Jump to content

Hallo aus der Nähe von Bremen Vegesack


Recommended Posts

Hallo,

mein Sohn (24) und ich Ü 50 überlegen eine V7 850 als Familienmotorrad zu kaufen.

Derzeit sind wir dabei uns zu informieren und gucken wo die realistischen Gebrauchtpreise sind. Ich persönlich finde

die Corsa sehr schön, die ist aber etwas außerhalb des geplanten Budgets.

Interessant wäre, ob es Besitzer in der Nähe von Bremen Nord / Oldenburg gibt, wo man mal eine besichtigen könnte?

Etwas schade ist das doch sehr dünne Händlernetz im Norden.

VG

Ingo

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

Wie schön, daß Ihr das gemeinsam macht.

Vom Fahren her nehmen sich die unterschiedlichen Varianten nichts. Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Optik.

Aber Vorsicht: Die V 7 macht sofort süchtig. Da besteht die große Gefahr, daß beide fahren wollen und über kurz oder lang Eibe zweite her muss 😉😅

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Guzzi für Euch.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb MG 37:

Hallo Ingo,

Wie schön, daß Ihr das gemeinsam macht.

Vom Fahren her nehmen sich die unterschiedlichen Varianten nichts. Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Optik.

Aber Vorsicht: Die V 7 macht sofort süchtig. Da besteht die große Gefahr, daß beide fahren wollen und über kurz oder lang Eibe zweite her muss 😉😅

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Derzeit teilen wir uns eine kleine Honda Monkey von 2023, auf jeden Fall hat jeder was zum Fahren :-).

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

willkommen im Forum und ich bin gespannt, was es für eine Familien-Guzzi wird

 

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gestern habe ich in BHV eine Probefahrt auf der neuen Sport gemacht, das war schon sehr nett 🙂

Das schütteln und "wackeln" hat schon was und das leichte nach rechts kippen beim Gas geben im Stand macht spaß.

Nun hat die neue ja 2 PS mehr, wie weit ist da denn der Unterschied zu dem Vormodell mit 65PS, vor allem auch beim Sound?

Schön war das leichte "knallen" beim Runterschalten und Gas wegnehmen in die Ortschaft rein.

Die Schaltung war gut zu hören, aber schön präzise, das soll schon ein Unterschied sein zu vorher?

Es gibt ja bis 2024 die Modelle mit der Arrow, die ist quasi vergleichbar zur aktuellen, was die Motorcharakteristik angeht?

Über ein paar Infos und Meinungen dazu würde ich mich freuen.

Im Netz habe ich auch noch eine "neue" mit ohne km für 7,3k gefunden, da ist die Frage ob fast 2000 mehr für eine aktuelle sinnvoll sind.

Dann gibt es noch eine neue Corsa, die ich immer noch super schön finde, im Nachbarland für unter 8 ....

Leider ist das Kurven-ABS ja erst ab der Sport zu bekommen.

Morgen gucken wir uns als Kontrast eine neue Triumph Trident 660 an, das ist dann aber was ganz anderes... 🤪,

alternativ noch die Triumph Speed Twin 900.

Der Triumphverkäufer hat eine gebrauchte V7 im Laden, die er auch mal gefahren ist, das war aber absolut nicht seins. Da war ihm zu viel leben drin,

ich habe ihm dann erklärt das man das Charakter nennt....

VG

Ingo

Edited by Hugi
Link to comment
Share on other sites

Moin Ingo,

lass Dich nicht beirren...

wenn Euch das Leben der Guzzi gefällt...seid Ihr schon auf der richtigen Spur.

Ja, die neue V7 Sport hat Doppelscheibenbremse, eine stärkere Drehmomentwelle... und das Kurven ABS.

Die kleine Trident ist zwar ein Klassenkamerad, aber Du wirst spüren...Feeling ist nicht vergleichbar.

Eine 900er ist eine ganze Klasse höher, da ist dann eher die V85TT oder sogar die V100 Mandello der Vergleich.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

das stimmt auf jeden Fall. Ob das Kurven ABS wirklich so gut ist konnte mir bisher noch keiner sagen, man findet auch keine wirklich Infos bzw. Testvideos dazu im Netz.

Die Trident hat was das angeht alle Systeme an Bord und ist natürlich deutlich agiler. Schlussendlich müssen wir einen vernünftigen Kompromiss finden :-).

Als letzte Möglichkeit wäre natürlich eine eigene V7, da muss ich aber auf den Preis gucken. In den Kleinanzeigen habe ich da 2 Kandidaten, eine Stone von 2022 mit 800km für 6 VHB und eine Spezial aus 2021 mit 11000km, die mit 5,9k aber noch zu teuer ist. Mein Schrauber sieht die aufgrund der Eigenwartungen und alten Reifen eher bei 5 abwärts, da ist er aber auch immer sehr hart. Auf den Bildern sieht die aber top gepflegt aus.

Edited by Hugi
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Hugi:

eine Stone von 2002 mit 800km für 6 VHB

Schreibfehler???

oder schick mir gerne per Nachricht den Link dazu...

Wo hört Dein Budget auf?

dann ist es aber das Gleiche für eine Guzzi oder auch Triumph...?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb holger333:

Schreibfehler???

oder schick mir gerne per Nachricht den Link dazu...

Wo hört Dein Budget auf?

dann ist es aber das Gleiche für eine Guzzi oder auch Triumph...?

Gruß

Holger

Schreibfehler, sorry

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...