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Showing content with the highest reputation on 02/10/2024 in all areas

  1. Moin, die Temperaturen steigen und nach den vielen Regentagen sollte das olle Salz auch bald verschwunden sein. Es wird Zeit, das die Saison 2024 wieder startet. Wer stiftet schöne Bilder zur Vorfreude? Grüße Holger
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  2. Sorry, aber das war jetzt ne Steilvorlage *duckundweg*
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  3. Ich hab heute meiner Tuono V4 eine Kettenpflege mit frischem HKS und eine Reinigung und neues Lagerfett für die Schaltwellenverstärkung gegönnt. Nichts davon brauche ich an der V100 zu machen 🤪
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  4. Ich muss an meiner V100 auch nichts mehr machen ... 😁 Spaß beiseite: Die lädierte Dame ist nun bei meinem Händler und wird begutachtet. Erste Einschätzung: Totalschaden. Mir geht es von Tag zu Tag besser, die Prellungen insbesondere am Rücken nerven. Aber das wird schon... dann kann ich auch wieder schöne Bilder beisteuern. Viele Grüße, Volker
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  5. 2 points
  6. Hi, es freut mich, hier als Neuling noch was Sinnvolles beitragen zu können! Hier ist die PDF zum Benutzer-Handbuch der aktuellen V85TT Euro 5 🙂 V85 TT - V85 TT Travel E5 APRILIA_LUM_3107111_DE_3555830.pdf
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  7. Jetzt bin ich doch früher dran mit Erfahrung zum Gabelfederumbau. 😉 Bei milden Temperaturen war ich gestern in der Garage um mir die "Geierwally" vorzuknöpfen. Natürlich hatte ich noch Werkzeugbedarf, das war bisher bei jedem neuen Moped so. Für die Steckachse eine 14er Inbusnuss, und für den Bremssattel ein 7er Inbus, die hatte ich in den letzten 40 Jahren noch nicht in meiner Werkstatt benötigt. 😏 Mit Werkstatthandbuch und guter Wilbers Montageanleitung bewaffnet, habe ich mich dann der Signora gewidmet. Der Unterschied sieht so aus: Die Wilbers Federn sind gleich lang wie die Originalen, aber progressiv und nicht linear gewickelt. Wilbers verwendet Öl SAE 5 und nicht so zähes 7,5er wie vom Werk. Die Luftkammer wurde von 120 mm auf 150 mm vergrößert. Das bedeutet, weniger und dünneres Öl ergibt zwangsläufig ein feineres Ansprechen. Heute war dann alles wieder zusammengebaut, die Straßen trocken und Salzfrei. Auf der folgenden 60 km Probefahrt gefiel mir der neu gewonnene Komfort doch sehr. Bei sommerlichen 30°C wird man sehen. Falls doch mal die Federbeine getauscht werden sollten, dann wahrscheinlich nicht gegen Wilbers, die waren in meiner ehemaligen Bonneville zu sportlich hart. Ich bin vom Umbau begeistert. Jetzt passt es! Tolles Ansprechverhalten ( bei 10° C ), kein Durchschlagen, ein echter Komfortgewinn. Ich hoffe gehilft zu haben. CU, Dietmar 👋
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  8. Ich glaube, es hat jetzt geklappt! Meine Werkstatt hat heute den Gasgriff (Potentiometer) ausgetauscht und einige Kabel anders verlegt und siehe da, keine Fehlfunktion mehr (Testfahrt knapp 100 km). Endlich fühlt sich die Maschine wieder absolut vertrauenswürdig an. Jetzt warte ich nur noch den nächsten Regenschutt ab. Aber mein Gefühl sagt mir, diese Beziehungskrise ist vorbei.
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  9. Das ist auch mein Wissensstand. Also Airbag ist schon deutlich besser als Protektoren allein. Ich habe mir jetzt mal so eine Airbag-Weste bestellt. Werde berichten wie es in der Praxis ist. Gruß Thilo
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  10. Am Ende muss es ohnehin jeder selbst entscheiden, ob Airbag-Weste , Protektoren, T-Shirt oder doch nur Badehose 😄 Die Unfallforschung gibt bei normalen Protektoren eine Schutzwirkung bis 25km/h an. Airbag-Westen bis 50km/h. (Stand 2019) , evtl. optimierbar bis 70km/h. Darüber braucht man sich keine Gedanken mehr machen Für Stürze ohne Hindernis ist normale Schutzkleidung ausreichend. Das A und O beim sicheren Fahren ist und bleibt Hirn einschalten, umsichtig fahren, defensiv fahren und mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer immer rechnen und darauf im Vorfeld schon reagieren. Am Sichersten ist es nach wie vor, wenn Airbag Westen oder Protektoren nicht zum Einsatz kommen.
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  11. Zur Zeit sind Speichenräder in vielen Modellen Mode nicht nur bei Guzzi. Bei Enduros, auch Reiseenduros und klassische, alte Motorräder passt das auch. Aber zu einer Stelvio passen auch sehr gut Gußfelgen sind sogar Serie bei der "Normalen". Mir gefallen Gußfelgen / Schmiedefelgen fast immer (Ausnahmen siehe oben) besser. Leichter bzw viel leichter sind sie obendrein, lassen sich besser putzen. Den Vogel hat Guzzi mit der Griso abgeschossen und hat bei den späteren SE Modellen Speichenräder montiert. Zu einer Griso passen nur Gußfelgen - war auch so vom Designer ursprünglich vorgesehen! ... aber jedem Narr gefällt seine Kappe.
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  12. Meine Mail an Dich wurde wegen Größe abgelehnt, daher nochmal und für alle... V85TT E5 Ersatzteilkatalog.pdf V85TT E5 technische Daten.pdf V85TT E5 Benutzer-Handbuch.pdf V85TT E4 Werkstatt-Handbuch.pdf V85TT E4 service station manual.pdf V85TT E4 Drehmonente und mehr.pdf
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