Limette1995 Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago (edited) Schönen guten Tag liebe Guzziisten (falls man das so sagt? 😁), Ich bin Olli 30 Jahre alt und komme aus der schönen Ostalb. Angefangen letzten Jahres mit einer Triumph Bonville Bobber, da mich bei Motorrädern eher das Aussehen, Sound bzw. die "Seele" reizt. War ehrlich gesagt auch mit dem 1,2 Liter Motor zufrieden. Sehr robust und der Sound natürlich einzigartig, bis ich leider vor 3 Monaten einen Unfall eigenverschuldet verursacht habe. Für mich war jedoch sofort klar dass ich weiter fahren möchte, jedoch hat mir der Unfall gezeigt dass ich evtl. doch auf Dinge wie z.B. eine bessere Bremse achten sollte 😁. Gesagt getan, habe ich mich auf die Suche gemacht, dabei war diese nicht einfach weil ich für mich persönlich durch meine Größe Naked Bikes innerlich abgeschrieben habe und obwohl ich wusste ich werde mir keine "Cruiser" anschaffen, musste trotzdem etwas "raues" her. Keine 2 Wochen später habe ich beim Limbächer um die Ecke zuerst die Kawasaki z650rs probegefahren und anschließend die Moto Guzzi v7 Stone 850. Und was soll ich sagen kaum saß ich eine Minute auf der Guzzi, wusste ich es muss diese werden... Ich wollte sie garnicht mehr abgeben haha. Dieser einzigartige Motor und Schlichtheit, die nicht negativ gewertet wird. Drauf setzen, losfahren und genießen. Die Kawasaki hat technisch gesehen alles besser gemacht jedoch war sie mir einfach zu glattgebügelt. Da nach dem Tief immer ein Hoch kommt hatte ich das Glück am gleichen Tag eine sehr günstige eingefahrene silberne v7 850 Stone bei einem Händler in der Nähe zu finden. Und siehe da, sind heute schon 4000km gefahren 😄. Fazit: Ich bin so zufrieden wie am ersten Tag. Luftgekühlte Motoren sind auch nicht so einfach, jedoch stört es mich nicht, da sie relativ Wartungsarm sind. Gerne nehme ich auch Tipps an die den Guzzi Alltag erleichtern. Eines steht jedoch fest. Als Soundfetischist muss in Zukunft eine Mistral her. Der Händler konnte sie mir leider "nur" an einer Euro 4 Maschine demonstrieren, trotzdem meinte er dass die Euro 5 dem sehr nahe kommt. Und was soll ich sagen, ich war fast schon überwältigt da ich so etwas nicht erwartet habe. Dieses Bollern gepaart mit Fehlzündungen sind genau das was ich brauche. Wer weiß, vielleicht findet sich hier jemand der seine Gebrauchte für eine fairen Preis abgeben möchte 😝. In diesem Sinne danke für die Aufnahme, ich bin erstmal mit Stöbern beschäftigt. Edited 14 hours ago by Limette1995 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Hallo und herzlich Willkommen,viel Spaß mit der Guzzi. Gruß aus dem Saarland. Werner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Moin ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex736 Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Herzlich Willkommen Olli, viel Spaß mit der neuen Guzzi. Grüße aus dem benachbarten Rems-Murr-Kreis 🙂 Alex 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Moin Olli, Willkommen hier im Forum und schön, das Du zur Guzzi gefunden hast. Aus Deinen netten Schilderung...bist Du bei Deinem richtigen Bike angekommen. wünsche Dir viel Fahrfreude und bleib vorsichtig und unfallfrei. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Griasdi vui Spass hier im Forum! Ab und an sind gebrauchte Anlagen in Kleinanzeigen, aber nicht extrem Billiger wie neu. gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo Oli, willkommen im Forum. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Tach auch aus der Koblenzer Ecke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts