Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/07/2024 in all areas

  1. Ich weiß net ob das hier schonmal auftauchte, aber ich habe die Schalldämpfer von SC-Project heute zum ersten Mal gesehen, weil ich gerade die Motorradszene lese. https://shop.sc-project.com/de/markens/moto-guzzi/v100-mandello-2023-2024 Der gefällt mir mal richtig gut, vor allem in Mattschwarz.
    1 point
  2. Moin, auch aus meinen Moto Cross Jahren, habe u.a. 2 Jahre im DMV einige Rennläufe mit gemacht... kann ich Dir nur berichten, das ich in den rund 6 aktiven Jahren nur 3x Speichen bei meiner Kontrolle etwas nachziehen musste. Kein Speichenbruch und auch alle anderen Teilnehmer hatten nie einen Ausfall wegen gebrochener Speichen. Mit einer V85TT wirst Du nicht annähernd solche Belastungen durchführen können. Bleib bei den Speichenräder... selbst beim Putzen sind sie schneller sauberer als Gußfelgen in den Ecken. Gruß Holger
    1 point
  3. Moin! Ich kann bei Guzzi nur über die Euro4 EZ 2019 berichten. Der Motor läuft bislang vollkommen rund, auch bei unter Null Grad im kalten Zustand keine schlechte Gasannahme oder schlechtes Startverhalten. Alles gut. An Sprit bekommt sie alles was es so gibt. Auch in der Slowakei und Ungarn gab es kein Problem, auch kein Klingeln. Vor der Guzzi habe ich eine Probefahrt mit einer Euro5 Ducati gemacht, die hat sich bei ca. 10°C tatsächlich nach dem Kaltstart ein paar mal verschluckt und ist anfangs auch mal ausgegangen. Das musste ich dann doch nicht haben. Grüße, Andreas
    1 point
  4. Ich habe jetzt im Wartungsheft nachgesehen, zum Thema Felgen und Speichen finde ich nicht wirklich was. Bei jeder Wartung einfach nur Kontrolle, mehr nicht. Ich glaube du machst dir da etwas zu viele Gedanken. Ich habe wirklich einige Videos auf YouTube gesehen mit Erfahrungen zu Reiseenduros aller Marken. Zum Teil weltweit und richtig!! Offroad unterwegs. Ich kann mich nur an einen erinnern der Probleme mit den Speichen hatte. Das war eine Yamaha T7 und an den ersten ausgelieferten Modellen fingen die an zu rosten. Wurden dann von Yamaha auf Garantie getauscht. Über lose Speichen habe ich!! nichts gesehen. Vielleicht hat ein anderer mehr Infos dazu. Kontrolle und nachziehen der Speichen ist auch kein Hexenwerk. Zumindest bei Felgen für schlauchlose Reifen. Siehe Video...
    1 point
  5. Die genannten Preise kann ich bestätigen. Selber Ein- und Ausbauen lohnt sich sehr. Ich habe mir schon überlegt, die Reifen darüber hinaus selber aufzuziehen. Das ist zwar machbar, ohne Maschine aber aufwendig und da man das wohl meist viel seltener als der Profi macht, auch eher zeitintensiv - erst recht, wenn Schläuche im Spiel sind. Da sind die paar Dublonen es allemal wert für einen Profi, der erst noch viel schneller ist.
    1 point
  6. EICMA 2021 Seit 75 Jahren fährt die Garde des italienischen Staatspräsidenten Moto Guzzi. Aus diesem Anlass gibt es jetzt ein limitiertes Sondermodell auf Basis der V85 TT. Premiere feiert die Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore auf der EICMA. https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v85-tt-guardia-d-onore/
    1 point
  7. Moin Oliver, geh mal bei "normaler" Fahrweise von rund 12000 km vorn und hinten aus. Du bist ja auf Deiner V85TT noch "jung" dabei, da kann es sein, das Du sogar 14000 km schaffst. Wenn Deine V85TT nur den Seitenständer hat, solltest Du alles beim Händler machen lassen. Oder wenn Du es Dir zutraust: im Forum suchen und stabil aufbocken zum Radausbau. Frage Deinen Händler zuvor, was der Satz incl. Ein- und Ausbau kostet. Ich kaufe meine Reifen auch online und habe einen Reifendienst, der 20 Euro pro Reifen incl. Wuchten nimmt. Den Ein- und Ausbau mache ich selbst, dann kommt folgendes raus: Drehmomentschlüssel sollte vorhanden sein. Für die Achsklemmung und Radmuttern. Dann kommst Du etwa pro Reifen auf 120 Euro plus 20 Euro Montage. Ich hoffe, es hilft Dir weiter, als nur zu schreiben, das ein Motorradhobby teuer ist. Gruß Holger
    1 point
  8. Ich habe mir vor fast 4 Jahren ein Moped nach meinen Vorstellungen zusammengebaut. Immerhin bin ich beim Kardan geblieben. 🙂 War mit dem Möp auch schon auf großen Touren . . . Gardasee, Korsika, Sardinien, Allgäu, Menton, . . . Hat jetzt die 100.000 km voll! Hinter dem Monte Baldo . . . So sah mein Möp vor dem Umbau aus . . . habe die XV750SE erstmal im Originalzustand wieder aufgebaut.
    1 point
  9. Da ich von meiner Fremdgängerin noch kein eigenes Bild habe, stelle ich hier ein offizielles Bild des Herstellers ein Diese Kawasaki W 800 habe ich mir zum 70. Geburtstag gekauft, einfach weil sie für mich "wunderschön" ist. Und der Königswellenantrieb der Nockenwelle macht sie zu etwas Besonderen. Drangegeben habe ich meine NORGE 1200 GT mit nicht ganz 80 000 km auf dem Zähler, die hatte ich in zehn 04/10 Bruchstrich-Sommern draufgefahren.
    1 point
  10. Hallo Guzzisti-Gemeinde, nach 45 Jahren ohne Kaltverformung hat es mich gestern Abend auf dem Heimweg vom Büro erwischt: Ein entgegenkommender Linksabbieger hat mich übersehen und ist ein paar Meter vor mir abgebogen. Ich war chancenlos und hab nach dem Impulserhaltungssatz den Abflug gemacht. Die Guzzi hat Löcher in den Mercedes geschlagen und ich bin dann mal los geflogen. Nach Zeugenaussagen habe ich 2 Saltos gedreht und bin dann reichlich hart auf dem Rücken auf dem Asphalt gelandet. Dann kann das ganz große Kino: Megastau, RTW, Notarzt, Polizei und viel Lalülala. Schlussendlich hat mein Schutzengel und mein Rückenprotektor gute Arbeit geleistet. Ich habe eine kleine Schürfwunde am Bein, der kleine Zeh tut höllisch weh und es gibt bis auf die Ohrläppchen keine Stelle an meinem Körper, die nicht geprellt ist und bei Bewegung schmerzt. Die Ärzte meinen, das gäbe sich in ein paar Tagen. Im Moment bin ich ziemlich bewegungsunfähig, aber mein Eheweib kümmert sich rührend um mich. Die Guzzi ist voraussichtlich hin: Nicht nur die Gabel hat einen unnormalen Winkel angenommen, irgendwas von dem Mercedes ist in den Motor eingeschlagen. Das gesamte Öl ist ausgelaufen, aus dem Kardangehäuse ist ein Stück rausgebrochen und das Moped rollt nicht mal mehr. Wegtransportiert wurde die mit einem Kran-Abschlepper. Jetzt schaue ich mal wie ich das alles geregelt bekommen und hoffe, dass ich mich bald wieder bewegen kann. Und eins steht fest: Es wird wieder eine Guzzi, falls das Teil unreparierbar ist. Sogar in die Süddeutsche habe ich es geschafft... https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/gilching-unfall-autofahrer-verletzter-motorradfahrer-polizei-allguth-tankstelle-1.6345569 Viele Grüße, Volker
    0 points
×
×
  • Create New...