Jump to content

Reisetipps benötigt :)


Bundi

Recommended Posts

Hallo,

wie ärgerlich das diese Urlaubsreise so endet.

Ich hoffe für dich das du im Rahmen der vorläufigen Deckung den Schaden ersetzt bekommst.

Die Bedingungen der vorläufigen Deckung sind juristisch genau geregelt. Einfach mal im Internet nachlesen.

Auch zusätzliche Sonderausstattungen können im Rahmen der Kasko Versicherung ersetzt werden.

Ich hoffe, daß alles gut wird.

Grüße

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Bundi:

Problem ist das Motorrad ist erst 20 Tage auf mich zugelassen. In den AGB steht dass die Kasko erst aktiv ist wenn das Geld abgebucht wurde. Das wurde es noch nicht 😥

Ich bin jetzt kein Jurist, aber ich denke, da musst du dir keine Gedanken machen. Ich glaube der Zeitpunkt der Erteilung der Abbuchungsgenehmigung ist juristisch hier der "materielle Versicherungsbeginn", vorausgesetzt die Abbuchung ist möglich (Konto gedeckt). Klar der Versicherungsschutz ist bis zur Bezahlung nur vorläufig, aber wenn dann abgebucht wird, gilt er auch rückwirkend. Keine Panik, das klappt schon!

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch, bin ehrlich gespannt wie das mit der Schadensregulierung läuft. 
 

Gestern Abend bin ich dann 22 Uhr in Augsburg angekommen. 
Meine Eltern haben mich dann von Bahnhof abgeholt. Nachher gibt es erstmal Frühstück und dann fahr ich nach Straubing weiter. 
 

Aber eins weiß ich schon, wenn ich das Geld von der Versicherung bekomme wird es auf jeden Fall wieder die Guzzi 😁 

IMG_2119.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Bundi:

GPS Ortung fürs Motorrad

Tu Dir das nicht an,versichere das Moped und gut ists. Ein Freund hat durch den GPS Traker seinen Wohnwagen wieder zurück bekommen, der wurde zwar in der Werkstatt "generalüberholt" aber als ihm die genaueren Umstände bekannt wurden hat sich seine Frau geweigert das Möbel jemals wieder zu betreten.

Wenn Du das Motorrad nach Wochen zurück bekommst weißt Du nicht was es hinter sich hat.

Gruß Jürgen

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne drei Menschen die gestohlene Fahrzeuge zurück bekommen haben. Das macht keinen Spaß. 
 

Im Kopf bleibt das immer als Manko. Neben eventuellen „Kompromissen“ die es bei der Reparatur (versicherungstechnisch) gegeben hat.

Gruß René 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Eine Guzzi:

Ich kenne drei Menschen die gestohlene Fahrzeuge zurück bekommen haben. Das macht keinen Spaß. 
 

Im Kopf bleibt das immer als Manko. Neben eventuellen „Kompromissen“ die es bei der Reparatur (versicherungstechnisch) gegeben hat.

Gruß René 

 

Mir wäre das Geld auch lieber. Allein der Stress das in Frankreich wieder abzuholen. Und nett behandelt wird das Motorrad wahrscheinlich im Moment auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch gar nicht das bitterste erzählt. Für meine Eltern habe ich in der Region Calvados einen edlen Calvados geholt und die Verbrecher haben den jetzt noch zum anstoßen 😤

IMG_2014.jpeg

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Ein Diebstahl ist immer bescheiden, im Urlaub um so mehr.

Tut mir echt leid.

Ein Diebstahl wird ja von der Teilkasko gedeckt, aber bei Zahlungen stellen

sich Versicherungen gerne quer. Ich hatte vor wenigen Jahren meine KTM an einem

Mittwoch versichert, weil ich gerade wegen etwas Anderem beim Vertreter war, am

Donnerstag war das Fahrzeug weg, aus der Garage. Bin vom Glauben abgefallen.

Das glaubt dir kein Mensch hab ich noch gedacht. Abgebucht war auch noch nix.

Der Kaufpreis wurde ohne Zucken sofort erstattet. Kommt wohl auf die Versicherung an.

