Jump to content

Grüße aus Schwäbisch Hall


Recommended Posts

Hallo an alle, 

dann möchte ich mich auch mal vorstellen :). Bin der Fabian, 30 Jahre jung aus der Nähe von Schwäbisch Hall in BaWü und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer V100S in Schwarz/Grau. 

Zur Zeit noch am Einfahren und erst 800km runter, aber macht schon Spaß und vom Design her gefällt Sie mir auch richtig gut. 

Bis jetzt auch noch keine großen Probleme, einmal hatte sie Startschwierigkeiten weil sie den Neutralgang irgendwie nicht gefunden und das Display noch zweimal abgestürzt ist. Fahrwerk muss ich noch bisschen rumspielen, ist auf Automatik Comfort eingestellt, stellenweise finde ich es für meinen Geschmack etwas zu hart, gerade auf schlechten Straßen mit viel Flickwerk. Ausserdem muss ich mal schauen wie die Ergonomie verbessern kann, nach paar Stunden hab ich das Gefühl dass mir meine rechte Hand so ein bisschen einschläft. 

Ist meine erste Guzzi und als Quasi Italiener bis jetzt eine sehr gute Wahl und ich bin ein Fan von Motorrädern die auch nicht überall stehen. 

Grüße Fabian

20230713_144513.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Fabian,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V100 Mandello.

Wünsche Dir viel Fahrfreude.

Gruß Holger aus Bad Kreuznach

Link to comment
Share on other sites

Servus Fabian,

Bei mir zuhause steht ja die Gleiche (schwarz/grau) . Hab nun 2500km drauf und keine Beschwerden. Mit dem Fahrwerk hab ich noch nicht gespielt, aber ich werde auch probieren etwas weicher einzustellen beim "Road". Qickshifter funktioniert bei mir ganz gut und man muss halt beachten das die Drehzahl stimmt (ab 3000 U/min). Vieleicht sieht man sich mal auf einen Cappuccino an der Zapfsäule in Gailforf z.b. ?.

Ich bin ja von Aalen und Kochertal unter der Woche passt immer.

Bollergrüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian und Rainer,

erstmal an Fabian herzlich willkommen im Forum! An der Zapfsäule in Gaildorf bin ich auch oft, während der Saison fast jeden Sonntag. Ich komme aber aus der anderen Richtung - Remstal und fahre eine silbere Radical Guzzi, ist natürlich technisch aus einer anderen sehr analogen Welt 😊.  Ist aber auch egal und vielleicht sieht man sich ja mal, Guzzi-Fahrer sind nicht so häufig anzutreffen! Ich passe auf jeden Fall mal auf wenn ich eine V100 an der Zapfsäule sehe.

Grüße Klaus

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

sehr schön: Mopped-Nachwuchs und noch dazu mit einer V100S!

Die V100-Gemeinde wächst weiter ... 😁

Herzlich willkommen hier, allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viele Grüße aus dem Speckgürtel von München,

Volker

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 22.7.2023 um 21:25 schrieb tekken321:

Ausserdem muss ich mal schauen wie die Ergonomie verbessern kann, nach paar Stunden hab ich das Gefühl dass mir meine rechte Hand so ein bisschen einschläft.

Hi Fabian,

Hast Du schon was gemacht bzgl. deiner rechten Hand?

Ich habe nach nunmehr 3 Aprilias und einer Guzzi die Erfahrung gemacht, dass bei allen (PIaggio-)Fahrzeugen die Hebel für mich falsch eingestellt waren. Ich habe bisher bei jeder die Hebel gelöst und weiter nach unten verdreht, ansonsten hatte ich immer das Gefühl, ich sitz da mit abgeknicktem Handgelenk.

Corinna

Edited by Corinna
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb tekken321:

Hallo Corinna, 

noch nicht. Ist aber auf der Agenda, das einzustellen bzw. zu lassen. Hab ich noch nie gemacht. Es ist allerdings schon etwas besser geworden, wahrscheinlich war ich zudem noch etwas verkrampft am Anfang 😅🙈

Geht aber ganz leicht, 5er-Inbus, jeweils die zwei Schrauben an Kupplungs- und Bremspumpe lösen, verdrehen bis es passt, wieder fest anziehen (ideal mit 10 Nm), fertig.

Edit: Hinterher Spiegel neu einstellen nicht vergessen 😄

Edited by Corinna
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...