Jump to content

Motorradwelt Bodensee, große Enttäuschung!


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Komme gerade von der Messe, die ich schon seit deren Bestehen besuche (mit Ausnahme der Corona bedingten Ausfälle).

Dieses Jahr war die Messe so schwach von Austellern besucht, wie noch nie. Kein BMW-, kein Honda-, kein Yamaha, kein Suzukihändler auf der gesamten Messe. Das war echt enttäuschend. Leider habe ich vorher nicht auf der Homepage geschaut. Moto Guzzi ist durch Motorrad Bayer aus Niederrieden (Allgäu) vertreten mit einer V7, 2 V85tt und 3 V100.

Wahrscheinlich lohnt es sich im Vorfeld auf der Homepage zu schauen, ob das was man sucht auch zu finden ist.

Karten kosten 13€, Parken kostet inzwischen 7€.

Wer geht, dem wünsche ich trotzdem viel Spass.

Gruß

Martin

Edited by Martin Müller
Link to comment
Share on other sites

Und irgendwann kostet das Parken mehr als die Eintrittskarte-absolute Abzocke.Sollen froh sein wenn überhaupt jemand kommt um halbleere Hallen anzuschauen.Da viele renommierte Hersteller mit Abwesenheit glänzen besuche ich seit Jahren keine Motorradmessen mehr (Dortmund oder München war früher Pflicht).Einiges war früher doch besser. Gruß Hubert 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auch wir waren auf der Motorradwelt Bodensee. MIr persönlich hat es gut gefallen, endlich mal wieder viele verschiedene Marken und Zubehör auf einem Fleck zum Bestaunen,Vergleichen und Anfassen. Die Besuchermengen gefühlt wie vor Corona. Die Hersteller die mit Abwesenheit glänzten ( z.B. BMW, HONDA, YAMAHA,TOURATECH usw. ) und z.B. den Andrang auf dem super Kawasaki-Stand sahen sollten ihr Verhalten schleunigst überdenken. 

Link to comment
Share on other sites

Stephan und ich waren heute auch dort, mal abgesehen davon dass alle Hallen völlig überfüllt waren, hat es uns gut gefallen. Es war eigentlich alles da was das Bikerherz so wünscht. Natürlich haben wir uns auch die neue V100 angeschaut und darauf Platz genommen, es ist wirklich eine beeindruckende Maschine aber ehrlich gesagt gefällt mir dazu im Vergleich die Griso besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung! 

Am meisten hat uns beide eine Triumph Rocket beeindruckt, als Tourer Variante designed saß man auf der Maschine wie hineingegossen super bequem aber ich habe natürlich soviel Respekt vor der Leistung das ich mir Sowas nicht zulegen würde. Es gab sonst nichts was ich unbedingt haben wollte uns so habe ich nur ein paar Eindrücke mitgenommen.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

moin,

ich denke auch, das sich Limbächer mit der Vorbereitung zur Ausstellung einen schlechten Dienst geleistet hat...

hätte man mühelos beseitigen können.

Zudem habe ich bereits mehr als 15 neue V100 Mandello gesehen, KEINE V100 Mandello sah so aus!

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

auch bei meinen gesichteten V100 war die Oberfläche top und natürlich auch die Motorteile Farben.

Vielleicht täuscht das Bild mit Schatten...

wer ganau hinsieht...erkennt, das der vordere Teil des Fußbodens sich im Block spiegelte und somit Schatten wirft-

da ist nichts andersfarbig. 🙄

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht, was Du gesehen hast...

aber MEINE GRISO und derer vieler, die ich gesehen und fotografiert habe, waren herrlich gebaute Guzzi`s und vom Fahren

kannst Du eine alte Tonti nicht mit einer GRISO vergleichen...

einfach die nächste Stufe der Emotionen und Leistungen... und das selbst bei einer 1100er

Link to comment
Share on other sites

 diese Farben sind so gewollt... 

der Motor soll etwas dunkler sein, als das Getriebe und der CARC Antrieb

20220417_122353.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

bei der 1200er war dann alles schwarz, was MIR nicht gefiel...

bei der 850er war alles hellsilber met.

