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  1. Letztes Wochenende war ich im Naturpark Maasdünen in den Niederlanden. Bisschen frisch war es, aber richtig entspannt entlang der Maas gefahren.
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  2. Hallo zusammen, ich wärme das hier nochmal auf, da ich gerade ähnliche Probleme hatte. Das Display reagiert nicht mehr auf drücken der Mode-Taste. Es ist (in meinem Fall) ein rein mechanisches Problem. Falls Kontaktspray oder ähnliches kurzzeitig hilft, ist das wohl nur Zufall. Die Schaltereinheit ist sehr billig gemacht und sollte nur mit sanftem Streicheln bedient werden. Wer die Schaltereinheit aufschraubt, entdeckt hinter der Mode-Taste einen Mikroschalter, der auf einer Seite mit einer Schraube befestigt ist. Gegenüber ist er in eine Führung eingeschoben. Die Nut der Führung ist meiner Ansicht nach zu weit hinten, wodurch der Taster nicht weit genug gedrückt werden kann, um den Mikroschalter auszulösen. Feine Ohren werden ein leises Klicken wahrnehmen, wenn der Taster gedrückt wird. Oder eben Stille. In meinem Fall herrschte Stille. Meine schnelle Lösung (nein, habe noch keine Langzeiterfahrung sammeln können) war es, ein Stück isolierten Draht in die Nut zu schieben, um den Taster weiter nach vorn zu zwingen. Im Foto ist der Draht noch nicht gekürzt. Den ganzen Kram wieder zusammengeschraubt und über das Klicken gefreut. Dann noch ein Klecks Mehrzweckfett auf die schabende Führung des Tasters. Viel Erfolg an alle Nachahmer! V7 850 Special (MJ 2022)
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  3. Heute war mal die kleine dran. Oberes Mühlviertel
    3 points
  4. Wenig spektakulär - an der B73 im LK Stade. Die erste kurze Ausfahrt mit meinem Spätwinterprojekt, einer 2000er V11 Sport, die ich Ende Januar aus einem feuchten Carport gerettet habe und die mich seitdem mit allen möglichen technischen Problemen auf Trab hält.
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  5. ein wenig Stylingsidee von der GRISO
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  6. Das Design mit dem Rohrrahmen scheinbar "durch den Tank" ist ne schicke Idee.
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  7. Bis jetzt nur 700kilometer gefahren. Die Verarbeitung scheint sehr gut wirklich überraschend gut für einen Chinesen. Lack ist auch top. Angeblich stecken geschmiedete Kolben drin und die Ausstattung ist auch top. Langzeiterfahrungen werden zeigen was das Moped taugt. Jedenfalls hat sie guten Durchzug mit ihren 693ccm und 79ps. Sitzposition ist sehr gut, ich saß noch auf keinem racer so bequem. Bei dem Preis gibt's bisher nix zu meckern. Wir werden sehen was die Zukunft bringt...werde berichten... Gruß Ed
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  8. Dachte mir einfach mal.... Ich gehe heute mal allen auf'n Sack...😀
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  9. Wenn es unbedingt neu sein muss und unbedingt ein Reihenvierzylinder, dann würde ich nur auf die Z900RS setzen. Da ist der Motor nicht ganz so hässlich und der Gesamteindruck ist wesentlich besser als die der Wettbewerber Aber ich würde eher nach einer schönen luftgekühlten Gebrauchten schauen.
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  10. Holger, nur um das abzuschließen: Da osirg weiter oben auch die Triumph 1200 Triple erwähnte, schrieb ich mindestens. Nichts für ungut, Alexander
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  11. Das stimmt ! Ich zitiere aus dem Internetauftritt zur Interceptor: Das Herzstück des Ganzen Die Interceptor 650 wird von Royal Enfields legendärem Parallel-Twin-Motor in einer luft-ölgekühlten Zweizylinder-Reihenkonfiguration angetrieben. Der 648-cm3-Motor liefert 47 PS bei 7.150 U/min und ein maximales Drehmoment von 52 Nm bei 5.250 U/min. Die gleichmäßige Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich sorgt für ausreichend Leistung, um spielend den Stadtverkehr zu meistern oder auf offenen Straßen zu cruisen.
