Jump to content

V85TT Mistral Krümmer + Kat

wasaabi

Recommended Posts

Am 22.7.2026 um 08:33 schrieb Siegerland V85TT:

Auch ich kann Dir die Mistral-Anlage empfehlen in Verbindung mit dem V-Boost, Luftfiltereinsatz und Velocity-Stick. Klar kann man immer noch eins drauf setzen wie mit dem DÄS-Tuning, aber ich habe mit der kompletten Anlage, Krümmer, Auspuff, V-Boost usw., gute Erfahrung bezüglich Durchzug, Klang und Temperatur bei meiner V85TT 5+ auch gemacht. 

Was mir nicht gefällt ist dieses notwendige OBD-Steckmodul, um die Motorkontrollleuchte zurückzusetzen, weil der 3. Lambda-Sensor ein zu mageres Gemischt anzeigt. Hat aber keine Auswirkungen auf das Fahren.

Interessant - mit V-Twin Boost hätte ich hinterm Kat eher ein zu fettes Gemisch erwartet - bist du sicher, dass zu mager angezeigt wird? 

vor 2 Stunden schrieb Cloanto:

Ob DÄS ein Mapping für die E5+ mit Mistral separat rausbringt , wird man sehen. Für die E5 hat er es gemacht.  Es wäre schön, dass was er jetzt anbietet sprengt mein Kostenrahmen. Fahre erstmal so mit der Mistral Konstellation, es läuft und bin zufrieden. Eine noch bessere Optimierung wäre schön.

Ich habe mal gehört, dass die Mappings für Mistral, die er aktuell im Angebot hat, bei Mistral wohl nicht so gut aufgenommen wurden. Ob er vor dem Hintergrund nochmal eins nachlegt - keine Ahnung.