Jump to content

Meine zwei Guzzis - kleiner Zwischenbericht


luftheuler

Recommended Posts

Jupp. Den Mutant hab ich auch in der engeren Auswahl. Ich denke der kann alles was ich brauche. Wenn der eine vernünftige Laufleistung hat wird der es werden. Noch sind ja neue Angel GT drauf. Warum hat die V100 kein Schauglas mehr für die Kontrolle Motoröl? Finde ich nicht so optimal. Hab eben mal kontrolliert und war nur am Kopfschütteln 🙂↔️ ist jetzt keine Verbesserung. Ist auch zuviel Motoröl drin bei mir. Ist wie immer bei Guzzi. Entweder zuviel oder Zuwenig Öl im Moped.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb luftheuler:

Warum hat die V100 kein Schauglas mehr für die Kontrolle Motoröl?

Wenn Du Dir das Motorgehäuse rechts anschaust, wirst Du eine Stelle finden, die ganz verdächtig nach der Stelle aussieht, wo man ein Schaglas einsetzen würde.

Ich hab das auch schonmal gefragt, und von einem Guzzi-Händler die Antwort bekommen, dass die Gußform für den Motorblock wohl schon fertig war, und man im Verlauf der Tests dann die Ölwanne vergrößert hat, so dass das Schauglas nimmer passen würde.

Sowas ist bei der Aprilia V4 ja auch schon passiert. Die hatte früher ein Schauglas und dann kamen die neueren Modelle mit größerer Ölwanne und ohne Schauglas.

🤷‍♀️

Link to comment
Share on other sites

Ciao 

So heute mal schön gemütlich 200 km mit der V100 gefahren. Macht Spaß das Motorrad. Die hat nur für mich zuviel PS. Ständig bin ich viel zu schnell auf der Landstraße 🫣 Sitzbank ist für meinen zahrten Hintern viel zu hart.Soll ja auch eine hohe Sitzbank drauf.Sonst passt das aber. Der Lenker noch ein wenig nach vorne und gut ist's. Hab dann nach meiner Tour schnell noch die Kupplung entlüftet. Jetzt funktioniert das auch halbwegs. So kann es fast bleiben. Den Elektronik Firlefanz brauche ich eigentlich nicht Scheibe hoch und runter wie bei der aktuellen V85 wäre 10x besser gewesen und würde auch schneller gehen. In einigen Sachen haben die aber einen Schritt zurück gemacht. Den Knopf für die Griffheizung finde ich bei der V85 besser.Ist aber schon ein cooles Moped. Mal sehen wie es weiter geht....

Gruß Boris 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hahaha ... ja, das Getriebe hat ordentlich Charakter.

Erinnere mich an die ersten km auf meiner Stelvio. An der ersten Ampel, bei Kilometerstand irgendwas unter 10, hab ich kaum runterschalten können. Hoch schalten ebenso kraftig. Hab mich kurz geärgert, dass ich keine Gewichtheberkarriere eingeschlagen hatte und MG hätte den Schalthebel gerne fünfmal so lang machen können 😆

Inzwischen, nach 7500km hat sich das Getriebe echt eingegrooved. Einlegen des ersten Ganges ist leiser aber das KLONK zum Glück immer noch vorhanden. Ich liebe das 🥰 

Bei allen anderen Gängen läuft das Schalten inzwischen wie Zuckerwatte. Nur wenn man sich beim Schalten viel Zeit läßt, dann zeigt sich noch der kernige Charakter und das Getriebe beweist lautstark seine Präsenz 💪

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...