Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/19/2025 in all areas

  1. Endlich habe ich meine 850 Special jetzt fertig.
    7 points
  2. Servus, mein Name ist Artur und ich denke ich werde hier warscheinlich mit meinen 26 Jahren zu den Jüngsten zählen 😃. Als ich auf die V7 stieß war ich direkt verliebt, Sportler oder SuMos wie es viele in meinem Alter fahren haben mich nicht interessiert, ich stehe total auf den klassischen Look und Fler, ebenso war ich sehr beeindruckt von der Markenhistorie. In meiner Freizeit fahr ich ohnehin schon sehr viel Downhill (MTB) womit ich meine Gesundheit schon genug herausfordere😅. Als das Angebot meiner V7 online ging, hab ich sofort zugeschlagen, der Preis für meine Maschine mit nur 7800km war wirklich sehr gut, habe 6950€ bezahlt (beim Händler), zusätzlich sind an der Maschine noch folgende Umbauten im Wert von ~1900€ bereits verbaut. -Mistral Endschalldämpfer -RVRS Heck und Frontfender -Kellermann Blinker -RVRS Spiegel -RVRS CNC Kupplungs- und Bremshebel -RVRS Windschild Die Maschine steht einfach traumhaft da und ich finde alle Umbauten extrem stimmig. Die Guzzi ist mein erstes Motorrad und ich freue mich riesig (wenn ich jetzt dann bald meinen Führerschein hab) durch den Schwarzwald zu cruisen. Viele Grüße Artur
    4 points
  3. Eine kleine Allgäu-Oberschwabenrunde, allerdings schon letzte Woche...
    4 points
  4. Einmal rund um den Kaiserstuhl dann über das Münstertal Richtung Schönau und ins kleine Wiesental, nach Kandern und wieder heim. Das Ganze bei 15...18°C und strahlend blauem Himmel, so kann's bleiben, 180 schöne Km. Gruß Jürgen
    4 points
  5. So…. Weiter geht´s mit dem Einbau der beiden neuen Tastern zur Steuerung der Blinker, Fernlicht, Hupe und Start. Der mechanische Einbau war relativ leicht zu bewerkstelligen. Nachdem die richtige Position (Neigung) gefunden war, musste ich noch ein 5mm Loch für die Kabeldurchführung in den Lenker bohren, da die Taster ohne sichtbar verlegte Kabel kommen (also verlegt im Lenker). Da ich einen Stummellenker hab, entschied ich mich aber, den Ausgang der Kabel direkt hinter dem Brems/Kupplungsbehälter zu legen, da es komisch aussieht, wenn aus den Lenkern dann am Ende ein Kabel rausschaut. Die Taster anzuschließen war etwas Fummelei, da im Taster selber der Platz sehr beengt ist und man die Kabel dort einzeln selbst anschließen muss. Nix für dicke Finger 😅 Aber sonst Ahnung für sich nix dramatisches. Die Taster sind Masse Kontakte, so dass einmal an jeden Taster Masse gelegt wird und einmal je ein Kabel zurück zur mo.unit. Einzig den Motorstarter habe ich nicht auf Masse gelegt. Hier habe ich den Original Anschluss verwendet, der direkt ins Steuergerät der Griso geht. Als Kabel habe ich ein gesleevtes USB Kabel verwendet. Dieses hat genau 4 Leiter, die ich auch für die Taster benötigt habe. Weiterer Vorteil ist, dass das USB Kabel sehr viel aushält und doch relativ kompakt ist. Und durch den Sleeve auch noch sehr gut aussieht. Die Funktionen der Taster sind wie folgt: Taster links: - Lichthupe / Fernlicht (kurz tippen ist Lichthupe, tippen und kurz halten ist Fernlicht. Wieder drücken ist Fernlicht aus) - Blinker links und rechts (kurz tippen: 3x blinken, tippen und kurz halten Dauerblinken oder geschwindigkeitsgesteuert bzw. zeitgesteuert, je nachdem was man in der mo.unit einstellt) Taster rechts: - Hupe - Motor starten Man muss sagen, die Taster fühlen sich extrem gut an. Das darf man bei einem Preis von knapp über 100 € je Seite auch erwarten. Das macht richtig Spaß da drauf zu klicken. Kein Vergleich zu vorher. Auch optisch (ist natürlich wie immer Geschmackssache) finde ich es jetzt extrem aufgeräumt und ansprechend. Jetzt stören eigentlich nur noch die wuchtigen Ölbehälter für Kupplung und Bremse (mein nächstes Projekt vielleicht? 🙃)
    2 points
  6. Hallo zusammen. Danke für eure Tipps. Habe mich schlussendlich für das Ctek MXS 5.0 entschieden. Dazu noch eine Ladeampel und den Bumpe. Entscheidend war für mich die Flexibilität mit den Zubehörteilen und natürlich die guten Bewertungen. Gruss aus dem Woid.
