Jump to content

Neuer Guzzi-Interessent aus der Oberpfalz


Mutzi

Recommended Posts

Ich bin der Mike, junge 60😅 und vor 4 Jahren wieder ins Biken eingestiegen. Nach langen suchen hab ich mir eine BMW NineT Scrambler zugelegt und war bisher auch *fast voll* zufrieden. Ich bin ein Fan von Drehmomentmotoren und Bike's die nicht an jeder Ecke stehen. Leider verlangt einem die Scrambler auf Touren ab 250 km sehr viel ab (eingeschlagene Finger, schmerzende Handgelenke, Hintern und Oberschenkel 🙈), weshalb ich mich entschieden habe mir für die nächste Saison doch ein tourentauglicher es Bike zuzulegen. Da ich ein Kardan-Fan bin, ist die Auswahl sehr begrenzt. Ich hab mir die neue Triumph Tiger 1200 und die BMW GS 1250 angesehen. Mit meinen 175 cm habe ich mich bei diesen Bike's aber keinen 100prozentigen Stand. Die GS bin ich vor 3 Wochen Probe gefahren und war hin und weg. Als werkstiefergelegte würde sie dann auch passen. Sie fährt sich absolut genial und hat ein tolles Drehmoment. Aber sie steht halt an jeder Ecke. 

Daher befasse ich mich auch seit dem Bekanntwerden mit der Guzzi V100. Sie sieht ja auf den Bildern Klasse aus und die ersten Fahrberichte klingen auch nicht schlecht. Leider kann man sie in meiner Nähe noch bei keinem Händler in Natura sehen bzw fahren. Deshalb hoffe ich hier in dem Forum das nötige "Überzeugungswissen" zu bekommen😉

Link to comment
Share on other sites

Servus Mike,

willkommen im Forum!

Auf Erfahrungsberichte neben den bereits bekannten Berichten der Journalie über die V100 warten hier alle. Es haben hier schon ein paar bestellt. Werden wir noch bisschen warten müssen.

Grüße

Jörg

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike, herzlich willkommen im Forum. Die besten Informationen, welche es im Moment gibt, findest Du bei den ersten Fahrtberichten im Netz. Sind alle sehr positiv. Guzzi erkennt man wegen des charakteristischen Motors ( ähnlich wie bei BMW) halt sofort. Da der neue Motor mit den älteren Guzzi Motoren nichts zu tun hat, wird man sehen, wie er sich bewährt. Ich persönlich würde noch ein Jahr warten, bis die Kinderkrankheiten bekannt sind. 

Werner

Edited by Aventinus
Link to comment
Share on other sites

Moin Mike,

Willkommen auf dem richtigen Weg zur Moto Guzzi.

Die V100 ist ein Top Motorrad, alle Tester sind begeistert.

Hier aus dem Forum sind schon einige, die geordert haben.

In Italien sind die ersten Kundenfahrzeuge unterwegs und nur beste Urteile.

Warten ist überflüssig, sind nicht mehr in alten Zeiten; hier hat Piaggio eingegriffen und die Testfahrten sind mehr wie ausführlich gefahren.

Zudem gibt es gleich alles, was man auch als Zubehör wünscht.

Im Gegensatz zu bmw motorrad werden hier 2 Modelle angeboten, die komplett ausgestattet sind.

Also auf: Händler finden, nach PLZ auf der Homepage von Moto Guzzi und Vorsicht:

 Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. “

und nicht weiter hier im Forum....

Suchtgefahr 😇😍👍

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe die V100 beim Limbächer in Bernhausen am Samstag in Natura gesehen. Also mein Geschmack ist das nicht - irgendwie weichgespült. Wären da nicht die seitlichen Zylinder könnte das auch eine KaHoSuzi sein. Sound ist aber OK und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Allen Neubesitzern trotzdem viel Spass und gute Fahrt damit!

Gruß Klaus

 

Link to comment
Share on other sites

Warten ist überflüssig, sind nicht mehr in alten Zeiten; hier hat Piaggio eingegriffen und die Testfahrten sind mehr wie ausführlich gefahren.
 

Alle Ehren für Holgers Optimismus- ich erinnere an die Rückruf Aktionen der 850 TT. 😉

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

frag mal einen bmw motorrad Besitzer... wie viele Rückrufe er erhalten hat und über wie viele Jahre.

dann dürfte er nicht mal innerhalb der ersten 4 Jahre kaufen 😉

Sollte man nicht überbewerten und mit Updates, werden sicherlich alle Motorräder in den ersten Monaten beglückt werden.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

ich habe meinen Job 15 Jahre bei bmw motorrad gemacht, kenne aus dieser Zeit alle Rückrufe und, nicht immer, alle zufriedenen Kunden 😇

das kenne ich also viel umfangreicher, als es in der Garantie- und Kulanzzeit ablief...

als bei "irgendeinem" Besitzer 🤩

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb KlausJ:

Hallo,

also ich habe die V100 beim Limbächer in Bernhausen am Samstag in Natura gesehen. Also mein Geschmack ist das nicht - irgendwie weichgespült. Wären da nicht die seitlichen Zylinder könnte das auch eine KaHoSuzi sein. Sound ist aber OK und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Allen Neubesitzern trotzdem viel Spass und gute Fahrt damit!

Gruß Klaus

 

Ich habe bisher alle Berichte im Netz gelesen und gesehen. Sie soll ja wirklich gut sein.  Das kann man bei dem Preis auch erwarten.  Allerdings muss ich sie erst in Natura sehen und zumindest Probe sitzen.  Auf dem Bildern sieht sie von schräg vorne oder hinten immer top aus.  Aber von der direkten Seitenansicht finde ich sie irgendwie langgezogen. Vor allem die Einfarbigen🤔

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

ist halt ein bischen weit von der Oberpfalz zum Limbächer (bei Stuttgart). Bei mir ist es der umgekehrte Weg, meine Guzzi ist aus der Oberpfalz/Schwarzenfeld.

Kannst da ja mal dort beim Stefan Bronold anfragen ob er eine V100 hat oder wann er eine bekommt.

Gruß  Klaus

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb mako:

wieviele Motore sind aufgrund der "Rollenstößelproblematik" wirklich kaputt gegangen? Weiß das jemand?

Bei ca 3500 Stück verkaufter Jahresproduktion der V100 sollte man 2 Jahre Wartezeit einplanen wird gemunkelt.

Gruß , mako

 

 

Meine Wissens nach eher wenige.

Na ja. Wenn jetzt alle warten, dann wird's in 2 Jahren MG nicht mehr geben! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

steht doch auch in seinem Text: er ist offizieller Servicepartner!!! also kein Vertragshändler.

wird sich für den Verkauf, neue Moto Guzzi`s von einem (seinem) bekannten Guzzi Händler holen.

Das hat oft damit zu tun, das er nicht gewillt ist, die Vorgaben eines Händlervertrages zu akzeptieren.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb H. Ortel:


Gäaaahn  😴 - 

Frag mal einen Guzzifahrer nach der Rollenstößelproblematik oder so ..........

BMW

- Wegfahrsperre

- gebrochene Kardan

- gebrochene Federbeine

- defekte Benzinpumpe

und sicher noch einiges mehr.

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...