Jump to content

Cloanto

Members
  • Posts

    109
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Cloanto

  1. Kühler hab ich schon umsonst von einer Benelli , Thermostat wird das teuerste wahrscheinlich werden. Alles ganz ganz langsam, erstmal Temperatur ermitteln, ob sich was daraus ergibt. Noch ist nichts in Arbeit , nur Kopfkino .Das Moped 🏍 hat nach Garantie.
  2. Mit der E5+ geht noch gut im 3. Gang bei 1800 U/min 27 Km/h . Drunter zickt sie auch langsam. Tempomat geht im 3. erst ab 35Km/h bzw. im 2. ab 25 Km/h . Einwenig doof. Bei 130 Km/h ist 5.4 L auf BAB der Durchschnittlich laut B.C. Öl Verbrauch nach 5500 km kaum ersichtlich. Ich schätze mal 50-75 ml . Werde mich trotzdem den Thema Ölkühler so langsam widmen, denn Großstadtverkehr mag die V85 nicht besonders ab > 25°C .
  3. @Ralph kann ich bestätigen, bin jetzt auch bei denen gelandet. Termine sind auch kurzfristig zubekommen. MotoD . ist nur noch in der äußersten Not ansteuerbar für Mechanik.
  4. Hai, soweit ich mich noch erinnern kann, gabs da mal ein Problem mit einen Stecker vorne links bei dem Tank wo das Dreieck ist für die Verkabelung. Der muss anders gelegt werden. Kann auch sein das es beim E5 Modell war. Kam auch direkt von Guzzi eine Anleitung.für die WK´s . Aber ein Update nach 6 Jahren, sehr ungewöhnlich. Und eine ECU ist nur ein Mikroprozessor, da kann man auch alte Software wieder rauf spielen. Wenn eine Map verändert wurde und die nicht läuft, spielt man das Backup wieder zurück.
  5. Gebe ich dir vollkommen Recht. Daumen hoch. Und selbst Service machen wird immer schwieriger , ein Gebrauchte mit Serviceschlüssel im Dashboard verkauft sich nicht so gut.
  6. Ja da ist was gegen die Wand gelaufen, wo Menschen noch Schrauben können Fehler passieren. Wichtig ist das niemanden zu Schaden kommt. Andere Hersteller sind auch nicht mehr besser. Nur ein Beispiel aus dem TH Forum. Motorschaden bei neuer Tiger 2025. Hallo zusammen,leider muss ich jetzt mal meinen Frust loswerden .Gerade mit 855 km die 1.000er gemacht und mit 890 km Motorschaden bei der neuen Tiger 1200 Rallye Explorer 2025.Es kotzt mich echt an, natürlich kann das passieren - aber es muss nicht sein. Hat man denn gar keinen Qualitätsanspruch mehr.Werde gleich abgeholt und hole mal Auto und Anhänger und am Montag werfe ich das Teil dem Händler auf den Hof. Nur ein Zitat, ich kann mir deinen Frust schon vorstellen, wenn die WK das wieder sauber hinbekommt , kommt auch das Lächeln wieder zurück. Gruß Markus
  7. Mum habe von 101 auf 107 auch bekommen, also meine zieht jetzt deutlich besser, Sportmodus noch mehr und das Beschleunigungsklappern bei heißen Motor ist fast weg. Das Problem mit den Blinkern auch , das die vorderen ab und zu mal ausfielen. Meine WK hat die Drosselklappen zurückgesetzt. Nach dem Update.
  8. Viel besser , Triumpf Tiger Sport NH01 2016 -2020 gebaut . Gibt es keine neuen FrontScheinwerfer , Heizgriffe , Ersatzteile usw. nicht mehr vom Hersteller ,Produktion komplett eingestellt und das nach 5 Jahren . UK ist ja nicht mehr in der EU .
  9. Unbedingt Dashbord Update machen lassen , war bei mir auch so . Mit Version von 101 auf 107 ist das jetzt behoben. Hatte immer gedacht das irgend wo ein Kabelwackler sein muss. Alles abgesucht nichts gefunden . Dann nach dem Update ist es nicht mehr aufgetreten. ( sage nur blöde Elektronik , Mosfet - Relais )
  10. Ist schon Richtig, da es um ein Sicherheitsbaugruppe handelt. Die Sache ist ja so , wie viele sind davon betroffen, bei einer Handvoll ( die hier in Forum) wird sich nicht tun . Erst wenn es den ersten Schwerverletzten o. Leider auch To.. ten gibt, wo dann erwiesen ist das es auf diese Baugruppe zurück führt. Dann gibt es eine Aufmerksamkeit. Beispiel Tesla und Autonomes fahren ! Das System wird immer noch Eingebaut obwohl es erwiesen ist das es Probleme macht und einige mit dem Leben bezahlten. Da kam auch nichts vom KBA , nur durch die Medien.
  11. mal schauen ob es einen Hebel oder sowas zum entsperren gibt. Das Fahrzeug muss aber stehen und nicht rollen. oder die mal probieren. Angaben ohne Gewähr ! Kayser Wolfgang Motorradmotoren und Getriebetechnik Straße:Kirschblütenweg 11 Ort: 71384 Weinstadt - Strümpfelbach Land: Baden-Württemberg Telefon: 07151 64212 Fax: 07151 64212 http://www.krad-kultur.de/
  12. zwar nicht V100 aber V85TT / Sport , nur der Text simmt nicht mit den 70PS. Könnte sich auch um Fake handeln.
  13. Qualität ist futsch, ich mach ein Bogen Drum. Mehr gibt es auch nicht zu Scheiben .
  14. @mckrisch es geht nicht um die Kunden allgemein , nur um Guzzisten . Honda ist jetzt wieder ihr Kerngeschäft , der Rest sind Pausenfüller. Meine persönliche Erfahrung und erlebt. Kommste mit einer Honda springen diese gleich, bei einer Guzzi sind sie alle verschwunden o. beschäftigt. Für mich keine Anlaufstelle mehr.
  15. Toll , in meiner Lehre habe ich die Motoren zusammen geschraubt, schöner V 12 Zylinder . V180 hatte sogar zwei . Habe noch eine Explosionszeichnung von dem Motor.👍
  16. Danke für die Erfahrungen , war nur wegen etwas Feinschliff die Fragen. im Thread von V85TT Softwaretuning von Mistral, Plug an Play ist von @whitman die Frage schon beantwortet. Es lohnt also nicht. Da wäre wohl ein Y- Krümmer mehr was .
  17. Es geht ja nicht um Hinterfragen. Bringt es was oder? Nur leichte Optimierung ,besser Rund Lauf mehr nicht.
  18. Mal eine Anfrage? Hat denn jemand schon den Mistral Twin V- Bosst & Velocity Stack in eine V 85er E5+ 2024 verbaut? Die Frage ist , hat‘s was gebracht ? Warum weil diese bei höheren Motortemperaturen ( > 140° C ) zum leichten Beschleunigungsklingeln neigt. Besonders wenn man E 10 im Tank hat. Habe es neulich gehabt, weil ich mal die Brühe ausprobiert habe. Fahre sonst das E5 da ist es nicht so merklich. Und was ist mit den Kaltstart unter 15 ° C braucht sie da länger um sich einzupendeln . Und das Standgas wenn sie warm ist, bessere Laufruhe ? Ich weiß so viele Fragen auf einmal, es geht mir einfach um die Investition. Placebo Effekt brauch ich nicht. Die Guzzi soll ja auch keine Rennsemmel werden, dann hätte ich was anderes. Und mit den E5 Kraftstoff ist so eine Sache, da ich schon festgestellt habe, dass mansche Tanken ihn nicht mehr im Sortiment haben. Es wird auch gemunkelt das er bald ganz abgeschafft werden soll. Danke für ehrliche Antworten.
  19. Kleiner Tip , @mckrisch lass es mit dieser Institution. Das gleiche hatte ich im Frühjahr mit den zur 1.5 KM Tausender . Keine Ventile eingestellt, zu viel Öl ( bei mir 240ml zu viel) usw. Die sind keine Piaggio Vertretung mehr und haben auch keine Interesse an Guzzi. Die wollen nur noch ihren Japanischen Kram verkaufen. Die wollen die Guzzi Kunden loswerden, traurig aber ist so. Zum Glück hast du das auch rechtzeitig gemerkt. Schaden wird sie nicht gleich genommen haben. Einzige was ich gemacht habe, dass Öl ausgetauscht, weil es sehr Minderwertig aussah. Ob der Ölfilter wirklich getauscht wurde, stand nur auf Papier. Den Rest kannste oben lesen.
  20. Früher gab es Transistorzündsysteme mal da schauen. Vielleicht bringt es was. Ist bei mir schon über drei Jahrzehnte her. https://wattsegler.de/?view=article&id=166:transistorzuendung&catid=41 Für den Fall du kennst dich ein wenig mit Elektronik aus.
  21. Welche Bilder ? Das ist jemand anderes.
  22. Ist nur ein Trichter der die Strömung ändert und kein Kompressor. Wahrscheinlich ist die Lasergravur das teuerste am Teil was nach dem Einbau eh keiner sieht.😉 Schau hier https://en.wikipedia.org/wiki/Velocity_stack
  23. Wenn einer mir die Originalmaße gibt , zauber ich das Teil aus ALU oder Edelstahl. Wenn ich das Teil sehe , frage ich mich was da 160 Teuronen kostet . Herstellungswert 20-25 Teuronen.
  24. Morgen, kann davon ein Lied singen. Kawa KLE 500 25 T KM 1. mal ,Honda 650 Transalp 12 Jahre 60T Km 3. mal , Triumph Tiger Sport 7 Jahre bei 23TKm 1 mal . Egal welche Marke man nimmt, es ist ein durchgängiges Problem in der Konstruktion ist. Wenn man nämlich 4 statt 2 Lager nehmen würde wäre es besser für die Lastenverteilung. Da aber immer auf den Hundert Jahre alten Kram einer Fahrrad Konstruktion aufgebaut wird , ändert sich nie was.
  25. Morgen, fest gehen kann sie nicht ,wenn es sich um Schaltwalze handelt. Sie ist nur damit positioniert. Ist kein Rotierendes Teil. Deswegen die Probleme mit dem Schalten weil das Maß nicht mehr vorhanden ist. Schlimmer sind die losen Teile. Muß jeder selbst entscheiden wie weit er geht.
×
×
  • Create New...