Jump to content

Moin, eine Neue aus dem Norden


Recommended Posts

Hallo liebe Guzzi-Freunde,

ich habe heute die erste ernstzunehmende Ausfahrt mit meiner neuen V7 Stone Corsa gemacht, einfach wunderbar! Bin bisher hauptsächlich Japaner (nie mehr als 2 Zylinder) gefahren, aber es stand immerhin schon mal eine Cali Jackal (Bj. 2000) als Zweitmoped in der Garage. Eine BMW R NineT Pure hatte ich auch schon mal, aber da finde ich die Guzzi doch deutlich zugänglicher. 

Ich wünsche euch mit euren italienischen Schätzchen eine tolle Saison! Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo 🙂.

Liebe Grüße, Elke

 

20240504_121927.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Elke,

Willkommen und Glückwunsch zur schönen Guzzi.

Wünsche Dir auch eine schöne Saison.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elke,

herzlich willkommen hier im Forum!

Schöne V7 die Du da hast. Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit der Italienerin.

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Moin Elke,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Corsa. Allzeit gute Fahrt.

Die Sitzbank gehört original nicht zur Corsa, sondern ist von einem anderen V7-Modell.?

Meine Corsa habe ich im Oktober übernommen und nun haben wir beide knapp 4.000 schöne und problemlose Km hinter uns. Es wären auch schon mehr gewesen, aber die anderen „Spielzeuge“ möchten auch mal auf die Straße und das viele Schietwetter..... Irgendwas ist immer.

In welchen (groben) Bereich im Norden lebst Du? Im wahren Norden, im Norden des Ostens, oder im Norden südlich der Elbe, oder...?

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mich würde interessieren, was Du an der Guzzi "zugänglicher" findest als an der BMW pure? Denn die BMW -Heritage - Modelle könnten mich ebenso verlocken wie die V7 ...

Link to comment
Share on other sites

Moin Elke, 

Immer schön neue Guzzi Leute aus dem Norden begrüßen zu können. Dann sieht man häufiger mal eine Guzzi. 

Mittwoch war ich mit meiner V7 trotz Hochbetriebs der einige Guzzifahrer am Torfhaus😥

Also vielleicht sieht man sich mal aud den Straßen im Norden 😃

Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere und gesunde Heimkehr 👍

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Ragnar-R:

Moin Elke,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Corsa. Allzeit gute Fahrt.

Die Sitzbank gehört original nicht zur Corsa, sondern ist von einem anderen V7-Modell.?

Meine Corsa habe ich im Oktober übernommen und nun haben wir beide knapp 4.000 schöne und problemlose Km hinter uns. Es wären auch schon mehr gewesen, aber die anderen „Spielzeuge“ möchten auch mal auf die Straße und das viele Schietwetter..... Irgendwas ist immer.

In welchen (groben) Bereich im Norden lebst Du? Im wahren Norden, im Norden des Ostens, oder im Norden südlich der Elbe, oder...?

Gruß

Rainer

Moin Rainer, richtig, die Sitzbank ist von der Special Edition. Ich finde sie bequemer als den Quasi-Einsitzer, sie ist glaube ich auch etwas höher. 

Ich komme übrigens aus dem wahren Norden, aber nur ganz knapp (wenige km von HH-Stadtgrenze entfernt). 

LG Elke

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb nouveau:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mich würde interessieren, was Du an der Guzzi "zugänglicher" findest als an der BMW pure? Denn die BMW -Heritage - Modelle könnten mich ebenso verlocken wie die V7 ...

Hm, tja...die Guzzi fährt sich irgendwie fluffiger. Das Federbein der BMW (Bj. 2017) war quasi ohne Funktion, ich bin aber auch ein ziemliches Leichtgewicht. Die Sitzposition war mit tieferen Rasten und Lenkererhöhung dann einigermaßen bequem, aber der Sitz an sich war nicht besonders kommod. Den Lenkungsdämpfer fand ich recht stramm und der Klappenauspuff ging mir nach einiger Zeit echt auf den Keks. Aber der Motor ist schon ein echter Bulle. Am besten selber (ausgiebig) testen 😉 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schöne Idee! Bei uns geht's in der zweiten Juliwoche in den Urlaub, an einem der Wochenenden davor passt das bestimmt. 

Vielleicht ist ja @Ragnar-R auch mit dabei. Gleich drei Guzzis auf einmal sind jedenfalls zwei mehr, als man am Fähranleger sonst maximal sieht. 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...