Seniorenzivi Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Hallo in die Runde, ich möchte mich gern hier vorstellen. Ich 38 Jahre (m) aus Leipzig bin seit kurzem stolzer Besitzer einer alten 1982 850 T3. Die Maschine hat die letzen 43 Jahre mein Schwiegervater gehöhrt. Nach dem er mit nunmehr mehr als 70 Jahren und neuen Hüftgelenken mit der Maschine und insbesondere dem Gewicht nicht mehr klar kommt, hat er mir seine Guzzi geschenkt. Ich muss sagen, die 350 km Überführung aus dem Spessart nach Leipzig war ein tolles Kennenlernen der Maschine, ich bin schon etwas verliebt in das Teil Jetzt versuche ich nach und nach die Eigenheiten der Guzzi kennenzulernen und zu schauen was ich mit den gesparten Euros als zukünftige Investion in die Werterhaltung legen kann bzw. muss. Im ersten Schritt möchte ich gern die orginale Sitzbank wieder haben und die Cali-Sitzbank abschaffen. Mein Schwiegervater hat noch die alte orginale Sitzbank. Was meint Ihr, ist es sinnvoll diese neu beim Polsterer aufarbeiten zu lassen oder eine neue sich zu besorgen? Gibt es darüberhinaus einen guten Anlaufpunkt für die Werkstätten in Leipzig, welche sich ggf. mit Guzzis auskennen? Gruß Edited 6 hours ago by Seniorenzivi 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo und willkommen im Forum mit deiner T3. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Sehr schön. Schau dass du sie original lässt, Sitzbank aufpolstern lassen ist sicher nicht falsch. Das Ding ist so einfach aufgebaut, wenn du selbst schrauben kannst, stell sie in keine Werkstatt. Viel Spass damit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Servus, willkommen im Forum, hast eine schöne Guzzi geschenkt bekommen😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Willkommen im Forum 😃 Sehr schöne Guzzi in einer tollen Farbe👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Tach auch aus der Koblenzer Ecke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Moin, zuerst sah ich die tollen Instrumente... Glückwunsch zum "geschenkt bekommen", eine tolle, gepflegte Guzzi 850 T3. Die km wären auch optimal... Farbe schön, wurde mal neu lackiert? in blau kenne ich sie nicht... Die California Sitzbank sieht top und neuwertig aus, die kannst Du sehr gut verkaufen (PN an mich) Ich würde versuchen, eine neue, original zu bekommen. Auch hier habe ich eine top Adresse für Dich, war gerade in Mandello (PN Nachricht) Wenn Du sie langsam auf original machen möchtest, ist das der bessere Weg, denn den originalen Sitzbankbezug steht ihr am Besten und einen Nachbau erkennt man. Der Rest sieht auf dem ersten Blick original aus, sollte man erhalten. Als gutes Extra wurde ein außenliegender Ölfilter montiert. Die Originalen Auspuffe zu finden, wäre auch mit Zeit einen Versuch wert, aber die montierten passen auch. Den Erhalt der 850T3 solltest Du anstreben, zu viele wurden leider bis heute umgebaut. und ich wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger Edited 3 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Griasdi vui Spass hier im Forum und viel Freude mit der T3 ! Blau ist mal was anderes aber steht ihr 👍 gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Krüger Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Schöne T3! Viel Freude damit! Grüße! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo Seniore3nzivi, willkomen im Forum mit deiner T3! Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 13 minutes ago Share Posted 13 minutes ago Servus, willkommen hier im Forum 😎 Gefällt mir, deine T3 👌 Gruß aus Mainz Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts