dirk.v666 Posted May 30 Share Posted May 30 Mahlzeit. Der Vorderreifen musste neu. Beim Ausbau festgestellt dass die linke Bremsscheibe extrem viel Spiel hat, in beide Richtungen. Hat 21000 gelaufen. Der Mechaniker beim Reifenhändler hat große Augen gemacht und auch gesagt> geht gar nicht < IMG_0027.mov Ich hab jetzt vorn komplett auf TRW umgestellt, auch die Beläge. Ich denke MG hätte wieder auf Verschleiß plädiert und auch viel zu teuer. Und wer sagt dass es nicht wieder passiert. Gruß Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted May 30 Share Posted May 30 Gleiches Problem und gleiche Lösung, was viele mit den Guzzis ab 2019 haben. Was hat dein Händler zum Garantieanspruch gesagt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.v666 Posted May 30 Author Share Posted May 30 vor 11 Minuten schrieb Major B. Kloppt: Gleiches Problem und gleiche Lösung, was viele mit den Guzzis ab 2019 haben. Was hat dein Händler zum Garantieanspruch gesagt? Werde ich nächste Woche mal fragen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.v666 Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Am 30.5.2025 um 13:03 schrieb Major B. Kloppt: Gleiches Problem und gleiche Lösung, was viele mit den Guzzis ab 2019 haben. Was hat dein Händler zum Garantieanspruch gesagt? Moin, Händler sagt nö, weil auch schon viele km gefahren. Wäre es am Anfang gewesen mit wenigen Kilometern, 2-3000 ca., hätte man es über Garantie gemacht, wenn Guzzi mitgespielt hätte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 9 Minuten schrieb dirk.v666: Moin, Händler sagt nö, weil auch schon viele km gefahren. Wäre es am Anfang gewesen mit wenigen Kilometern, 2-3000 ca., hätte man es über Garantie gemacht, wenn Guzzi mitgespielt hätte. Sehr schade, teils verständlich. Aber 3k km kommt mir sehr wenig für eine Bremsscheibe vor. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Am 30.5.2025 um 12:51 schrieb dirk.v666: Mahlzeit. Der Vorderreifen musste neu. Beim Ausbau festgestellt dass die linke Bremsscheibe extrem viel Spiel hat, in beide Richtungen. Hat 21000 gelaufen. Der Mechaniker beim Reifenhändler hat große Augen gemacht und auch gesagt> geht gar nicht < IMG_0027.mov 41.43 MB · 6 downloads Ich hab jetzt vorn komplett auf TRW umgestellt, auch die Beläge. Ich denke MG hätte wieder auf Verschleiß plädiert und auch viel zu teuer. Und wer sagt dass es nicht wieder passiert. Gruß Dirk Moin. Ist nicht schön finde ich aber auch nicht dramatisch. Bei meiner V7 ist das genauso. Werde ich beobachten und dann umrüsten. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.v666 Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago vor 16 Minuten schrieb Major B. Kloppt: Sehr schade, teils verständlich. Aber 3k km kommt mir sehr wenig für eine Bremsscheibe vor. geht gar nicht finde ich, hier geht's um die Sicherheit, bei den Bremsen muss alles top sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.v666 Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago vor 4 Minuten schrieb luftheuler: Moin. Ist nicht schön finde ich aber auch nicht dramatisch. Bei meiner V7 ist das genauso. Werde ich beobachten und dann umrüsten. Gruß Boris Besser früher als später Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Jo. Mal sehen was der TÜV dazu sagt. Müsste ich eigentlich im Oktober hin. Wüsste aber auch nicht was passieren soll. Ich kenne keinen Fall wo etwas mit der Bremsscheibe passiert ist. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Grundsätzliches Problem bei Piaggio. Das Zeug, was auf den Guzzis und Aprilias unter 20.000 € drauf ist, ist halt nur günstige Standard Ware, die werbewirksam als Brembo gelabled ist. Die Scheiben kommen in der Preisklasse allesamt aus Pakistan oder noch schlimmer. Die Floater sind recht weich und dann passiert das. Sag deinem Händler, er soll einen Garantiefall aufmachen, sofern das Ding noch in der Garantie ist. Will er das nicht, nicht lange fackeln und Anwalt. Das Problem mit den Scheiben ist komplett bekannt, zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Konzern. Übermäßiger Verschleiß würde vor liegen, wenn die Mindestdicke der Scheibe unterschritten wär, weil das Ding nur mit Sinterklötzen über die Renne gescheucht wird. Das wird bei dir ja nicht der Fall sein. Lasst euch nicht immer von euren Händlern weg schicken, nur weil die keinen Bock haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 18 Minuten schrieb Blixa: Grundsätzliches Problem bei Piaggio. Das Zeug, was auf den Guzzis und Aprilias unter 20.000 € drauf ist, ist halt nur günstige Standard Ware, die werbewirksam als Brembo gelabled ist. Die Scheiben kommen in der Preisklasse allesamt aus Pakistan oder noch schlimmer. Die Floater sind recht weich und dann passiert das. Sag deinem Händler, er soll einen Garantiefall aufmachen, sofern das Ding noch in der Garantie ist. Will er das nicht, nicht lange fackeln und Anwalt. Das Problem mit den Scheiben ist komplett bekannt, zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Konzern. Übermäßiger Verschleiß würde vor liegen, wenn die Mindestdicke der Scheibe unterschritten wär, weil das Ding nur mit Sinterklötzen über die Renne gescheucht wird. Das wird bei dir ja nicht der Fall sein. Lasst euch nicht immer von euren Händlern weg schicken, nur weil die keinen Bock haben. Probieren kann man das natürlich. Vielleicht hat man ja Glück. Mein Hobel ist ja schon lange aus der Garantiezeit. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts