Jump to content

Was plant ihr für 2023 ?


Harun_Antalya

Recommended Posts

Je nachdem, wo ihr wohnt, ist die Saison wohl zu Ende. Klar .. es stehen Inspektionen an.. oder Umbauten... :classic_cool:

Doch was steht auf eurer Wunschliste 2023 ? :classic_smile:

Selber bereite ich mich auf meine Iran-Tour vor... Was macht Ihr?

Pläne.... ?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich plane, wenn es geht, eine Reise die ein bisschen länger ist. Mal sehen, vielleicht Portugal oder Sizilien oder so. Bulgarien wäre auch cool. Iran ist dann doch ein bisschen weit für normale Ferien😉 Aber beneidenswert, wenn ich näher dran wäre, würde ich mitfahren.

Edited by H. Ortel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zusammen mit bestem Motorradkumpel nach Mandello. Wahrscheinlich so im Juni. (ja, ich weiß, warum nicht im September, geht aber zeitlich nicht)

Das ist für viele/einige hier quasi Jahresroutine, aber für mich ein Riesending. Und für meine V7 III, glaub auch.

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb H. Ortel:

.... oder Sizilien oder so. Bulgarien wäre auch cool...

Bis Kalabrien (Tropea) war ich schon... Tolle Gegend... Süditalien finde ich - persönlich - einfach wunderschön. Dieser unglaubliche Cappuccino... Mandelgebäck...

Bulgarien?

Mein letzter Ausflug nach Bulgarien war lustig... (Aber nochmal fahr ich nicht mehr hin) Bin damals mit einem Türken aus Deutschland über den Zoll gefahren und der wusste nicht, was gemeint war.. :classic_biggrin:

Am der Grenze fragte der Zöllner "çorba var mı" (hast du Suppe) ?

Ich musste super lachen, denn damals lief eine Reklame im türkischen Werbefernsehen, wo jemandem an der Grenze die gleiche Frage gestellt wurde. (Der reichte dann dem Zöllner in der Werbung eine Tütchen Suppe :classic_biggrin: )

Mein Kumpel meinte panisch " was soll ich ? Ich hab keine Suppe" :classic_biggrin:

Klar... er wollte nur ein wenig Kohle und mit 10€ war er  zufrieden zufrieden... :classic_rolleyes:

Grüsse Harun 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur staunen was Ihr da für Touren plant. Stephan fährt nächstes Jahr mit ein paar Kollegen nach Korsika und ich sollte eigendlich mitkommen , ich habe aber gekniffen weil ich mir die lange Strecke von Freiburg bis Genua über die Autobahn nicht antun will. Für mich (und Stephan )steht Mandello auf dem Plan dann will ich noch nach Bad Bertrich und nach Regensburg. Das waren dann auch schon die "grösseren" Strecken. Ich fahre ja Solo d.h Frauchen bleibt Zuhause da will ich's auch nicht übertreiben.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich mache mit dem Europäischen Motorradclub die Balkanreise mit. 

Also mehrere  Motorräder organisiert. Ich bin mal gespannt, ob mir das, als eher Single- oder Maximal 3er Fahrer passt.

Von der Distanz kein Problem, da war meine Nordlandreise deutlich länger.

 

@HaJüFreiburg: Da bist Du ja sofort in der langsamen Schweiz. Da kannst/musst Du sogar über die AB, sonst kommste nie an. Letztes Jahr war ich auf Sardinien für eine Woche, an und ab Livorno, da Sardegna Ferries die Fahrt von Genua nach Livorno verschoben hat. War mühsam, aber geht. Und es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Link to comment
Share on other sites

@Harun_Antalya

Süditalien ist Klasse, wenn es geht sollte man das tatsächlich mal machen. Da war ich auch schon mehrfach mit dem Motorrad, inkl. Sizilien

Letzten Herbst haben meine Frau und ich eine längere Reise mit dem Auto gemacht: Italien, Griechenland, Albanien, Bulgarien......usw. Leider sind wir nicht in die Ukraine weitergefahren, darüber ärgere ich mich. Da ging das noch da Vladimir, Hackfresse, Putin noch nicht die Welt mit seinen Großmachtplänen beglückt hat. Von Constanta waren es auch nur noch 500 km bis Odessa. Jedenfalls war Bulgarien die absolute, positive Überraschung für uns auf diesem Trip. Deshalb noch einmal mit Motorrad. Ist im Moment aber alles noch unklar 

Für dieses Jahr hatte ich auch die Ukraine auf dem Plan: Breslau - Krakau - Lviw. Eine Kulturroute sozusagen. Das wird aber nun in diesem Leben nichts mehr.

Edited by H. Ortel
Link to comment
Share on other sites

Der gute alte Gottfried Seume hat das im Jahr 1801/1802 schon zu Fuß gemacht. 

"Spaziergang nach Italien" heisst das Buch. 

Der Gute liegt übrigens in Teplitz begraben. 

 

Deinen Reisebericht hatte ich mir schon einmal angesehen. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

natürlich im September 1 Woche Mandello und Umgebung.

Sommerurlaub mit Familie zuvor... Ziel noch ungewiss.

und viele, spontane Reisen...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

...ja, Forumstreffen klar... ist eingetragen...

es kommen aber sicherlich noch viele Fahrten zusammen...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Am 29.11.2022 um 07:19 schrieb irreritaker:

War mühsam, aber geht. Und es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich wäre auch gerne mitgefahren aber die Bobber bzw. der Sattel sind für lange Touren nicht geeignet, nach 300 km weiß ich nicht mehr wie ich sitzen soll. Wenn es einen Bahntransport von Freiburg nach Genua gegeben hätte wäre ich dabei gewesen aber so,  quälen will ich mich nicht. Als ich  mir das Moped letztes Jahr gekauft habe habe ich nicht im Traum daran gedacht nochmal längere Strecken wie 150 km zu fahren.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...