Jump to content

Ein Servus von der Ostalb


Recommended Posts

Hallo,

hier wäre meine kurze Vorstellung.

Bin Bj.62 und hab mir zum Geburtstag im März eine V100 schenken lassen.
Hab dieses Jahr noch die aktive Phase der Altersteilzeit und geh ab 1.12. in die passive Phase.


Fahr seit 21 Jahren Guzzi. Es begann mit der V11 Le Mans => Stelvio => V85TT => und nun die V100S Mandello in Grau.

Hab nun erst 300 km drauf und kann noch nicht so viel schrieben. Das Fahrwerk mit den Werkseinstellungen (Road, Tourer, Rain, Sport) hat mich bis jetzt überzeugt. Mit meinen leichten 90kg passt es für mich ganz gut. Im Vergleich wäre meine TT bei ROAD gewesen.
Auch die Sitz-Position/ -Haltung (bin 1,72) finde ich für mich überzeugend.

Bedienung und Anzeige vom Dashboard war etwas nervig, aber nach den 300km bin ich durch. 
MIA funzelt auch 😉

Was total überzeugt ist der Motor bzw. das Motomanagement bei den unterschiedlichen Profilen.
Bei SPORT braucht man nur an die Drehbewegung des Gasgriffes denken und Bam 🙂

Das Handling ist erste Sahne, der 190er Reifen ist echt agil und sieht auch noch toll aus.

Hab auch den Pro Tankring dran mit einem kleinen passenden Tankrucksack.
Gestern hab ich noch den Sozia Haltergriff von HP bestellt.
Diesen will ich dann auch für eine kleine Hecktasche oder auch bei längerer Tour für eine Gepäckrolle an Spannpunkt nutzen.
Bin keine Freund von Seitenkoffern.
Laut meinem Händler (Roland Däs) ist das harte 1.Gang einlegen mit der neuen Kupplung normal und wird sich mit der Zeit verlieren.
Der Shifter arbeite bei mir ganz gut. Gerade beim Hochschalten butterweich. Runterschalten etwas mit Druck auch ganz gut.

So nun mal weitere Km fahren und den 1000er Kundendienst machen lassen.
 

Boller Grüsse von der Ostalb

Guzzireiner



 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Reiner,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Geburtstagsgeschenk der V100 👍

viel besser als immer nur Socken 🤩

Welche Guzzi`s hast Du in Deinen Guzzi Jahren gefahren?

Viel Fahrfreude

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner

Viel Spaß mit deiner V100! Kleiner Tipp:Lass vom Roland mal den Öl-Füllstand im Kardangetriebe prüfen,will keine Panik verbreiten aber bei mir ging’s in die Hose 😡

Grüsse Hubert 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb holger333:

 

Welche Guzzi`s hast Du in Deinen Guzzi Jahren gefahren?

 

  • Mit 40zig hab ich die V11 Le Mans (Rot/Grau)mit BOS Anlage bekommen .
    => die habe ich nach 4 Jahren mit einem Superbike Lenker versehen und logischerweise die Verkleidung entfernt.
  • Nach 7 Jahren habe ich mir dann die Stelvio in Weiß gegönnt ( kleiner Tank).
    => da wurde dann mittels Power Comander die Drehmoment Optimierung durchgeführt.
  • Nach 10 Jahren kam dann die V85TT (E4).
    => nix umgebaut und optimiert, da die TOP war.
  • Tja und nun die V100S Mandello 🙂

Generell hat mich keine der Guzzies im Stich gelassen. Kein ADAC oder so gebraucht.
Alle Touren immer gut zuhause gelandet.
Was mir WICHTIG war, dass ich wohl den besten Techniker und Händler in meiner Nähe habe => DÄS Mototec.
Das wurden alle neu gekauft und die Pflege & Wartung durchgeführt.
Ich bin nicht der große Schrauber aber mir war es das Geld wert und die 21 Jahren belegen mir dass ich alles richtig gemachte habe und der Mototec treu blieb.

 

Bollergrüsse von der Ostalb

Guzzireiner

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Hubert K:

Hallo Reiner

Viel Spaß mit deiner V100! Kleiner Tipp:Lass vom Roland mal den Öl-Füllstand im Kardangetriebe prüfen,will keine Panik verbreiten aber bei mir ging’s in die Hose 😡

Grüsse Hubert 

Hallo Hubert,
=> war der Füllstand zu hoch bzw. hast du da schon hier berichtet damit ich es nachlesen kann ?

Link to comment
Share on other sites

Moin Reiner,

Danke auch für die Historie Deiner Guzzi`s.

Sind alle von Dir gegangen...dann zur V100 Mandello?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Guzzireiner!

Die V100-Gemeinde wird größer: Sehr schön!

Ich musste mich selber mit einer V100 beschenken, das tut dem Spaß mit dem schönen Motorrad aber keinen Abbruch.

Ich hab im Februar dieses Jahr mit Altersteilzeit angefangen, weder aktiv noch passiv, schlicht und einfach: Weniger. Bleibt mehr Zeit für andere Dinge, unter anderem die Mandello artgerecht zu bewegen. Ist meine erste Guzzi, davor 22 Jahre amerikanisches Schütteleisen. Und davor dies und das .. nix Spektakuläres.

Bollergrüße zurück auf die Ostalb aus Oberbayern,

 

Volker

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...