Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/08/2025 in all areas

  1. Hallo, ich konnte heute erstmals die neue (gebrauchte) V100S im mir bestens bekannten Terrain ausfahren, also auf der schwäbischen Alb und im oberen Donautal. Dort war tolles Wetter mit sauberen und trockenen Straßen (nur sehr wenige dauerschattige feuchte Flecken) bei wenig Verkehr, wie meistens an Wochentagen. Guzzis habe ich gar keine gesehen, vielleicht fehlt mir dafür aber auch noch der richtige Blick 🙃 Nach den ersten 250km mit einem 70er Durchschnitt bei 5,0 l/100km Verbrauch kann ich zusammenfassen: Macht richtig viel Spaß, so wie ich es erhofft habe. 😀 Grüße Reinhard
    9 points
  2. Hallo zusammen, heute bei schönstem Oktober-Wetter durch die Ostalb gekurvt mit Zwischenstopp auf der Kapfenburg: Gruß Matthias
    8 points
  3. Ich bin Martin und seit kurzem Guzzi Stelvio Fahrer. In meiner 50 jährigen Vita finden sich Zweiräder von Kreidler über Herkules, Honda, Yamaha, BMW und jetzt Moto Guzzi. Ich freue mich hier auf interessante Themen und Gespräche !
    2 points
  4. ein schöner Herbsttag lockt auf die Straße... California Gespann machte 63.000 km voll, sieht immer noch neuwertig aus
    2 points
  5. Das kannst du doch jetzt auch schon? Niemand verbietet dir, zu deinem Schrauber zu fahren. Ja, evtl. hast du dann Nachteile in der Garantiezeit, aber bei einer gebrauchten Maschine zahlst du Defekte ja auch selber. Zumal du jetzt schon 12.000km runter hast. Das haben manche 4 Jahres-Gebrauchte noch nicht drauf
    2 points
  6. Servus zusammen, ich lebe in München, bin seit ich 15 bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs und fahre seit kurzem eine V7 II Special von 2015 – für mich einfach ein Traum von Motorrad. Sie ist sehr gut gepflegt, hat nun etwas über 9.000 km drauf und eine undichte Kopfdichtung. Eine Wartung steht jetzt an, und ich bringe sie demnächst mal zum Stacheter. Ich freue mich auf den Austausch hier – nächstes Jahr geht’s für mich sehr wahrscheinlich nach Mandello del Lario 🚀 Viele Grüße, Lazzaro
    1 point
  7. Wo ölt den der Motor, wenn nach ein paar wenigen KM schon was zu sehen ist?
    1 point
  8. Oschtalb rumkurven isch genau mei Ding.
    1 point
  9. So jetzt hab ich von Penzberg auch das Angebot bekommen 🤷‍♂️ Auch ca.700€ statt der gesagten 280-350€ Die Werkstatt Std kostet da auch 130€ 🤷‍♂️😬 Das heißt für mich in der Zukunft keine neue Moto Guzzi mehr kaufen sondern eine gebrauchte und dann zu meinem Schrauber gehen.
    1 point
  10. Mal eine schöne Runde durch den Harz mit den größeren gemacht.😎
    1 point
  11. Heute hatte ich Zeit, um kreuz und quer durch den schwarzen Wald zu gondeln.
    1 point
  12. Servus Sallyapd Bei mir wars auch so - allerdings war es die Qu/Wahl aus drei V100S, Stelvio, V85TT. Und mein Favorit war bis zu letzt die V85TT 🙂 Für mich war die TT die hübscheste und ist sicherlich die handlichste und gelendegängigste der drei. Auch mal für unbeschwerte kurze "Ausflüge" zum Einkaufszentrum, Arzt oder Apotheker, aber für Pässe zu zweit zwar nett, jedoch nur wenn es mit wenig Ambitionen abgeht. Die V100 finde ich auch super hübsch, technisch geil und wäre sicherlich zum rumballern und und Strafzettelsammeln die erfolgreichste, aber im Soziusbetrieb bekäme ich wahrscheinlich schnell Rückenschmerzen. Letztlich ist es vor ein paar Tagen die Stelvio geworden. Ausschlaggebende rationale Gründe waren die zu erwartenden häufigsten Anwendungsfälle: Soziusbetrieb, eher längere Touren, Pässe manchmal auch Schotterwege. So gesehen ist sie der beste Kompromiß - Geiler Motor, gutes Fahrwerk, problemlos im leichten Gelände. ... und ich fahr ja manchmal doch alleine. 😉 Die etwas sehr zurückhaltende Farbgestaltung (hellgrau/dunkelgrau/und ein gelber Farbtupfer damit man weiß, daß es kein SchwarzWeiß-Foto ist) laß ich mir vielleicht von meinem Sohn mit Unterstützung der Fa Bolt "pimpen". Die Form von der Stelvio als solche finde ich eh voll cool. Letztlich ist es das wichtigste wie sie sich fährt, und das kann sie sehr sehr gut. Kannst auch auf nächstes Jahr warten, da kommt die V100 in neuem Kleid daher was ich so gesehen habe - optisch der Kracher. Aber ich fahre lieber eine alte, als auf die neue zu warten! Und wenns gar nicht paßt, kann man sie immer noch verkaufen und das Glück bei einer anderen suchen. 🙂 Alles Gute! Due Cilindri E Basta
    1 point
  13. Schade für dich. Allerdings kannst du auch jetzt schon zu "deinem" Schrauber gehen. Die Garantie bleibt erhalten. Nur alles, was eventuell unter Kulanz fällt, dürfte schwierig werden.
    0 points
×
×
  • Create New...