 

aber: jeder hat seinen eigenen Geschmack und alle Guzzi`s sind toll 👍

4137-39103-[480x340].jpg

griso-4.jpg

Link to comment
Share on other sites

hat mit meiner GRISO nichts zu tun... nur schau Dir die obigen Bilder an.

der Unterschied gehört zum Design der 850er, 1100er und 1200er

die 850er soll durch die Farbgebung "leichter" aussehen, bei der 1100er die Leistung des Motorblockes und bei der 1200er alles black

Design und Marketing gehören nun mal zusammen und haben ihre jeweiligen Bedeutungen.

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

@Humler,Gebe dir vollkommen Recht, bei einem Ausstellungsstück hätte man die überschüssige Dichtmasse ganz leicht entfernen können.Meine V100 sah genauso aus,weder im Werk (Entkontrolle)noch beim Händler (Entmontage,Kontrolle)fällt sowas auf.Meine erste Aktion am Moped 5 Minuten lang Dichtmasse mit Fingernagel gelöst 😳

@Toni64 Ich bin einer von den“ mutigen „ die ohne Probesitzen geschweige denn Probefahrt viel Geld ausgegeben haben.Ich hoffe doch nicht das sich die V100 für einige Frühkäufer als Fehlkauf entpuppt.🤔
Gruß Hubert 

Link to comment
Share on other sites

Moin Hubert,

Du hast alles richtig gemacht...

wünsche viele schöne KM ...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Hubert bleib ganz ruhig...

fast alle meine Motorräder habe ich vom Bauchgefühl ohne Testfahrt gekauft.

Selbst meine Norton F1 Sport, die hat seinerzeit immerhin 28.000 DM neu gekostet...das war 1991...wären heute rund 28.000 Euro (Kaufkraft gerechnet)

So auch meine 1. neue Guzzi: V7 Special in 1972, meine 2. neue Guzzi: V7 Sport in 1974, so auch meine California 850T3 1978.

Wenn ich weiter überlege: fast alle meine Motorräder: ich wollte sie, hatte sicherlich viele Erfahrungsberichte gelesen...

Norton Rotary: da habe ich alle Entwicklungsstufen miterleben dürfen...

Meine Ducati 916, meine sämtlichen NORTON Modelle...

Auch meine GRISO: selbst unbesehen und per Email/Telefon/Spedition

meine California II: unbesehen und per Email/Telefon/Spedition

Ausnahme war nur mein Guzzi California /Watsonian Gespann, Probefahrt---aber ich wollte sie sowieso 🤩👍

Wenn man weiß, was man möchte und es wirklich will, dann ist das ganz normal.

 

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn mir ein Fahrzeug gut gefällt und ich es mir erlauben kann kaufe ich es. 

Wenn mir etwas beim Fahren stört ändere ich es halt passend. 

 

Als ich meine 2021er Motocross Honda CRF450R Mitte 2020 bestellte kannte ich lediglich Prospektbilder. 

Bei der 2023er die ich nun habe ebenfalls. 

 

Und das gabs in Vergangenheit auch bei Gebrauchten öfter, da war die Testfahrt eher zum prüfen ob alles funktioniert und nicht um zu gucken ob es mir passt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist ja bei einigen hier ähnlich. Ich hatte mir damals bloß Bilder von Motorrädern im Netz angesehen. Alle Marken, Modelle, die so neu am Markt waren. Letztlich bei Moto Guzzi hängengeblieben - 3 Wochen später stand die California in meiner Garage. Weder vorher in echt gesehen, noch Probe gefahren. Hab's nicht bereut!

Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Das kann man ja halten wie man will. 

Ich möchte jedenfalls keine 10 K und mehr hinlegen um nachher festzustellen, 

daß mir das Motorrad nicht passt. Und in gar keinem Fall werde ich ein Motorrad dann auf eigene Kosten

an meine Ansprüche anpassen. (...in einem größeren Rahmen).

