Jump to content

Wiederbelebung 1000SP


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Name ist Rainer und ich bin 65 Jahre alt. Ich muss nach vielen Jahren „Guzzi Abstinenz“ mal wieder reinschnuppern. Ich bin Besitzer einer 1000SP die ich 1983 neu gekauft habe und mich glücklicherweise nie von ihr trennen konnte. Die gute steht aber seit über 10 Jahren trocken und möchte nun wieder auf die Straße. Da das nun nicht so ganz Plug and Play gehen wird, freue ich mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch zu vielen Themen wenn es um Neuerungen oder Verbesserungen geht.

Viele Grüße aus dem Berliner Speckgürtel

Rainer

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Rainer,

als erstes Willkommen im Forum und Glückwunsch zur anhaltenen Treue zu Deiner 1000SP.

Schön, wenn man das damals neu gekaufte Motorrad wieder auf die Straße bringt.

Wenn wir das durch Deine Fragen und Berichte miterleben dürfen, ist es eine Bereicherung für beide Seiten.

Ich kenne die 1000SP noch aus den neuen Tagen, fahre selbst seit 1972 Moto Guzzi und hatte mit der V7 750 Special begonnen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias,

tja, das wäre möglich aber........da müsste man noch die Rubrik "Scheunenfund" einrichten. 🤣Aktuell ist sie sehr staubig und einige Spinnen wohnen wohl auch dort. 

Gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

als Ansporn zum restaurieren oder aufarbeiten :

oder für alle, die dieses Modell nicht kennen: Moto Guzzi V1000 SP

1978 bis 1983 gebaut, 949 ccm, 67 PS 

Gruß

Holger

V1000 SP.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

:classic_rolleyes: Oh, super! Die Farbe stimmt schon mal nur ist das die SP1 die noch die schönen hochgezogenen Lafranconis hatte. Meine hat die unten liegenden Tourer Schalldämpfer

a´la Calli 2. Viele sind wohl auch nicht im originalzustand übriggeblieben. Den meisten hat die Verkleidung nicht gefallen und wurden dann zum "Cafe Racer " umgestrickt.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

ja, mit der Verkleidung kam Moto Guzzi vielleicht zu früh.

 

Man wollte sich damals an der bmw boxer RS anlehnen... aber bei den Guzzi Freunden, liebte man eher den offenen Motor.

 

So kamen auch später Modelle, die noch mehr Verkleidung hatten, man wollte noch mehr an bmw boxer RT... aber auch das blieben nur Einige Wenige.

Das war die V1000 SP III von 1988 bis 1992.

 

Gruß Holger

V1000SP III.png

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin gespannt auf Berichte zu Deinem Reaktivierungs-Projekt!

Viele Grüße in den Berliner Speckgürtel,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

Auch von mir herzlich willkommen.

Fahre selbst noch meine '83er Le Mans. Die Faszination dieser alten Eisenhaufen ist ungebrochen.

Keep on riding✌

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...