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Showing content with the highest reputation on 05/29/2025 in all areas

  1. 1. Fahr das richtige Öl, Klassifikation und Viskosität (10W60). Das Agip ist zudem noch günstig. 2. Verzichte auf Angstmacher, wie Ölthermometer oder Zylinderkopfthermometer. Einfach weglassen. Nicht ansehen, nichtmal ignorieren. Wären Zwischenringe nötig, hätte Guzzi die ab Werk verbaut. 3. Achte darauf, daß der Ölstand bei warmen Motor nicht über "Max" liegt (sonst folgt hier das Gejammere über hohen Ölverbrauch, weil die Überschußmenge über die Kurbelgehäuseentlüftung rausgeschafft wird. 4. Vermeide Kurzstrecken und verzögertes Warmfahren mit niedrigen Drehzahlen, denn in diesem Bereich findet der Hauptverschleiß statt und ein 10er Öl hat schon deutlich mehr Zähigkeit als ein 0er oder 5er. 5. Denk nicht soviel, fahr einfach (Weck den Norditaliener in Dir)!
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  2. Ne gemütliche runde gedreht Morgen ist KD in der Früh danach hab ich Narrenfreiheit mit der Stelvio🥳
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  3. Guten Morgen aus der Feuchtwanger Ecke 😉
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  4. Ich glaube nicht an den Fallsensor. Denn wenn der defekt ist, springt sie gar nicht an (keine Zündung). Unkontrolliertes Hochdrehen, Absterben im Leerlauf spricht eher für abgemagertes Gemisch. Also, Pumpe und Filter prüfen.
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  5. Da bin ich ganz deiner Meinung. Und die richtige Menge, ist die, die der Hersteller vorgesehen hat. Nachträgliche Änderungen sind meistens unnötig und sogar nachteilig (höherer Verschleiß).
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  6. Naja, ich würde sagen teils teils. Mehr Öl schluckt zwar Anfangs mehr Arbeitstemperatur, aber weniger Öl bedeutet auch weniger Möglichkeit für Wärmetransport. Von daher ist die richtige Menge notwendig. Bedenke auch die Ölwanne hat bei der v85tt Kühlrippen. Also ist das Reservoir für das Öl der beste Ort Wärme abzuführen, wenn es aber zu wenig ist, muss es zu schnell wieder hoch an die heissen Komponenten.
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  7. Grade fertig mit der Kosmetik ...
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  8. Heute im herrlichen Sauerland Richtung Bad Berleburg zu Witten&Weber... so viele 1a Nebenstrecken dort 😀
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  9. Herzlich willkommen im Forum, 20 Jahre Guzzi? Das nenn ich mal Überzeugungstat
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  10. Schwarz-Gold, sieht immer klasse aus! 👌 Das erinnert irgendwie an die Rennerfolge von Lotus und JPS in den 70er und 80er. Da hast Du gewiss noch etliche Euronen in die V100 investiert, nur Motor und Antriebsstrang müssten noch geschwärzt werden, dann wäre sie perfekt. So sollte die S auch mal in Mandello vom Band rollen... Schwarz-Rot ist aber auch schick... und Schwarz-Silber auch...
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  11. Moinsen, ich habe meine V7 Racer gegen eine V7 Speziale Bj. 1971 getauscht. Nach ein paar Runden durch den Nordschwarzwald ist auch die Rechtsschaltung nach 45 Jahren Linksschaltung kein Problem mehr. bis dann Gruss Felix
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  12. Hello .. meine frisch erworbene V7 - ein Schmuckstück aus 2021 mit zahlreichen Umbauten
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  13. Jaaa, wat ne Kronenmutter is, weiß ich auch, aber mir gings ja um dat Zeug dahinter. Habe vor 20 Jahren ebenfalls Keihan-Endrohre an meiner Guzzi verbaut, da war aber nix mit db-Eater. Kam das vielleicht später? Meine Endrohre sind leider asozial laut. Kann man so einen db-Eater vielleicht nachrüsten? Hört sich Deine Guzzi mit den Dingern immer noch gut an? Bei mir sieht das übrigens so aus:
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  14. Dann zeig ich mal meine her....T3 mit allerhand gebastell 942cc, große Ventile, PHF 36er, Piranha,38er Bitubo, Akront Speiche, Keihan Auspuff, WBO, Agostini Rasten, Veglia, Tomaselli,...undundund. Übern Winter gibt jetzt noch ne neue Elektrik (44 Jahre alte italienische Kabel...hm). Hoffe ich kann mich damit nächstes Jahr auf dem ein oder anderm Treffen sehen lassen.
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