luftheuler Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago vor 2 Stunden schrieb philipp404: Tankrucksack haste doch schon, los geht's, für ne Woche reicht das locker, würd mich über den Bericht freuen 😁 so geht's auch: Da kann ich auch ein Lied von singen. Ich war vor über 25 Jahren mit einer Yamaha R6 im Motorradurlaub in Frankreich. Das hat mir gereicht 😊 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago vor 6 Stunden schrieb philipp404: Tankrucksack haste doch schon, los geht's, für ne Woche reicht das locker, würd mich über den Bericht freuen 😁 Nachdem das nun ein RG-Gepäck-Fred geworden ist, häng ich mich mal mit rein. 😄 Für meine Radical Guzzi (eigentlich noch eine Guzziladen-Guzzi) hab ich mir eine Leder-Tasche besorgt, die genau ins Rahmendreieck passt. Nicht die Höllenkapazität, aber für ein paar Tage langt's. Ich war damit schon auf mehreren Sternfahrt-Wochenenden in Kulmbach und habe vor, damit kommendes Jahr zum Open House nach Mandello zu fahren. Geht also schon... 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Cool, die Tasche hab' ich auch, da passt neben der RayBan und Ersatzschlaghosenjeans auch noch das für den Betrieb des KFZ unabdingbare Werkzeug rein... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago ... aber ganz ehrlich, die Ristretto 1400 würd' mich schon auch reizen. Generell scheinen die Manufakturen aber ihre Zweiräder immer schleppender loszuwerden; das Geld sitzt nicht mehr so locker wie vor fünf Jahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 10 hours ago Author Share Posted 10 hours ago (edited) Das Klientel, welches heutzutage mal locker 50k€ für ein Zweit-, Dritt-, oder gar Viertmoped auf den Tisch blättert, ist gewiss sehr überschaubar. Gemessen am Material-, Verkehrs- oder Nutzwert sind doch alle Einzelstücke völlig überteuert - egal ob RC-Guzzi, Kaffeemaschine oder sonstige Edelschmiede. Ist halt Liebhaberei und am Ende regelt immer noch die Nachfrage den Preis. Und was die "Emotione" betrifft, da kann z. B. eine LM3 oder eine gewöhnliche 1100er Sport gewiss noch immer locker mithalten und das zu einem vergleichsweise Spottpreis. Zum Thema Gepäck, da waren wir früher nicht so pingelig und verwöhnt. Damals habe ich viele Jahre tausende Km nur mit dem Rucksack am Rücken abgespult und hatte nie ein Problem damit... Edited 10 hours ago by Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago das mit der Tasche im Rahmendreieck habe ich mir auch schon überlegt aber wieder verworfen, weil ich ja noch andere Motorräder habe oder auch die Guzzi auf dem Anhänger mitnehmen kann. Ich war so auch schon ein paar mal in den Alpen. Aber ehrlich gesagt es ist ja nicht nur das Gepäckproblem. Ich bin nicht mehr der Jüngste und meine Guzzi ist echt anstrengend und das Sitzpolster ist vielleicht grad mal 1 oder 2 cm dick. Dann noch der lange Radstand, harte Federung und die Gewichtsverteilung, da werden Alpenpässe mit engen Kehren zur Herausforderung. Ich bin nicht aus Zucker und hab auch schon Schotterstrecken eingebaut aber abends war ich dann immer ziemlich geschafft. Ich habe ja auch den direkten Vergleich zu modernen Motorrädern und da sind Welten dazwischen was Handlichkeit und Dämpfung angeht...aber wie man so schön sagt - Schönheit muss halt leiden und euer Mitleid wir sich in überschaubaren Grenzen halten, das ist mir schon klar. 😊 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SanCatri Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Wenn es keinen Platz für das Gepäck gibt, muss man sich was bauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.