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  12. Passendes Equipment für Cafe Racer Umbauten 😎 (oder wenn der Krümmer eh grad ab ist^^) https://www.reversomoto.com/en/prodotto/scarico-completo-rvrs-x-mass-moto-guzzi-v7-850/?v=3a52f3c22ed6 Schaut schon cool aus das Teil... jetzt mit Homologation für E5 ✌️
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  13. Hi Andreas, ist ja schon nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht kam die schwarze Farbe deines Kardanöls einfach vom Zusatz, den man eigentlich mit zugeben soll (zumindest war das bei den alten Guzzis so) Viele Grüße, Norbert
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  14. Oggi sulla Strada del Sole a Monaco di Baviera Als ich wiederkam, standen drei Leute drum herum: 1 Koreaner, 1 älterer Münchner, 1 Kroate. Wollten alle wissen, ob sie neu ist und was sie kostet. Selbstredend unverkäuflich. Sie waren noch begeisteter, als ich sie gestartet hab…
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  15. Ja, AnLenz, so ist das wohl, so kann man das Video interpretieren. Die Werkstatt hat nun in einem 5ten Bearbeitungsgang noch einmal sehr intensiv am Motorrad gearbeitet. Dabei wurden u.a. auch Kabelverläufe im mm-Bereich optimiert. Wirkliche Fehler waren nach wie vor nicht zu finden, der Austausch von Bauteilen hatte ja vorher keine grundsätzliche Verbesserung gebracht. Doch seit rund 400 km ist das Problem nun nicht mehr aufgetreten. Heute morgen waren es zwischen 0 und 3 Grad und die Guzzi schnurrte ohne Mucken. So gehe ich davon aus, dass die Sache nun gelöst ist. Was war es denn nun? Keiner weiß es wirklich, aber irgendein Handgriff war der richtige und nach den problemlosen Testfahrten habe ich nun wieder das volle Vertrauen in die Maschine.
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  16. Jetzt bin ich doch früher dran mit Erfahrung zum Gabelfederumbau. 😉 Bei milden Temperaturen war ich gestern in der Garage um mir die "Geierwally" vorzuknöpfen. Natürlich hatte ich noch Werkzeugbedarf, das war bisher bei jedem neuen Moped so. Für die Steckachse eine 14er Inbusnuss, und für den Bremssattel ein 7er Inbus, die hatte ich in den letzten 40 Jahren noch nicht in meiner Werkstatt benötigt. 😏 Mit Werkstatthandbuch und guter Wilbers Montageanleitung bewaffnet, habe ich mich dann der Signora gewidmet. Der Unterschied sieht so aus: Die Wilbers Federn sind gleich lang wie die Originalen, aber progressiv und nicht linear gewickelt. Wilbers verwendet Öl SAE 5 und nicht so zähes 7,5er wie vom Werk. Die Luftkammer wurde von 120 mm auf 150 mm vergrößert. Das bedeutet, weniger und dünneres Öl ergibt zwangsläufig ein feineres Ansprechen. Heute war dann alles wieder zusammengebaut, die Straßen trocken und Salzfrei. Auf der folgenden 60 km Probefahrt gefiel mir der neu gewonnene Komfort doch sehr. Bei sommerlichen 30°C wird man sehen. Falls doch mal die Federbeine getauscht werden sollten, dann wahrscheinlich nicht gegen Wilbers, die waren in meiner ehemaligen Bonneville zu sportlich hart. Ich bin vom Umbau begeistert. Jetzt passt es! Tolles Ansprechverhalten ( bei 10° C ), kein Durchschlagen, ein echter Komfortgewinn. Ich hoffe gehilft zu haben. CU, Dietmar 👋
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  17. Seit 14 Tagen bin Ich Besitzer einer V9 ......macht Spaß. Bisherige Veränderung: Lenkerendspiegel - Windschild...... (taugt eher für die Optik).
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  18. Die letztgenannten Mopeds fallen aber aus dem Beuteschema, denen fehlt mindestens 1 Zylinder...
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