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,ich selbst habe keinerlei Bedenken das mir die Mandello nicht passen würde.Hab auch schon mal ne Guzzi besessen und kann die Marke etwas einschätzen.Hab nur Bezug auf Toni‘s Aussage genommen,das Käufer der V100 ohne Probesitzen und Probefahrt evtl. im Frühjahr merken das die Maschine doch nicht das richtige für sie ist und somit dem Gebrauchtmarkt wieder zugefügt werden.Toni vielleicht  hast du Recht damit und mit „mutig“hast du dich sehr diplomatisch ausgedrückt 🤣🍻 Gruß Hubert 

Link to comment
Share on other sites

wenn es EINER anders macht...ist ja sein Recht...

aber die vernünftige Mehrheit kauft ein emotionales Motorrad vom Bauchgefühl 🤩😉

ist bei einer Beziehung nicht viel anders...

oder gibt es auch da welche, wo erst abwägen: wie gut kocht sie, macht sie den Haushalt, wie viel Geld gibt sie aus...

solche Typen gibt es auch, aber die leben meistens alleine 😂

 

 der erotische Reiz sollt bei beiden vorhanden sein 🤩

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb H. Ortel:

Das kann man ja halten wie man will. 

Ich möchte jedenfalls keine 10 K und mehr hinlegen um nachher festzustellen, 

daß mir das Motorrad nicht passt. Und in gar keinem Fall werde ich ein Motorrad dann auf eigene Kosten

an meine Ansprüche anpassen. (...in einem größeren Rahmen).

 

Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt und nicht lediglich Endverbraucher nach Aussehen ist kann man in der Regel schon anhand diverser Daten und Diagrammen sehen obs einem taugt.

Zur Not mal damit vergleichen wo man wusste das es einem taugt.

 

Ich bin z.B. 189cm groß, da ist oftmals bei jedem Gerät Anpassen auf eigene Ansprüche Pflicht, vorallem bei Wettbewerbsmaterial.

Selten kann ein HErsteller etwas für alle perfekt machen, aber die wichtigsten Sachen kosten in der Regel nicht allzuviel, gemessen an dem Kaufpreis. Das wären Lenker/Stummel, Sitz und Rasten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Stolle1989:

 

Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt und nicht lediglich Endverbraucher nach Aussehen ist kann man in der Regel schon anhand diverser Daten und Diagrammen sehen obs einem taugt.

Zur Not mal damit vergleichen wo man wusste das es einem taugt.

 

Ich bin z.B. 189cm groß, da ist oftmals bei jedem Gerät Anpassen auf eigene Ansprüche Pflicht, vorallem bei Wettbewerbsmaterial.

Selten kann ein HErsteller etwas für alle perfekt machen, aber die wichtigsten Sachen kosten in der Regel nicht allzuviel, gemessen an dem Kaufpreis. Das wären Lenker/Stummel, Sitz und Rasten.

Kann man machen, muss man aber nicht. Es gibt auch Leute die wollen nicht, können nicht .....oder haben kein Geld für irgendwelche Anpassungen. Ich persönlich habe dazu keine Lust mehr. Früher war das anderes, jetzt fahre ich Probe und dann kaufe ich das was am besten zu mir passt und freue mich daran. 

Diese Diskussion ist müßig, da jeder das so handhaben kann wie er Bock dazu hat. 

 

vor 1 Stunde schrieb holger333:

 

aber die vernünftige Mehrheit kauft ein emotionales Motorrad vom Bauchgefühl 🤩😉

 

Das ist ein logischer Kurzschluss und damit sinnfrei. 

Wer sich von seinen Emotionen lenken lässt kann nur zufällig vernünftig handeln. 

Die von dir postulierte Mehrheit ist aber in dem Moment in dem sie zufällig vernünftig

handelt keine vernünftige Mehrheit mehr. 

 

Den Rest deines Beitrags kommentiere ich lieber nicht.

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

das haben wir ja nun schon 2 x von Dir gelesen...gut ist...

ABER: wir haben eine andere Meinung .

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Natürlich wähle ich Frau und Motorrad aus emotionalen Gründen. 

Jedenfalls muss ich den Bock der mir gefallen soll ja gerne angucken, ist bei der Dame des Hauses schlicht gesagt nicht anders. Was nützt es wenn man sich praktisch ergänzt aber am liebsten getrennt schläft. 

Ausser, ich brauche nen Bock schlicht für den Arbeitsweg oder sowas.

So habe ich auch ne GS500E für Regeneinsätze auf der Renne weil mir die anderen Böcke zu schade sind.... Aber.... macht auch Spaß. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...