Jump to content

Ocki

Members
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ocki

  1. Moin Markus. Dieses Problem hatte meine V85 auch. Zuerst nur bei kaltem und feuchtem Wetter, dann ständig. Nach dem Volltanken blieb es dann auch bei 0 km Restreichweite und Reserve. Die Werkstatt hat das ganze mechanische System ausgebaut und für gut befunden. Seitdem funzt es auch wieder. Erklärungsversuch: Die Steckverbindungen unter dem Tank mal überprüfen. Vielleicht liegts nur an schlechtem Kontakt. so long, Ocki
  2. Danke Willi, der Kalender ist angekommen. Sieht sehr fein aus. Toll!
  3. Wow, solche schönen Bikes gehören in den Kalender, für 2024 leider zu spät. Servus aus Sachsen! so long, Ocki
  4. Ich finde selten die Zeit bzw. Lust das Netz nach solchen Videocast` zu durchsuchen. Danke Holger für das Einstellen hier. Ich finde die Stelvio auch schön, da bahnt sich Gefahr für mein Konto an. so long, Ocki
  5. Ein Diebstahl ist immer bescheiden, im Urlaub um so mehr. Tut mir echt leid. Ein Diebstahl wird ja von der Teilkasko gedeckt, aber bei Zahlungen stellen sich Versicherungen gerne quer. Ich hatte vor wenigen Jahren meine KTM an einem Mittwoch versichert, weil ich gerade wegen etwas Anderem beim Vertreter war, am Donnerstag war das Fahrzeug weg, aus der Garage. Bin vom Glauben abgefallen. Das glaubt dir kein Mensch hab ich noch gedacht. Abgebucht war auch noch nix. Der Kaufpreis wurde ohne Zucken sofort erstattet. Kommt wohl auf die Versicherung an. Ich wünsch dir einen freundlichen Vertreter, der für seine Kunden da ist. so long, Ocki
  6. Servus und willkommen! Warum steht da LE MANS drauf? Ich steig bei den alten Modellen immer noch nicht durch. so long, Ocki
  7. Sehr schön, alle Beide! Servus! so long, Ocki
  8. Frag doch mal direkt beim Guzzi-Händler. Müsste doch möglich sein. Ich hab an meine Traveller mit dem Zündschlüssel zu schließende Koffer dran. Und falls ich noch ein Topcase nachrüsten möchte, lagen beim Kauf noch 2 Schlösser dabei. so long, Ocki
  9. Schließe mich den Vorrednern an. Danke Willi ! so long, Ocki
  10. Moin. Bin mit 1,94m auch nicht der Kleinste, warte auch noch auf mehr Erfahrungen der Mitglieder. Der positive Effekt der Airflow ist schon ein Anfang. Bisher fahre ich einfach und ignoriere den Lärm. Fahre auch nur Jethelm. Interessant zu erkennen, dass Veränderungen in der Höhe oft nix bringen. Schon mal darüber nachgedacht, die Breite bzw. die Form an der Seite zu verändern? so long, Ocki
  11. Den Sonntag voll nutzend, mit der Süßen auf Ihrer kleinen Virago im Schlepp, von Leipzig über Freyburg und den Kyffi in den Harz und wieder über den Kyffi zurück. Am Ende waren es gute 400 km. Leider kein Foto geschossen, das nächste mal bestimmt. so long, Ocki
  12. Hallo Frank und willkommen hier ! Im Gegensatz zu manchen Aussagen, se bollert zwar ein wenig, aber rütteln und schüttelt tut sie nicht, die V85. Nach einer Probefahrt im letzten Jahr war ich erstaunt, wie fromm und wieselflink dieses Motorrad fährt. Eigentlich keine richtige Guzzi dachte ich. Außerdem ist sie wunderschön. Und sparsam. Und noch viele andere Sachen. Du kommst um eine Probefahrt nicht herum, danach wirst du sie haben wollen. Es gab oder gibt teilweise Probleme mit Ruckeln bei Konstantfahrt, hab ich aber so noch nicht als Fehler empfunden. Darf aber auch nicht verschwiegen werden. Im neuen Zustand klonkt es wohl auch beim Gangwechsel, aber die richtige Drehzahl hast du bald raus. Du möchtest ja Charakter. Leistung hat man sowieso immer zu wenig, aber rundherum ist diese Guzzi ein Traum. Fahr mal und meld dich wieder. so long, Ocki
