ov13 Posted Tuesday at 10:30 AM Share Posted Tuesday at 10:30 AM (edited) servus Gemeinde kennt jemand sowas? Warum iss da Folie dran Auspuffkrümer hat auch leichten Kratzer? Edited Tuesday at 10:39 AM by ov13 war nicht korrekt, mache neue Bilder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Tuesday at 12:25 PM Share Posted Tuesday at 12:25 PM Bitte was ??? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Tuesday at 01:15 PM Share Posted Tuesday at 01:15 PM Verstehe die Frage nicht. Welche Folie? Kratzer? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted Tuesday at 02:27 PM Author Share Posted Tuesday at 02:27 PM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted Tuesday at 02:29 PM Author Share Posted Tuesday at 02:29 PM Es sieht teilweise aus als hätte der Rahmen eine Delle.Klar werde Händler Gutachter befragen. Wollte nur wissen ob jemand sowas schonmal hatte? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted Tuesday at 02:57 PM Share Posted Tuesday at 02:57 PM (edited) Du meinst die Abflachungen, die dann mit der Schelle geklemmt werden ? Das ist normal, technisch bedingt. Hat meine auch. Oder Kratzer unter der Folie . Edited Tuesday at 03:03 PM by Guggl Ergänzung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Tuesday at 03:52 PM Share Posted Tuesday at 03:52 PM Das ist ein Neufahrzeug. Die Folie hatte meine auch. Kann man wegmachen oder dranlassen. Das ist kein Mangel. Und der Rahmen hat da keine Delle, dass ist Bauart bedingt und ok so. Gruß 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted Tuesday at 06:13 PM Author Share Posted Tuesday at 06:13 PM vor 2 Stunden schrieb Aragon: Das ist ein Neufahrzeug. Die Folie hatte meine auch. Kann man wegmachen oder dranlassen. Das ist kein Mangel. Und der Rahmen hat da keine Delle, dass ist Bauart bedingt und ok so. Gruß Super das wollte ich hören bin nun etwas beruhigt. Kratzer am Auspuff Rohr hat sie schon, wahrscheinlich vom Transport aber nichts schlimmes. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted Tuesday at 06:18 PM Share Posted Tuesday at 06:18 PM Neufahrzeug mit Kratzern? Ich hoffe der Nachlass beim Kaufpreis rechtfertigt das. 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Tuesday at 06:19 PM Share Posted Tuesday at 06:19 PM vor 3 Minuten schrieb ov13: Super das wollte ich hören bin nun etwas beruhigt. Kratzer am Auspuff Rohr hat sie schon, wahrscheinlich vom Transport aber nichts schlimmes. Wenn die Kratzer dich wirklich stören, würde ich mit dem Händler sprechen, ob da etwas auf Gewährleistung geht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted Tuesday at 06:23 PM Author Share Posted Tuesday at 06:23 PM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted Tuesday at 06:42 PM Share Posted Tuesday at 06:42 PM Na ja, die Kratzer sind jetzt nicht so toll... aber der Preis dafür schon... 😁... ob du da jetzt noch beim Händler was machen kannst/willst, sei dir überlassen, kommen bestimmt noch welche dazu... mittlerweile ist das Mopped ja auch gebraucht 😉... Folie und die gelben Markierungen kannst entfernen... stören das Gesamtbild... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted Tuesday at 11:06 PM Author Share Posted Tuesday at 11:06 PM Dankeschön lassen wir so gut sein. Hauptsache keine Delle im Rahmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Wednesday at 08:03 AM Share Posted Wednesday at 08:03 AM vor 13 Stunden schrieb ov13: Moin. Ist dir das bei der Abholung nicht aufgefallen??? Also ich hätte mir das nicht gefallen lassen. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 09:23 AM Share Posted Wednesday at 09:23 AM Moin Michael, einen freundlichen Anruf beim Händler... wenn es klappt, noch zu Weihnachten eine kleine Entschädigung... oder damit abfinden und freu Dich auf die neue Saison. Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted Wednesday at 10:05 AM Author Share Posted Wednesday at 10:05 AM vor 41 Minuten schrieb holger333: Moin Michael, einen freundlichen Anruf beim Händler... wenn es klappt, noch zu Weihnachten eine kleine Entschädigung... oder damit abfinden und freu Dich auf die neue Saison. Gruß Holger Genau war Super Schnäppchen, vielen Dank an alle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted Wednesday at 10:18 AM Author Share Posted Wednesday at 10:18 AM vor 2 Stunden schrieb luftheuler: Moin. Ist dir das bei der Abholung nicht aufgefallen??? Also ich hätte mir das nicht gefallen lassen. Gruß Boris Nee leider nicht,hast Recht aber iss schnell beseitigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Hallo! Habe ja die Corsa am 7.12. auch vom König angeliefert bekommen. Alle Folien sind