es mir nicht wert. Gruß Holger Edited 12 hours ago by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Ich habe mir vorletztes Jahr an meiner V85tt E5 Oxford Heizgriffe nachgerüstet. Hier im Forum hatte mal ein Mitglied eine tolle Einbauanleitung erstellt und hat alles wunderbar funktioniert. Die Oxford Heizgriffe machen echt gut Warm und sind an die Originale Bordelektronik angeschlossen. Somit benötigt man nicht die mitgelieferte Steuereinheit von Oxford. Da ja Alle V85 Elektrischen Gasgriff haben muss man nur die Gummigriffe ab machen aber an der Gashülse etwas runter schleifen bis es passt und dann fest kleben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts