MG 37 Posted Monday at 01:45 PM Share Posted Monday at 01:45 PM Meiner Meinung werden bei Kaffeemaschine wunderschöne Kunstwerke erschaffen. Da fließt sehr viel Liebe zum Detail und zu Moto Guzzi ein. Auf diesem Niveau kann kein Industrieunternehmen arbeiten Eine echte Bereicherung der Moto Guzzi Welt. Natürlich nichts für ewig gestrige und Puristen. Aber dafür gibt es ja noch die, natürlich auch sehr schönen, Restauration. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kronenschmeckt Posted Monday at 09:06 PM Share Posted Monday at 09:06 PM "Von Herrn Budde gibt es auch eine Tourenversion seiner Kaffeemaschinen 🙂" ....und nen Chopper: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted yesterday at 05:53 AM Share Posted yesterday at 05:53 AM (edited) Ich glaube, niemand kauft sich ne Budde Guzzi als Alltagsmoped. Die Dinger werden zur Eisdiele, zu Treffen oder auf kurzen Runden gefahren. Von daher ist die Frage zur Touren- und Alltagstauglichkeit wohl überflüssig. Jeder, der die Kohle für Budde ausgeben will, hat noch ein richtiges Moped. Mir pers. sind seine Arbeiten zu Hipser like. Zu viel Blinki, zu viel chic. Allein den Namen "Kaffeemaschine" auf ne Guzzi zu kleben, finde ich komplett schräg. Ich würde 1000 mal lieber Kohle für ne komplett neu aufgebaute Guzzi zahlen, als für diese "Hey, hier komme ich - Dinger". Edit: Und als Kapitalanlage taugen sie auch nix. Hier in der Näher versucht einer seit Jahren, eine zu verkaufen. Hat 40k bezahlt, will 25k haben. Keine Chance, nicht ein ernsthafter Interessent bisher. Edited yesterday at 05:56 AM by Blixa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted yesterday at 06:00 AM Share Posted yesterday at 06:00 AM Hallo, die Maschinen sind wirklich traumhaft schön aber meiner Meinung doch eher etwas für Puristen. Die Motoren sind i.d.R. 1000er mit ca. 80 bis 90PS also doch eher Richtung der Klassiker angelehnt. Wenn die benutzt werden und auch mal dreckig sind sieht es auch schon etwas anders aus als im Video. Ich stehe da eher auf die Radicalen aus der Oberpfalz mit 1400er Motoren und um die 130PS. Aber das ist natürlich Geschmackssache und nur meine Meinung. Günstig sind beide Varianten nicht aber so ist das halt beim Tuning...man kauft Sachen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag 😄😄😄 In diesem Sinne Grüße Klaus 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 10:43 AM Share Posted yesterday at 10:43 AM vor 13 Stunden schrieb kronenschmeckt: Von Herrn Budde gibt es auch eine Tourenversion seiner Kaffeemaschinen 🙂" ....und nen Chopper: dazu dieses "blaue Dingens"... die sieht ja nun wirklich lachhaft aus... die anderen waren ja noch mal zum kurz anschauen... aber dieser Chopper??? 😂😂😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Andrer Lenker und coolere Flitterlackierung und schon würde das Moped richtig Cool rüberkommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago https://youtu.be/cwHvha7yCXQ?is=HWoEHw2spcxpFobv Dies fällt mir bei der ganzen Diskussion dazu ein. Gruß Rodeo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paso Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor 22 Stunden schrieb Blixa: Ich glaube, niemand kauft sich ne Budde Guzzi als Alltagsmoped. Die Dinger werden zur Eisdiele, zu Treffen oder auf kurzen Runden gefahren. Von daher ist die Frage zur Touren- und Alltagstauglichkeit wohl überflüssig. Jeder, der die Kohle für Budde ausgeben will, hat noch ein richtiges Moped. Mir pers. sind seine Arbeiten zu Hipser like. Zu viel Blinki, zu viel chic. Allein den Namen "Kaffeemaschine" auf ne Guzzi zu kleben, finde ich komplett schräg. Ich würde 1000 mal lieber Kohle für ne komplett neu aufgebaute Guzzi zahlen, als für diese "Hey, hier komme ich - Dinger". Edit: Und als Kapitalanlage taugen sie auch nix. Hier in der Näher versucht einer seit Jahren, eine zu verkaufen. Hat 40k bezahlt, will 25k haben. Keine Chance, nicht ein ernsthafter Interessent bisher. 👍🏻😎genau……. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paso Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Meine alte LM mit Teilen / und viel Kleinkram voneinander und AB veredelt und für den Alltag Ferien und Freunde am fahren aufgebaut ! frei nach dem Motto: carpe diem und tschüss 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paso Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago * von mir und AB veredelt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D.a.n.i.e.l Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) Am 16.8.2026 um 12:00 schrieb franks: Mit den allermeisten Umbeiten kommt man nich weiter wie zum Orthopäden um die Ecke. Nett anzuschauen aber völlig zweckentfremdet. Das Ding von "kronenschmeckt" zieht man bei der ersten Kontrolle allein schon wegen dem Kennzeichenwinkel aus dem Verkehr. Das ist nur eine Frage der Übung bzw Leidensfähigkeit, da hat jeder eine andere Schmerzgrenze 😉..2022 mit der Radical gute 3,000km in 7 Tagen auf Sardinien gefahren, also über 400km im Schnitt am Tag. Ja war anstrengend, musste aber nicht Abends mein Bier mit einem Strohhalm trinken und brauchte auch keinen Physio, dafür waren alle Hurra-Atome im Hirn am Schwingen 😎. OK Gepäck wurde auf einem Gelenkbus (aka Duc Multidingens) hinterhergefahren 🤪.. Und nein es wurde auch nicht herumgeschlichen 🙃 Geht alles.. Edited 4 hours ago by D.a.n.i.e.l 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kronenschmeckt Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Ich kann die Ausführungen von D.a.n.i.e.l nur bestätigen. Aus der ehemaligen California ist mit dem Umbau meines Motorrades natürlich keine Reisemaschine entstanden. Ich fahre, nicht so bequem wie auf einem Tourer, trotzdem weite Strecken (leider, wegen der Umweltsauerei, mit einem immer schlechter werdenden Gewissen). Ein Vorteil des Umbaus sehe ich auch darin, dass ich mich nicht mehr mit Ausfällen, bedingt durch die miese Verarbeitung von Moto Guzzi, z.B. der Elektrik, herumschlagen muss. Meine Guzzi hat eine Minimalelektrik mit nur noch einer Sicherung und einer Kontrollleuchte - das hat jetzt 25 Jahre ohne Probleme funktioniert - weniger ist dann doch manchmal mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine originale Guzzi über mehrere Jahre im Fahrbetrieb als zuverlässig bezeichnen würde. Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Ich finde, dass Axel Budde Motorräder baut, die, im Gegensatz zu Objekten manch anderer "Veredler", dem Ursprungscharakter einer Le Mans oder T3 sehr nahe kommen, nur eben mit sehr guten Komponenten, puristisch ohne jeden überflüssigen Klimbim und wahrscheinlich absolut zuverlässig im Fahrbetrieb. Ob seine Kaufpreise gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen, aber dass sollte vielleicht jeder für sich entscheiden. Edited 1 hour ago by kronenschmeckt 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts