Jump to content

Habediehre...


Padrone

Recommended Posts

Habediehre aus der westlichsten Ecke Oberbayerns.

Seit den 70ern bin ich auf motorisierten Zweirädern unterwegs und mit 18 kam der Einstieg in die Motorradwelt mit diversen Japanern u. a. einer XT500, für einen ordentlichen Italiener reichte das Budget leider (noch) nicht. Anfang der 90er kam dann die erste Guzzi, eine gerauchte LM und als ich später die erste V11 Sport im Laden sah hab ich direkt Blut geleckt und wusste sofort, das Teil muss her. Mit der V11 hatte und habe ich noch heute viel Spaß und dazu gesellte sich noch eine Stelvio und das ein und andere "Alteisen" aus Mandello.

Als Endfünfziger gehe ich es mittlerweile auf meiner V85TT (E4) entspannt und gelassen an und wenn mal ein völlig übermotorisierter Supersportler an mir vorbei zieht, entlockt mir das nur noch ein müdes Lächeln und denke mir "so what". 
Die V85 begeistert mich immer wieder aufs Neue, die ist nach meiner Ansicht derzeit das Beste, was die Italiener nach den CARC's auf die Räder gestellt haben. 

51ff671d34.jpg

Der neue Wasserkocher V100 spricht mich dagegen weniger an und wenn ich im Netz die ersten Bilder der neuen Stelvio sehe kann ich dazu nur sagen: shame on you MG, was ist aus Dir nur geworden....

Salve Padrone

Edited by Padrone
Link to comment
Share on other sites

Servus ins Lechtal!

Willkommen im Forum hier - und Grüße von einem der sich in den weichgespülten Eierkocher verliebt und dafür seine Harley verkauft hat ... 🤪

Die V85 TT ist sicherlich ein schönes Mopped, aber die Entenschnabel-Träger sprechen mich wiederum nicht an. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Und über Geschmack kann man nicht streiten.

Ansonsten: Ich bin auch ein entspannter Endfünfziger und der Eierkocher wird mit mir drauf weder Geschwindigkeits- noch Schräglagenrekorde einfahren.

Gruß aus dem (westlichen) Speckgürtel von Minga,

Volker

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Männer, für die freundlichen Worte!

vor 2 Stunden schrieb VolkerW:

Servus ins Lechtal!

Willkommen im Forum hier - und Grüße von einem der sich in den weichgespülten Eierkocher verliebt und dafür seine Harley verkauft hat ... 🤪

Die V85 TT ist sicherlich ein schönes Mopped, aber die Entenschnabel-Träger sprechen mich wiederum nicht an. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Und über Geschmack kann man nicht streiten.

Ansonsten: Ich bin auch ein entspannter Endfünfziger und der Eierkocher wird mit mir drauf weder Geschwindigkeits- noch Schräglagenrekorde einfahren.

Gruß aus dem (westlichen) Speckgürtel von Minga,

Volker

Ist ja nicht persönlich gemeint Volker und ich wünsche allen V100 Fahrern viel Spaß mit ihrer neuen Errungenschaft. 👍

Natürlich hat und sollte jeder seine Vorlieben haben, ansonsten wäre die Welt wohl ziemlich grau und eintönig. Mit dem "Entenschnabel" bin ich bei Dir, das ist aber auch der einzige Makel der mich an der V85 etwas stört und Schnäbel kann man ja amputieren. :classic_wink:

Wenn Du dich mal an den Lech verirren solltest, dann meld Dich einfach. Wir haben hier einen gemütlichen Biergarten mit eigener Brauerei, in den sich sogar die Leut aus Datschiburg und Minga verirren. 

So long
Padrone

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Bastlwastl:

Ja mein Beileid ,so Biergärten kenn ich . die meiden wir immer 😉

Du bevorzugst wohl die Münchener Touristen-Biergärten und deren Massenabfertigung, die kenne ich als Ex-Münchner und -Dachauer allesamt. :classic_laugh:

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Bastlwastl:

ne die meide ich wie der teufel das Weihwasser !

aber gerade am WE drückts de Stodara ja massenweise raus ,da is fast egal wo du erscheinst überall Dialektlose Isarpreißn.

gibt scho schene Fleckal bei uns 👍

Keine Sorge, wir haben hier auf den Dörfern noch schöne, gemütliche und ländliche Biergärten, wo jeder schmatzt wie ihm das Maul gewachsen ist und die "Stodara" verirren sich nur vereinzelt dorthin. :classic_wink:

Und ja, der feine Altmünchener Dialekt stirbt leider aus und ist in der schickimicki-MegaCity so gut wie nicht mehr vorhanden. :classic_sad:

Edited by Padrone
Link to comment
Share on other sites

Au Backe ... und ich dann als Zuagroaster mit Eierkocher mittendrin ... 😉

Spaß beiseite: Meine diversen Hausstrecken führen mich schon ab und an auch mal aus dem Fünf-Seen-Land bis an den Lech. Ich rühre mich wenn mal eine Runde in die Richtung geplant ist, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit auf einen Plausch und ein isotonisches Kaltgetränk .. (oan, zwoa hoibe halt).

Viele Grüße,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Am 13.7.2023 um 13:08 schrieb Padrone:

 

Der neue Wasserkocher V100 spricht mich dagegen weniger an und wenn ich im Netz die ersten Bilder der neuen Stelvio sehe kann ich dazu nur sagen: shame on you MG, was ist aus Dir nur geworden....

Salve Padrone

Griaß di Padrone

Moto Guzzi ghört Piaggio und die sind halt zukunftsorientiert. Die richten sich nach der jungen Generation, nicht nach den alten Männern mit Bandscheibenvorfall.

😂

Saluti da Bavaria Sotto 🤭

Jim

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Jim:

Griaß di Padrone

Moto Guzzi ghört Piaggio und die sind halt zukunftsorientiert. Die richten sich nach der jungen Generation, nicht nach den alten Männern mit Bandscheibenvorfall.

😂

Saluti da Bavaria Sotto 🤭

Jim

Danke Jim, mit "alte Männer" hast Du wohl recht. Ansonsten reichts noch für die Elfe und somit für eine V100 allemal. 😂

PS: Ohne diese alten Männer gäbs MG schon längst nicht mehr! 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Padrone.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner V85. 

Ich fühle mich zwar nicht wie Alteisen , komme aber trotzdem mit ner Cali daher.

Macht auch Spaß.  😉

Viel Fahrfreude und schöne Touren. 

Und lawer'n wie's Maul gwachsn is schaff mer hier a no.😁

Gruß aus Mittelfranken Markus 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Fly:

Hi Padrone.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner V85. 

Ich fühle mich zwar nicht wie Alteisen , komme aber trotzdem mit ner Cali daher.

Macht auch Spaß.  😉

Viel Fahrfreude und schöne Touren. 

Und lawer'n wie's Maul gwachsn is schaff mer hier a no.😁

Gruß aus Mittelfranken Markus 

 

Danke Markus, 

eine schöne alte Cali ist ohne Frage auch was Feines. Aber irgendwie hab ich's nicht so mit Trittbrettern. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch noch. Hatte ja ansonsten schon diverse Rundmotoren. Eine Bellagio wäre eher noch mein Fall, die finde ich auch klasse. 

Jo die Frangn, mei Bruder lebt scho seid 30 Joahr in WÜ und mei bessere Hälfta stammt aus der Gegend um NES. 😉

Salve Padrone 

Edited by Padrone
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...