mittlerweile ab und witzig, dass ich auch einen kleinen Kratzer am Auspuff festgestellt habe. Wurde fotografisch dokumentiert, auch vom Fahrer. Und per Mail an König verschickt. Sicher ist sicher, ist ja ein Leasing bei mir. Ja, der König kann schon sehr speziell sein. Tank war natürlich leer (ich aber mit Kanister vorbereitet), blinkende ABS Lampe kannte der Fahrer auch nicht (ich auch schon in Sorge, aber die geht ja beim Losfahren dann aus), linker Spiegel bei erster Ausfahrt bewegte sich eigenständig durch den Winddruck (mittlerweile fixiert mit der Aussenschraube, die laut Handbuch nicht benutzt werden soll), und nun hoffe ich dass wenigstens ausreichend Öl drin ist, denn ohne Hilfe kann man das Motorrad nicht so gerade aufstellen, um akkurat zu überprüfen. 250 Kilometer der 1.500 Kilometer Einfahrstrecke sind zurückgelegt. Tolles Bike! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago vor 34 Minuten schrieb VinoGuzzi: und nun hoffe ich dass wenigstens ausreichend Öl drin ist, denn ohne Hilfe kann man das Motorrad nicht so gerade aufstellen, um akkurat zu überprüfen. Wagenheber unter die Ölwanne und dann Ölstand prüfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Zitat und nun hoffe ich dass wenigstens ausreichend Öl drin ist, denn ohne Hilfe kann man das Motorrad nicht so gerade aufstellen, um akkurat zu überprüfen. 250 Kilometer der 1.500 Kilometer Einfahrstrecke sind zurückgelegt. Tolles Bike! vor einer Stunde schrieb Gexx: Wagenheber unter die Ölwanne und dann Ölstand prüfen Häh? Wieso fährt man 250km mit der Sorge, dass vielleicht zu wenig Öl drin ist? Und wieso kann man den Ölstand nur zu zweit oder mit Wagenheber prüfen? Bitte sagt mir, dass ihr nur Witze macht. Ich falle vom Glauben ab hier... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted 13 hours ago Author Share Posted 13 hours ago ja das iss halt ein Charakter Mopped, also keine Tankuhr hat mich auch überrascht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago was haben die genannten Sachen mit dem Begriff Charaktermoped zu tun ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Nein, ich mache keine Witze. Ich fahre sie ein, da ich davon ausgehe, dass sie einen geringen Ölstand anzeigen würde. Nein, Spass bei Seite, ich bin sicher dass sie mit Öl befüllt wurde. Aber kein Witz: wie soll ich als schmächtiger 64 Kilo Mann ein über 200 Kilogramm schweres Bike gerade halten um auf dem Boden kniend den Ölstand zu checken?? Lösung: nein, einen Wagenheber klemme ich da sicherlich nicht drunter. Sondern der Sohn soll die Tage mal helfen und gucken, während ich oben sitze und das Bike gerade halte. So, jetzt könnt Ihr fortfahren mit der Steinigung ...:-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago (edited) Moin, wenn man im Internet kauft und sich aus Berlin ein Motorrad anliefern lässt...hat man es über den Preis günstig gekauft. Viel Freude dann beim Service, wenn ein anderer Händler die Reklamationen oder Garantiearbeiten erledigen soll. Ölstand kann man auch prüfen, wenn man das Motorrad mit dem Lenker vorsichtig an die Wand stellt, natürlich mit eingelegtem Gang. Aber über alles sich aufregen? vor Weihnachten? 😂 Wenn Transportschaden, muss man den bei Anlieferung reklamieren und auch Fotos machen. Übersieht man etwas, ist das einfach Pech. Dann kann man zwar nochmal höflich und freundlich anrufen und bekommt entweder positive Antwort oder eben nicht. = Lehrgeld für die Zukunft. Nun beruhigt Euch und freut Euch auf Weihnachten und eine neue Saison 2026. Gruß Holger Edited 13 hours ago by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago vor 2 Minuten schrieb VinoGuzzi: Nein, ich mache keine Witze. Ich fahre sie ein, da ich davon ausgehe, dass sie einen geringen Ölstand anzeigen würde. Nein, Spass bei Seite, ich bin sicher dass sie mit Öl befüllt wurde. Aber kein Witz: wie soll ich als schmächtiger 64 Kilo Mann ein über 200 Kilogramm schweres Bike gerade halten um auf dem Boden kniend den Ölstand zu checken?? Lösung: nein, einen Wagenheber klemme ich da sicherlich nicht drunter. Sondern der Sohn soll die Tage mal helfen und gucken, während ich oben sitze und das Bike gerade halte. So, jetzt könnt Ihr fortfahren mit der Steinigung ...:-) Alles gut, keine Sorge, ich habe nicht vor jemanden zu steinigen. Aber zwei Hände am Mopped und ein Knie auf dem Boden: Das geht. Ganz unabhängig von Motorradgewicht, Körpergröße und Muskelmasse. Eine Wand braucht es auch nicht. Es erfordert zu Anfang vielleicht etwas Überwindung. Aber du hast ja den ganzen Winter über Zeit es heimlich in der Garage zu üben... 😀 Gute Fahrt! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts