Jump to content

Gudd‘n Morschn aus‘m scheen Leipzsch! 🤣


Samson80

Recommended Posts

Ich wollte mal Hallo sagen und mich etwas zum Thema Guzzi belesen. Eigene Erfahrungen sind doch immer besser als irgendwelche Testberichte. 
Ich selbst mache grade noch den A- Schein und werde dann mit einer Bella die Straßen „unsicher“ machen. 😁

Grüße aus der Messestadt

Link to comment
Share on other sites

Moin Samson80.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Vorgehensweise.

und junge Kundschaft braucht jede Motorradmarke.

Gruß nach Leipzig

Holger

Link to comment
Share on other sites

Willkommen, bin auch neu und komme Ursprünglich aus Leipzig. 
Wenn du den Schein hast kann ich dir unbedingt den MoGo in Leipzig empfehlen. Bin zwar nicht gläubig, aber die Veranstaltung ist für Motorradfahrer ein Highlight😎

Link to comment
Share on other sites

Hallo nach Leipzig,

schön dass mal wieder Nachwuchs da ist! Herzlich willkommen!

Lesen kannst Du hier bis der Arzt kommt. Und für (fast) jede Frage gibt es auch eine Anwort.

Guzzi ist eine gute Wahl, ich bin nach über 2 Jahrzehnten auf amerikanischem Alteisen zu den V2 aus Mandello gewechselt. Und habe es bislang nicht bereut: Meine V100 macht riesig Spaß.

Viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung,

Gruß aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Am 19.8.2023 um 10:15 schrieb Samson80:

Ich selbst mache grade noch den A- Schein und werde dann mit einer Bella die Straßen „unsicher“ machen. 😁

Schön, dass du über dein erstes Motorrad nachdenkst und Leute fragst, die diese Marke fahren.

Es gibt amerikanische, japanische, chinesische, deutsche, italienische, englische und indische Motorräder, die den Markt beherrschen. (Hab ich was vergessen?)

Jede Marke hat Vor - und Nachteile.

Auch wenn deine Mopedlaufbahn anfängt (und sich garantiert in den kommenden 50 Jahren ändert) solltestest du dich selber fragen, was du willst.

Mit Guzzi, einer V7 - wirst du ein Moped finden, mit dem du jeden Kilometer genießen kannst. Robust, ausgereift, einfach nur ein gutes Moped.

Wenn du angeben willst - njet

Wenn du Kurven wie Zau liebst - njet

Wenn du dich nicht ums Moped kümmern willst, dann bist du mit Japanern besser dran .. also njet

Wenn du einfach nur für dich fährst, egal was andere denken, dann bist du richtig.

Wenn du hören möchtest, wie sich ein kalter Motor und das Ventilklackern auf den ersten 5 km verändert, dann bist du richtig.

Wenn du Teil einer - weltweiten - Familie von Guzzi Fahrern werden möchtest, wo du immer Hilfe bekommst, dann bist du richtig.

Erzähl uns, wie du dich entscheidest.

Beste Grüsse Harun

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Harun_Antalya:

 

Wenn du hören möchtest, wie sich ein kalter Motor und das Ventilklackern auf den ersten 5 km verändert, dann bist du richtig.

 

Stimmt genau für meine V7, aber stimmt das noch für die neue V100?

Link to comment
Share on other sites

Sake,

auch die V100 verändert das Motorgeräusch auf den ersten paar Metern. Sicher nicht mehr ganz so "charaktervoll" wie die luftgekühlten, aber ich bin mit dem Motorsound meiner V100 sehr zufrieden!

Viele Grüße,

Volker

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 21.8.2023 um 01:07 schrieb Harun_Antalya:

Schön, dass du über dein erstes Motorrad nachdenkst und Leute fragst, die diese Marke fahren.

Es gibt amerikanische, japanische, chinesische, deutsche, italienische, englische und indische Motorräder, die den Markt beherrschen. (Hab ich was vergessen?)

Jede Marke hat Vor - und Nachteile.

Auch wenn deine Mopedlaufbahn anfängt (und sich garantiert in den kommenden 50 Jahren ändert) solltestest du dich selber fragen, was du willst.

Mit Guzzi, einer V7 - wirst du ein Moped finden, mit dem du jeden Kilometer genießen kannst. Robust, ausgereift, einfach nur ein gutes Moped.

Wenn du angeben willst - njet

Wenn du Kurven wie Zau liebst - njet

Wenn du dich nicht ums Moped kümmern willst, dann bist du mit Japanern besser dran .. also njet

Wenn du einfach nur für dich fährst, egal was andere denken, dann bist du richtig.

Wenn du hören möchtest, wie sich ein kalter Motor und das Ventilklackern auf den ersten 5 km verändert, dann bist du richtig.

Wenn du Teil einer - weltweiten - Familie von Guzzi Fahrern werden möchtest, wo du immer Hilfe bekommst, dann bist du richtig.

Erzähl uns, wie du dich entscheidest.

Beste Grüsse Harun

 

Dann bin ich hier genau richtig. 😁

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...