Jump to content

Hallo aus dem Westerwald

Guzzi-Günni992

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich heiße Günter, wohne im Nördlichen Westerwald in der Nähe von Neuwied.

Guzzi fahre ich seid an beginn aller Zeit, also rund 40zig Jahre. Angefangen habe ich mit einer V65 der eine LM3 gefolgt ist. !992 kam da einer der erst gebauten und in D Zugelassenen Daytona dazu. Die Daytona hat mittlerweile 216tkm auf dem Tacho und ist immer noch in meinem Besitz. Die Le Mans musste vor knapp zwei Jahren einer BMW R1200S weichen.                                                                                        Dazu kamen über etliche Jahre noch zwei V50 Monza die von meiner Schwester/ meinem Vater gefahren wurden, auch die zwei sind mittlerweile verkauft.                                                                                                                                                                                             

Der Daytona habe ich, oder bin eigentlich noch dabei .., Motor / Getriebe einer 98iger Centauro einzubauen. Der Daytona Motor hatte einen irreparablen Riss im Motorblock im Kupplungsgehäuse zw. linken Zylinderfuß und Kurbelwellenhauptlager. 

Vielleicht schreibe ich dazu einmal etwas, den Plug & Play ist das nicht.

Mich würde jetzt interessieren ob hier vielleicht noch mehr Daytona/ Daytona RS / Centauro Besitzer anwesend sind?

Gruß Günter                                                                                                                                                                                          

• Like 5

Moin Günter,

Willkommen im Forum und schön, aus der alten Guzzi Zeit dabei.

Stolze km Leistung mit Deiner Daytona...

Grüße aus Bad Kreuznach

Holger

Edited by holger333

Griasdi 

vui spass hier im Forum ! 

Sind schöne Maschinen allesamt die 4 Ventiler 

auch wenn sie nie wirklich den Durchbruch Schafften aufgrund ihrer Wartungsintensität.

Ne Centauro in Gelb/Schwarz is schon was Feines. 

gruß Basti 

Hallo Günter,

erst mal willkommen in diesem friedlichen Forum.

Mhhh, kann es sein, dass wir uns kennen???

Ich habe in Elben auf dem Guzzi-Treffen vor hundert Jahren einen sehr netten Daytona-Fahrer kennen gelernt, der mit seinem Vater dort war, der fuhr eine V50.

Wir sind dann mit meiner Frau zusammen über Altenkirchen nach Hause gefahren.

Kann es sein, dass du auch mal bei uns zum Kaffee einen Besuch gemacht hast???

Gruß Willi aus dem Westerwald