Manfr3d Posted August 29 Share Posted August 29 (edited) Interessante Eindrücke MOTORRAD-Leser testen Moto Guzzis: Moto Guzzi Leser-Experience 2025 Edited August 29 by Manfr3d 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
molski Posted Thursday at 02:16 PM Share Posted Thursday at 02:16 PM Interessant, dass dann die meisten zur V85 greifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 02:21 PM Share Posted Thursday at 02:21 PM . Aber so viel sei verraten: Die zugängliche Retro-Reiseenduro Moto Guzzi V85 TT avancierte im Gesamtmeinungsbild zum Shootingstar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Friday at 02:34 AM Share Posted Friday at 02:34 AM Hmm, dann habe ich die falsche gekauft? Die V85TT mit der variablen Ventilsteuerung war einfach super. Aber am Ende wurde es doch die Stelvio. Weil ich nicht, wie bei der MT07 ein zu kleines Motorrad kaufen wollte. Die MT09 war einfach besser. Und bei der Frage, Stelvio oder V85 ergibt sich ein ähnlicher Leistungsunterschied. Die V85TT ist ein tolles Motorrad. Aber die Stelvio kann alles genauso gut und vieles besser. Nur bei der Handlichkeit muss man etwas Abstriche machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Friday at 07:24 AM Share Posted Friday at 07:24 AM (edited) Ich dachte mir heute Morgen das selbe. Aber Selbstreflexion ist ein guter Anfang bevor man andere in ihrer Euphorie einbremst. Edited Friday at 07:27 AM by Bastlwastl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Egal. Die V100 Stelvio wird sich in den nächsten Jahren noch entwickeln. Alleine, weil es viel mehr V85TT gibt. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um den Gebrauchtpreis. Auch in ein paar Jahren wird die Stelvio 2-3k über der V85TT liegen. Wenn nicht, habe ich die falsche gekauft. Auch kein Drama. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Am 9.10.2025 um 16:16 schrieb molski: Interessant, dass dann die meisten zur V85 greifen. Weil sie angenehmer zu fahren ist. Die V85 lässt sich fast spielerisch in die Kurve lenken, die Stelvio verlangt etwas mehr Nachdruck. Dies wurde übrigens auch vom anwesenden MOTORRAD Redakteur bestätigt und so beschrieben, daß sie quasi etwas behäbig über die Längsachse "kippt". Im Alpen Masters 2025 wurde das auch im Vergleich zur Multistrada V2 beschrieben. Einige haben sich auch am Getriebe der Stelvio gestört. Alleine schon der Klonk und leichte Satz nach vorne hat für einige Verwunderung gesorgt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Also ich kaufe mir meine Motorräder weil sie mir gut gefallen oder gut fahren. Am besten beides. Was die in 5 Jahren für einen Wiederverkaufswert haben ist mir völlig Latte 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Am 10.10.2025 um 04:34 schrieb MartinK: Hmm, dann habe ich die falsche gekauft? ... Hast Du nicht. Du hast das gekauft, was dir am Besten gefiel und dich überzeugt hat. Muß ja nicht unbedingt mit dem Gusto anderer übereinstimmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Die V85 und die Stelvio sind auch zwei grund verschieden Motorräder. Vergleiche auch keine GS 750 mit der 1300er. Die V85 ist ein Retro Bike in der Mittelklasse mit dem alt Bewährten 850er Ur Motor und die Stelvio die Moderne Guzzi Welt in der Oberen Mittelklasse. Natürlich schieben 1000ccm mehr als 850 aber viel mehr kann die Stelvio auch nicht. Vom drauf sitzen hatte ich nicht das Gefühl das ich auf einem größeren Motorrad sitze. Da war kein großer Unterschied. Sie fühlte sich aber viel Schwerer an was sie auch ist. Fahrwerkmäßig und bremsen haben sie ja beide das gleiche drin und seit der E5+ sind sie Von der Elektronik her auch fast identisch und bieten die gleichen Systemen an. Das einzige was bei der V85 stören kann ist wenn man viel mit Sozia und gepäck fährt und trotzdem ordentliche Leistung haben möchte das sie einem zu Schwach wird. Aber Fahrwerksmäßig hatte ich bis jetzt noch nie das gefühl das sie Überfordert ist. Klar ist alles geschmacksache aber die Stelvio ist mir zu viel Aprilia und bereue nach drei Jahren noch nicht den Kauf der V85. Und wenn man mal angasen möchte gibt es ja noch die Option zum Zweit Moped😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Ja, genauso sehe ich das. Und ich mag die Stevio, weil sie das modernere Motorrad ist. Mit einer V85E5+ wäre ich aber auch glücklich. Somit Glückwunsch zu deiner V85TT. Edited 2 hours ago by MartinK 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) vor 17 Minuten schrieb MartinK: Ja, genauso sehe ich das. Und ich mag die Stevio, weil sie das modernere Motorrad ist. Mit einer V85E5+ wäre ich aber auch glücklich. Somit Glückwunsch zu deiner V85TT. Ja klar. Wenn sie genau das ist was du dir vorstellst hast alles richtig gemacht. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte würden wir alle das gleiche Moped Fahren😁. Edited 2 hours ago by Saschi73 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.