  13. Moin Guzzi-Gemeinde! Meine Kenntnis dazu ist aber, dass die Motoren der beiden Probanden, also V7 850 und V85TT, trotz gleichem Hubraum nichts miteinander zu tun haben. Stimmt das?
  14. Naja, Materialfahren!? Dafür ist das Material ja gemacht. Ich war auch schon schottern da unten. Allerdings mit dem leichten Eintopf. Da geht dann auch nix kaputt. Mit dem schweren Eisen würde ich das auch nicht machen, wenn man da technisch nicht absolut fit ist, ist das ganz schön anstrengend, sieht man ja beim Doktortraktor. Dennoch, alle Offroadpfade kann man auch auf schmalen Asphaltsträßchen umgehen. Macht Lust auf MEHR. so long, Ocki
  15. Ich hab etwas entdeckt, das möchte ich euch nicht vorenthalten. so long, Ocki
  16. Bei der V85 genau 1,8 Liter, nicht gerade viel! Dennoch keine Panik, nur ärgerlich. Beim Schwitzen geht das Öl nicht Tassenweise raus. Würde sofort den Händler kontaktieren, wenns schnell geht, ruhig mal kurz vorfahren, dann kann man dich nicht abwimmeln. so long, Ocki
  17. Für mich hat das Moppedjahr auch begonnen. Meine Zweiräder stehen über dem Winter in der elterlichen Garage. Das sind dann so runde 120km von mir weg. Gestern konnte ich die gute Guzzi dann zu mir holen. Auf den ersten Knopfdruck blubbert das gute Stück sauber vor sich hin. Ohne Batterie laden oder so unnützes Gemache, Luft und Öl schauen reicht. Zugegeben, 6 mickrige Grad und keine Sonne in Sicht schon recht frisch. Kein Klack oder Klonk aus dem Getriebe zu hören, butterweich zu schalten, selbst im kalten Zustand. Schöne Gasannahme, keine Ruckelei, einzig beim langsamen Gaszudrehen ein kleiner Hoppser. Für dieses Problem gibt es ja auch schon eine Lösung, also nicht schlimm. Eine Griffheizung hielt ich bisher immer für Unfug, aber schön ist`s schon, Danke Guzzi, dafür. Die ersten Kilometer sind gefahren, auf das in dieser Saison noch Einige dazukommen. so long, Ocki
  18. Das irritiert mich jetzt. Wieso magst du den Michelin nicht? Ich fahre diesen Reifen auch auf meiner kleinen 650er Enduro. Solange es über 15 Grad sind, klebt der Reifen auf der Straße. Finde ich.
  19. Um diesen Fred zu vervollständigen und dem Wandertiger zu helfen, hier mal Fotos meiner TR-Lösung. Wie schon geschrieben von MoTech. Der Ring sieht im ersten Moment schon komisch aus, aber da der Tankstutzen so weit oben ist, gibt es keine andere Lösung. Zu 90% bin ich aber mit TR unterwegs, also egal. Wenn der Lenker anschlägt, ist das beim Fahren völlig egal, während der Fahrt ist der Lenkeinschlag relativ gering. Nur beim Rangieren für kleinere Leute etwas hinderlich. Mich beeinträchtigt das nicht. Irgendwas ist ja immer.
  20. Danke für den Kalender. Kriegt einen schönen Platz. Sehr gut!
  21. Verdammt, da hab ich dem Willi Unrecht getan. Das Nichtgefallen bezieht sich auf den Kalender mit den vielen Bildern drauf. Hab den Einfachen erst jetzt entdeckt. Auch wenn meine Lieblingsbilder zum Teil nicht enthalten sind, ist Jener dennoch nach meinem Geschmack. Diese Geschichte mit dem besten Bild von nur einem Modell wird dieses Jahr wohl nicht mehr einfließen, oder? Das würden mir auch gefallen. Dankeschön nochmal! so long, Ocki
  22. Oh, dieses Layout gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht. Trotzdem großen Applaus für diese Initiative. Danke dir, aber ich bin da raus, glaub ich. Ein paar Tage hab ich ja noch.
×
×
  • Create New...