Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/18/2024 in all areas

  1. Gestern eine weitere Abendrunde in der Südoststeiermark, um die Einfahrkilometer abzuspulen 🙂 Und falls Fragen kommen: 'JA - bei uns ists IMMER so schön wie auf den Bildern' 🙂 lg Volker
    4 points
  2. Hallo zusammen, Ab Samstag Fahrer und Besitzer einer neuen V9 Roamer. Für nützliche Tipps zur Maschine (Pflege Handhabung), und Antworten, auf eventuelle Fragen meinerseits, im Vorfeld schon besten Dank. Grüße an Alle Jaykay
    1 point
  3. Bleibt mal locker ! Das ist hier ein Forum in dem sich die Leute gegenseitig helfen und Tipps geben. Hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf, wie Gramatik oder sonstiges unerhebliches, vor allem nicht wenn Holger das nett mit einem zwinkern/Smiley äußert. Seid einfach Froh um jeden Tipp. Oftmals findet sich die Lösung gerade durch undenkbare Einwände/Einwürfe. Gruß Ed
    1 point
  4. Ich war bei MotoGuzzi und die haben die Kupplung eingestellt und und den Griff. Seitdem geht es besser, aber scheint ein Guzzi Ding zu sein.
    1 point
  5. Moin, vielleicht verstehe ich deine Frage falsch - aber das „Benutzerhandbuch“ hast du doch beim Kauf der Guzzi erhalten? Hier kann man es nach Angabe seiner Daten bei Moto Guzzi auch als PDF bekommen. Ein Werkstatthandbuch in englischer Sprache gibt es hier. Ist zwar für die Stone aus 2021, sollte aber doch grundsätzlich passen. Eine deutsche Ausgabe ist mir nicht bekannt. Viele, Grüße, Alexander
    1 point
  6. Mit der V7 850 von Innsbruck nach Monaco...Kradblatt 03_24 MMR.pdf
    1 point
  7. Komm schon, in meinem Alter soll ich alles richtig deuten und dazu noch wissen was ich gestern geschrieben habe? 😀 Gruß Ed PS: ich sag jetzt nix mehr ohne meinen Anwalt.
    1 point
  8. Hallo Thorsten, Glückwunsch zum neuen Moped, mir gefällt die neue Stelvio gut, auch die Farbe finde ich klasse! Ich mag Orange 🍊🍊🍊😉! Kleine Off-Topic Story: Meine Frau fährt eine BMW G310R mit 35 PS und 28Nm Drehmoment. Meine V7II hat bekanntlich 48PS und 60 Nm Drehmoment. Man würde meinen, bei der Beschleunigung hätte die BMW keine Chance. Wenn man nacheinander mit beiden Maschinen fährt, fühlt sich das auch so an. In der Praxis ist der Vorsprung mit der Guzzi bis 100km/h tatsächlich nur minimal, denn die Guzzi wiegt 50kg mehr und der Fahrer auch noch mal geschätzte 25-30kg 😉. Gruß Thilo
    1 point
  9. V85 treiber, was jetzt, 1400 ccm und wegen 0,3 L zur Serie jammern🤔 Ich glaube keiner der 1400 BBK Fahrer hat die Autobahn im Sinn!
    1 point
  10. Moin, wenn Du verstehst, das wir in einem öffentlichen Forum sind... 😇 sollte man die Überschrift richtig deuten 😂 Gruß mit bollerndem Gruß Holger Ps.: das Symbol sollte klar sein 😉 😉 und DAS verstehe ich dann nicht: """Vor allem nicht weil ich die Fuhre meist im normalen Straßenverkehr und überwiegend auf der Landstraße bewege und da selbst mit 2500ccm, auch nicht schneller fahren würde.""" 😂🥰😂
    1 point
  11. Moin, Wenn ich geblitzt werde, muss ich nicht zahlen, da ich aus dem letzten Jahr noch Bonuspunkte habe😇 Gruß Rainer
    1 point
  12. Hallo Waldi, willkommen hier im Forum. Ich habe auch dein Alter und eine 21 er V 85 tt und bin auch neu hier.Wohne nicht weit von dir (Bad Nenndorf) Vieleicht trifft man sich mal . Gruß Christian
    1 point
  13. Zur Marillenblüte nach Scharten ...8-12Grad,ist ja März😉
    1 point
  14. Die kaputte ist in einer Restwertbörse verkauft worden. Soweit ich weiß nach Polen. Und nein, es ist noch die "alte" Serie, aber alle Rückrufe sind gemacht worden. Das Moped stand als Lagerfahrzeug über den Winter beim Händler. Ich bin heute nicht viel gefahren (ab und an muss ich auch mal was arbeiten), aber das Getriebe ist super im Vergleich zu meiner alten. Viele Grüße, Volker
    1 point
  15. Hmmm ... das ist wohl nicht der einzige Grund. Der querliegende Motor im Verein mit einer Kardanlösung verlangt nach einer doppelten Umlenkung. Das wär' nachgerade nicht ideal. Grüße 🤗 Ralf
    1 point
  16. ....irgendwann ist aber die Garantie abgelaufen und wer es kann oder Lust hat sich damit zu beschäftigen, hat mit der V7 ein dankbares Motorrad,an dem viel selbst geschraubt werden kann. Und genau für solche Leute ist doch das Forum, um Lösungen zu finden und den Schaden vernünftig und günstig zu beheben. Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder eine Guzzi Werkstatt in unmittelbarer Nähe hat( und dann noch eine kompetente).
    1 point
  17. ausmachen und wieder anlassen ist Unfug, sicher wird es nicht nur die Batterie überbeanspruchen... auch Starten mit gezogener Kupplung halte ICH NICHT für den richtigen Weg. übem auf einem großen Parkplatz...das Ausrollen und dabei den Leerlauf finden. Sicher sollte der Händler prüfen das die Kupplung korrekt eingestellt ist. Gruß Holger
    1 point
×
×
  • Create New...