    1 point
  7. Vorgestellt habe ich mich ja schon. Jetzt wollte ich auch mal meine V7 präsentieren. Da ich ein Upgrade auf die V7 Sport bei meinem Händler durchgeführt habe, werden wir zwei nicht mehr allzulange unsere schöne, kurvenreiche und fantastische Zeit miteinander verbringen. Moped steht zum Verkauf. So,oder Originalzustand.
    1 point
  8. Hallo zusammen,hier meine v7 Racer.Seit einem Jahr mit Mistral-Endtöpfen.
    1 point
  9. Hallo zusammen, habe meine V7 jetzt 2 Jahre und habe sie nach und nach, nach meinen Geschmack dieses Jahr im April vollendet 😊
    1 point
  10. So, seit gestern habe ich meine kleine Italienerin. Sehr schön. Nur mit der Kupplung muss ich (vermutlich) üben, irgendwie schalte ich dauernd das Fernlicht an. Leider war mein Terminplan gestern gut gefüllt, aber Abholung MUSSTE sein und ein paar Meter mehr als nur holen waren auch drin. Gruß René
    1 point
  11. So, mit der kleinen nun schon über 500Km gemacht. Ja das Fahren macht extrem Spass. Man fühlt sich zurückversetzt in die 70er.. sie sieht "alt" aus und fährt sich genauso. Auch sieht sie viel schneller aus, wie sie tatsächlich ist.. 🤣 Am Anfang fuhr sie sich recht "zäh". Sie ist ja auch gut fast 2 Jahre gestanden. Also 98er Sprit rein, schön warmfahren und dann mal Schweizer-Jura-Runde sehr zügig.. und siehe da, sie machte immer mehr auf und am Schluss lief sie extrem schön, rund und hatte auch so etwas wie "Leistung"... 😄 Machte sehr viel Spass und das schöne ist eben, man kann sie in der Schweiz in den ersten 3 Gängen voll ausfahren und auswinden, ohne gleich mit massiven rechtlichen Konsequenzen konfrontiert zu sein. Hab extrem Freude dran und für mich das schönste Motorrad, dass es gibt.. Sehen auch viele andere so. Hatte noch nie ein Motorrad, das so aufgefallen ist. Irgendwo hinstellen.. jeder Fussgänger bleibt stehen und wirft Blick drauf, auch Nicht-Motorradfahren. Motorradfahren kommen sofort und beginnen zu quatschen. Kein einziger ist bisher ohne eines Blickes zu würdigen dran vorbeigegangen.. Meine anderen werden da kaum beachtet. Diese hier schon. Waren damit auch schon 2x im einem Rest. auf der Terrasse.. jeder auf der Terrasse guckt, wenn man da anfährt! Jeder.. natürlich auch der Sound, der ist einmalig. Die klingt einfach so richtig geil. Sie klingt auch nach einem viel grösseren Motor, wie er tatsächlich ist. Geiles Spassgerät.. aber gut, eine 500Km Tagestour würde ich damit nie machen, da nehm ich was anderes mit.. Hier auf dem Schallenberg, ein sehr bekannter Töff-Treffpunkt in der Schweiz: Hier im schönen Jura unterwegs: St. Ursanne.. ein mittelalterliches Städtchen: Hier auch im Jura.. schöne Strassen, nicht viel Verkehr.. perfektes Revier für die Kleine.. Ja und meine Garage ist jetzt voll.. jetzt gibts nix mehr...
    1 point
  12. Sehr schön und ich auch haben will diese schöne mistral auspuff. Nur weiss ich noch nicht wie dies meiner regierung verkaufen soll, die kosten hier im schweizer lände ein schweine geld, also wie alle anderen auspuffe mit schweizer zertifikat auch 🤪
    1 point
×
×
  • Create New...