Schlucke Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Hallo zusammen, wie es sich gehört, möchte ich mich zu Beginn einmal kurz vorstellen. Ich heiße Olaf, fahre seit den 80'ern (fast) durchgehend Motorrad; da ich meine Motorräder meist etwas länger halte, sind es nicht so furchbar viele... Begonnen hat alles mit einer SR500, dann XJ650 und XJ900, und nach einer kurzen Episode mit einer Triumph Sprint ST nun seit über einem Jahrzehnt eine XJR. Aufgrund meiner Größe (über 1,90cm) und dem Wunsch nach mehr Komfort bin ich seit ein paar Jahren auf der Suche nach einer Alternative zur XJR. Nach diversen Profahrten mit Reiseenduros (u.a. Triumph Tiger 1200, Ducati Desert X), die mich alle nicht getriggert haben, habe ich Anfang November bei 4 Grad und Nebel eine Probefahrt mit der Stelvio gemacht. Und das war's dann, die passte einfach! Ich kann nicht einmal sagen, was es im speziellen war, was mich überzeugt hat, aber nach ein paar Kilometern kam es mir so vor, als würde man mit einem guten Kumpel unterwegs sein. Der kräftige Motor, der sich im Leerlauf so beruhigend tieffrequent schüttelt, die äußerst entspannte und komfortable Sitzposition, die zum Reisen geradezu einlädt und das Fahrwerk, welches stoisch und Selbstvertrauen vermittelnd über die Straßen trägt. Das Konzept passt für mich perfekt! Eine Woche später stand dann eine Stelvio in Biene Maja gelb in meinem Schuppen... Nun heißt es Geduld haben bis zu Frühjahr, aber ich kann sagen, dass ich mich seit langem nicht mehr so auf den Saisonstart gefreut habe wie diesen Winter. Euch ein schönes Wochenende! 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Willkommen im Forum, Olaf. Schickes Bike. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Servus Olaf, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Stelvio Gruß aus Mainz Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Moin Olaf, Willkommen und Glückwunsch zur STELVIO. Wünsche Dir eine tolle Vorfreude auf die neues Saison 2026 und dann viel Fahrspass. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Hallo Olaf, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Neuerwerbung ! Jetzt kann es nicht schnell genug Frühjahr werden. Liebe Grüße aus der Pfalz Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moondog Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hi Olaf. Ist ein sehr schönes Motorrad, welches du dir gekauft hast. ☺️ Viel Spaß damit, sobald der Frühlingsduft in der Luft liegt. Schöne Grüße Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo Olaf, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Griasdi vui Spass mit der Stelvio 👍 gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts