Jump to content

Motorradwelt Bodensee, große Enttäuschung!


Recommended Posts

Am 30.1.2023 um 16:00 schrieb holger333:

auch bei meinen gesichteten V100 war die Oberfläche top und natürlich auch die Motorteile Farben.

Vielleicht täuscht das Bild mit Schatten...

wer ganau hinsieht...erkennt, das der vordere Teil des Fußbodens sich im Block spiegelte und somit Schatten wirft-

da ist nichts andersfarbig. 🙄

Bitte entschuldige, daß ich da wiedersprechen muß. Ich war heute beim Guzzihändler in Ottobrunn und beide V100 im Laden haben eine unterschiedliche Farbe vom oberen zum unteren Motorgehäuse. Die überquellende Dichtmasse konnte ich nicht sehen, da hat alles gepasst.

 

Link to comment
Share on other sites

Möchte noch was zur V100 sagen…Die kleinen Unzulänglichkeiten bei der NEUEN sollte man nicht überbewerten. Das werden die Italiener bis Weihnachten hinkriegen😉 Ich war beim Händler und habe die Mandello angeschaut / Probe gesessen. Ich finde die Maschine sehr wertig und gerade die Front zum Niederknien👍

Die Graugussteile (Motor, Kardan) sind nicht Hundertprozent mein Geschmack, aber zu den zweifarbigen S Modellen passt es besser. Auf die Farbwahl kommt es an. Auch wenn sie an manchen Stellen nicht perfekt ist (welche Guzzi ab Werk ist das?), so langsam fängt mich die Mandello ein😍 Probefahrt, nächste EICMA 2023 abwarten (neue Stelvio?) und dann schaun mer mal…so geht mein Plan los.  Grüße Torsten 

Edited by TS_ler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hach ist das schön das alles zu lesen hier ... 🙂

Ich habe die V100 auch "blind" gekauft, so wie Hubert. Aber ich hab auch 22 Jahre lang Schütteleisen aus Milwaukee bewegt. Mich kann nichts mehr schocken ... !! Unterschiedliche Guss-Farbtöne? Überschüssige Dichtmasse? Da kann ich nur milde lächeln ... Luxusprobleme.

Spaß beiseite: Motorrad fahren ist für die meisten wohl eher Hobby als notwendige Fortbewegung von A nach B. Und genauso wie es Mopeds für (fast) jeden Geschmack gibt, gibt es Fahrer die unterschiedliche Arten von "Freude" an ihrem Hobby haben. Ich mach das an einem Beispiel fest: Die Truppe, mit der ich einmal im Jahr auf Tour gehe, hat alle möglichen Motorräder dabei. BMW, Ducati, Triumph, KTM, Honda, MV Augusta ... und Harley. Meine olle Sporty hat den schwächsten Motor, ist fast das älteste Bike und das einzig elektronische an dem Ding ist der Tacho. Und dann passiert folgendes: Die Truppe macht Pause auf dem Parkplatz am Gletscher in Sölden. Alle Mopeds werden abgestellt und wir gehen ein paar Meter, um uns die Beine zu vertreten und Fotos zu machen. Als wir zurückkommen, sitzt eine würdevolle alte Dame auf meiner Harley und lässt sich von einem ebenso würdevollen älteren Herrn (wahrscheinlich ihr Gatte) fotografieren. Und strahlt dabei wie ein Honigkuchenpferd!

Was sagt uns das? Unterschiedliche Gussfarben und Dichtmassen sind genauso egal wie Motorleistung, Design und technische Details: Hauptsache, es gefällt.

Und ich freu mich wie ein Schnitzel auf die erste Fahrt mit der V100, die nun auch angemeldet ist und in meiner Garage der Dinge harrt, die da kommen werden ...

Grüße an alle Guzzistis, Ducatistis und sonstige "...istis" die Freude am Motorradfahren haben!

Volker

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,bin schon gespannt auf deine Fahrberichte.Ich warte noch etwas mit Zulassung.Die überschüssige Dichtmasse entfernt man ganz schnell bei der Endkontrolle mit einer Handbürste,ist kein Zeitaufwand und sieht einfach besser aus.Habe vor Jahren einen neuen Audi beim Händler abgeholt,Ringsherum waren Kleberreste von der Schutzfolie am Fahrzeug,der Fußraum und das Handschuhfach waren verdreckt und nebenan haben 3 Leute einen R8 zu Tode poliert.Habe dem Verkäufer erklärt er solle mich anrufen wenn mein Q3 so aussieht wie der R8 daneben ,dann hole ich ab! Und ja ,ich habe auch gute Erfahrungen mit Auto-und Motorradhändlern gemacht👏

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nix gegen die Neue, aber solche Details zu dem Preis müssen nicht sein. Bei einer neuen Donghai, Dnepr oder Ural - nun gut, eine andere Preisliga!

Im Übrigen machen solche Gefährte (für Schrauber) auch Spaß 👍

Link to comment
Share on other sites

Moin,

hier nochmal ein Bild vom Motorblock einer schönen V100 Mandello...

von wegen verschiedenen Farben 🙄

alles bildschön...

Gruß

Holger

V100 Mandello schwarz.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert,

ich hoffe auf baldigen Föhn für die erste Fahrt und werde berichten.

(@Commander: Föhn ist die Wetterlage, bei der ich besonders fit bin und mein nicht vorhandenes know-how voll ausspielen kann ... 😉 ).

Viele Grüße,

Volker

(der zum Lachen nicht in den Keller geht)

 

 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

in diesem Inserat steht folgender Satz:

Wegen familiärer Veränderung ist es notwendig das Motorrad zu verkaufen.

In diesem Fall geht es um eine Scheidung !!!

( habe also heute früh mit dem Anbieter telefoniert )

Das hat also überhaupt nichts mit Probefahrt Ja oder Nein zu tun...

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Toni64:

Schon passiert, die erste V100 (noch vor dem Saisonstart) auf dem Gebrauchtmarkt und für Interessenten die erste Gelegenheit mal eben 1500 € zu sparen. :classic_wink:

1. Nur wer Listenpreis zahlt spart die 1500€ 🤔

2. Dann bist du Zweitbesitzer 

3.Du musst das Teil noch abholen

 Würde sich für mich nicht rechnen 👎Wenn das Moped 1 Jahr alt ist dann wird es erst finanziell interessant 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

und noch Eines ist sehr bedeutend:

wenn Du Deine neue V100 Mandello von Deinem Händler gekauft hast, bist Du sein Kunde mit allen Vorteilen.

Natürlich macht er, rein rechtlich, auch die Wartung der 2.Besitzer Guzzi, aber etwas als Händler zuvor dran zu verdienen erhöht die Freude auf den nächsten Besuch des Kunden.

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...