Ich wünsch dir einen freundlichen Vertreter, der für seine Kunden da ist.

so long, Ocki

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Bundi:

Mir wäre das Geld auch lieber. Allein der Stress das in Frankreich wieder abzuholen. Und nett behandelt wird das Motorrad wahrscheinlich im Moment auch nicht.

Ich vermute, dass der Ofen zerlegt und in Einzelteilen weiter verhökert wird.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Ocki:

Ein Diebstahl ist immer bescheiden, im Urlaub um so mehr.

Tut mir echt leid.

Ein Diebstahl wird ja von der Teilkasko gedeckt, aber bei Zahlungen stellen

sich Versicherungen gerne quer. Ich hatte vor wenigen Jahren meine KTM an einem

Mittwoch versichert, weil ich gerade wegen etwas Anderem beim Vertreter war, am

Donnerstag war das Fahrzeug weg, aus der Garage. Bin vom Glauben abgefallen.

Das glaubt dir kein Mensch hab ich noch gedacht. Abgebucht war auch noch nix.

Der Kaufpreis wurde ohne Zucken sofort erstattet. Kommt wohl auf die Versicherung an.

Ich wünsch dir einen freundlichen Vertreter, der für seine Kunden da ist.

so long, Ocki

Das ist natürlich richtig krass😳

aber echt cool dass die Versicherung gezahlt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 months later...

Servus alle Miteinander, 

kleines Update der letzten Monate. 
Die Versicherung hat im Januar endlich gezahlt ( leider weniger als Gedacht). 
 

Habe mir jetzt die letzten Monate immer wieder überlegt was ich jetzt mache. 
Zum Schluss habe ich mich dafür entschieden die gleiche Guzzi zu kaufen. Hatte zuerst die neue V85 TT im Blick. Aber ich wollte jetzt nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen. 
 

Habe jetzt in Österreich ein gutes Angebot gefunden. Neufahrzeug „Rosso Uluru“ mit Griffheizung, Hauptständer und das wichtigste Alarmanlage 😅 für 10700€ ( inklusive Deutscher Mehrwertsteuer). 
Sie kommt direkt vom Italienischen Importeur und ich kann sie dann in 3 Wochen abholen. 
 

Habe mich aber dieses mal Gegen das Koffersystem „Urban“ entschieden. Die Seitliche Öffnung hat mich wirklich oft genervt. 
 

Werde jetzt mal den C Bow testen zusammen mit den Vanucci Taschen. 
 

Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch schöne Ostern. 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Moin Mario und Glückwunsch zur 2. Chance.

Diese Mal aber gute absichern und gesichert unterstellen.

Gruß und schöne Ostern auch für Dich.

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Bundi:

Servus alle Miteinander, 

kleines Update der letzten Monate. 
Die Versicherung hat im Januar endlich gezahlt ( leider weniger als Gedacht).

 

Die Versicherungen zahlen erstmal ohne Mehrwertsteuer...

Hat aber ganz schön lange gedauert, lag wahrscheinlich am Ausland?

Bei mir (Autodiebstahl) ging das viel schneller. Anzeige erstellt, Versicherungen informiert...nach 4 Wochen kam das Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt ist...danach gab es die Kohle.

Wenn ein Fahrzeug nach diesen 4 Wochen wieder aufgefunden wird, gehört es der Versicherung. Deswegen wundert es mich, dass jemand schon Probleme mit wieder aufgefundenen Fahrzeugen nach 3 Monaten hatte...

Edited by Gexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Also liebe Guzzistis es geht in die zweite Runde😂

Mich hat Gestern Vormittag der Händler angerufen, bei dem ich meine neue Maschine bestellt habe. Jetzt durfte sie schon eine Woche eher als geplant abholen 😁

Hab mir gleich mal einen Tankring ans Heck gezimmert und bin damit sehr zufrieden. 

Da ich noch bis Sonntag Urlaub habe, nutze ich gleich die Gelegenheit und fahre sie ein. Bin gerade gemütlich Campen am Waginger See. 
 

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

IMG_4347.jpeg

IMG_4346.jpeg

IMG_4385.jpeg

IMG_4378.jpeg

IMG_4379.jpeg

IMG_4380.jpeg

Edited by Bundi
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...